Qualitätsprobleme ?

Dann lies was du schreibst - da steht voip;)

Du verdrehst hier auch einfach mal Tatsachen! Banale Netzfunktion? Klar schon, aber jedem dem es wichtig ist, der macht sich vorher schlau ob VoLTE und VoWiFi mit dieser Kombi geht! (Fragt beim Provider vorher nach - hab ich beim Wechsel zum Anbieter z.B. gemacht).

Die meisten wissen aber weder was VoLTE/VoWiFi, von daher interessiert es sie auch nicht;)

OP hat ja VoLTE und VoWiFi sehr wohl integriert, bloß weil es mit Euren Providern bei genau dem Handy jetzt nicht geht, ist jetzt OP schuld??? Natürlich implementiert es jeder Provider anders, sonst würde es ja wohl bei Euch funktionieren oder?

Mit Mods bin ich jetzt von Apps ausgegangen, die andere Hersteller anbieten - nicht dem Mod zum Aktivieren von VoLTE und VoWiFi (was ja in den meisten Fällen bei OP und A10 nicht mehr notwendig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084
Entschuldige, hab natürlich VoLTE gemeint ;-)
Es stimmt, dass die Meisten nicht wissen was das ist und es ihnen auch egal ist. Nur die kaufen sich sicherlich kein Oneplus ;-)
Bei welchem anderen Smartphone muss man das auch durch einen Mod/Patch/wasweissich als User aktivieren? Fällt mir gerade keines ein, vielleicht ja dir?
Wie auch immer es die Provider implementieren, alle österreichischen Anbieter schaffen das so, dass jedes mir bekannte OFFENE Smartphone (keine Provider FW!) mit jedem Anbieter out-of-the-box funktioniert.
Nur der Exot, der Exoten halt nicht. Was für mich OK ist, weils in Österreich wahrscheinlich keine 1000 User geben wird...
Dachte halt, wenn es selbst Xiaomi hinbekommt? Von Nokia, LG und Co (auch alles Exoten hier) brauchen wir garnicht reden.
Die schaffen es komischerweise alle und ich bin mir sicher, dass auch Oneplus es in Zukunft schaffen wird. Schliesslich steht da ja schon "Never Settle" drauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zähl mal bitte auf!
Bei welchen österreichischen Anbietern (nicht Provider) es mit welchen Smartphones Out of the Box funktioniert!
Wie schaut es bei den anderen österreichischen Providern und OP aus?
Interessiert mich jetzt mal wirklich...
 
Wir haben 3 verschiedene Netze (A1, Magenta, Drei) in diesen Netzen sind diverse Subanbieter eingemietet. Soweit ich weiss, bieten nur die Hauptprovider bei ihren Tarifen überhaupt VoLTE an, die Diskonter (die sich einmieten, locker über 20 verschiedene!) bieten diesen Dienst gleich garnicht an!
Alle, mir bekannten (man kann niemals alle kennen), frei gekauften Smartphones, die VoLTE-fähig sind funktionieren in allen Netzen auch direkt mit VoLTE.
Dazu muss man wissen, dass in Österreich alles, ausser Apple, Samsung und Huawei als Exoten-Phone gilt.
Zu einem Oneplus kommt man nur durch Direktimport oder über Cyberport.at. Diese Marke führt kein Anbieter und soweit ich weiss auch kein anderer Laden. In Mediamarkt und Co gibts nur Apple, Samsung, Huawei, LG & Nokia. Ganz selten mal ein Motorola oder gar ein Xiaomi, die bleiben aber meist Ladenhüter. Was der Ösi nicht kennt, frisst er nicht ;-)
Aber ich hab schon Xiaomi, Motorola oder Nokia eingerichtet, hat sofort geklappt, die Einstellungen dafür waren kurz nach der Anmeldung im Netz vorhanden und mussten nur noch aktiviert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag alles richtig sein, würde mich trotzdem interessieren, wie es sich bei den anderen beiden Anbietern mit dem OP und VoLTE verhält;)
Wobei VoLTE ja Standard bei jedem 4G Smartphone sein sollte - VoWiFi ist ja da schon etwas exklusiver...
 
Also beim OnePlus 6T hat man immer wieder das Logkit installieren müssen, wenn ein Update eingetrudelrät ist, um VoLTE und VoWIFI freizuschalten.

Beim OnePlus 7 Pro hab ich das nur einmal machen müssen. Auch wenn ich Updates installiert habe, hat es noch funktioniert, so lange ich noch bei DREI war.

Und wie @DerStefan schon sagt, funktioniert es bei eingemieteten Provider nicht mehr. In meinen Fall spusu zb.

Mir geht es jetzt nicht ab, da ich zuhause aus Gewohnheit zum Fenster oder am Balkon telefonieren gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084
Hab ich wahrscheinlich etwas verwirrend geschrieben...
Nur die Haupt-/Premium-Anbieter (A1, Magenta, Drei) bieten überhaupt VoLTE an. Alle "Untermieter" bieten es meines Wissens nicht an, egal mit welchem Smartphone.
 
Na gut, aber selbst dort würde es mich interessieren, wie es da in Verbindung mit dem OP7 aussieht;)
Ist ja nen Armutszeugnis, dass nicht mal die Reseller VoLTE anbieten (können/dürfen) :O
 
@mj084
OK, ich hab keine Ahnung was du meinst :-(
Der Verkäufer (Reseller) ist im Falle eines Oneplus auf keinen Fall irgendein Anbieter, sondern ein Handyladen. Der hat nichts mit dem Netz zu tun.
Würden die Netzanbieter ein Oneplus verkaufen, dann hätten diese ganz bestimmt eine Custom-FW und alles liefe out-of-the-box.
Das ist aber nicht so. Man kauft sich das Smartphone irgendwo, steckt seine SIM rein und fertig.
Und eben das funktioniert bei allen namhaften Smartphones vollkommen problemlos (solange der Netzbetreiber VoLTE anbietet).
Nur eben bei Oneplus nicht, da muss man selber ran und das - und nichts anderes - hab ich kritisiert ;-)
Scheinbar gibt es da einen Standard, an den sich alle anderen halten dürften?
 
Ich meinte die Reseller bei den Anbietern von Tarifen...
Sowas wie blau.de, WinSIM etc. hier bei uns in D....
 
@mj084
Ja, die haben weder VoLTE, noch Oneplus im Angebot. Da kann es nicht funktionieren, egal mit welchem Smartphone.
Österreich ist nunmal nicht Deutschland...
Wenn man nur 9,99 für unbegrenztes Telefonieren/SMS (EU) und +/- 15 GB zahlen möchte, hat man halt kein VoLTE, ganz einfach. Wenn man 5 Euro pro Monat drauflegt schon 😁
 
Das meinte ich doch aber auch gar nicht!
Mich würde es interessieren, wie es sich bei den anderen beiden großen Providern mit einem freien OP verhält - jetzt verstanden?
Tja, hier bekommst du halt nur 3-4GB für 8€, dafür auch ne All-Net-Flat + SMS und VoLTE + VoWiFi...
 
ogbartelt schrieb:
Kann mich meinen beiden vor "schreibern" nur anschließen. Alles tip top und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, weder mit dem Wecker noch mit der Kamera.
Habe meins Anfang November 19 über gearbest gekauft zum günstigen Preis ich muss aber dazu sagen das mein Modell das HD1910 ist und nicht das HD1913 aber es gibt keinen unterschied.
Es gibt einen Unterschied HD1910 China Version, HD1913 EU Version mit CE Zertifizierung.
 
@mj084
Mich würde es interessieren, wie es sich bei den anderen beiden großen Providern mit einem freien OP verhält - jetzt verstanden?
[/QUOTE]
Klar verstanden. Genau gleich.
Eine Option die von der regionalen, OPEN-FIRMWARE nicht standardmässig unterstützt wird, kann nicht angezeigt und somit nicht verwendet werden. Muss manuell durch den User aktiviert werden.
Möglicherweise war das ein Fehler in der FW und wird beim nächsten grösseren Update ohnehin gefixt?
 
Woher stammt dieses Zitat?
 
2 Postings drüber, von dir. Leider hat das zitieren nicht so richtig funktioniert 🙄
 
Hae, ich meinte von wem dieses Zitat ist, OP oder nem Provider?
 
mj084 schrieb:
Hae, ich meinte von wem dieses Zitat ist, OP oder nem Provider?
Das ist kein Zitat. Oneplus gibt es in Österreich nicht mal offiziell und kein Provider hat es im Angebot. Es ist ein EXOT, wie auch das Pixel...
Gibt es einfach nicht offiziell in Österreich, von daher auch keine Aussagen der Netzanbieter oder des Herstellers ;-)
Beim Pixel funktioniert es meines Wissens übrigens auch nicht.
 
Haha, hast du nicht gesagt, dass es bei dir allen bekannten Smartphones funktioniert?!

Aber wir drehen uns hier im Kreis...
Meiner Meinung liegt es am Provider, aber das Ergebnis eines Kreuztests scheinen wir ja nicht zu bekommen;)
Bin damit raus hier:D
 
@mj084
Bei allen in Österreich vertriebenen Geräten, egal ob mit Deutscher, Spanischer oder Österreichicher FW. Hab ich gemeint.
Ja, wir drehen uns im Kreis und sind mega-offtopic. Tut mir leid! Bin auch raus.
 
Zurück
Oben Unten