Qualitätsprobleme ?

eckisteinhagen

eckisteinhagen

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem ein Note 10 und habs verkauft weil mich die Bloatware nervt und die Akkulaufzeit extrem kurz ist, Qualitativ war es Top. Jetzt war ich schon kurz davor mir das 7Tpro zu bestellen, und habe nochmal in diversen Foren gelesen. Zum Teil haben einige sich 5 Geräte kommen lassen bis sie eins ohne zu große Spaltmasse oder Kratzer hatten teilweise auch merkwürdig unterschiedliche Geräusche beim Kamera ausfahren. Hier lese ich auch das scheinbar die Weckfunktion nichtmal zuverlässig funktioniert ? Falls ich das alles ignoriere, wo sollte ich am besten kaufen ? Amazon, direkt bei oneplus oder doch wo es am billigsten ist ?
 
Hi
also ich habe mit meinem Gerät absolut keine Probleme, alles funktioniert wie es soll. Keine Kratzer oder sonstige Qualitätsmängel.
Wecker funktioniert auch ohne Probleme.

Gekauft hatte ich das Gerät bei Otto. Gab es zu der Zeit mit Gutschein etwas günstiger als die Mitbewerber waren.
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Also ich bin sehr pingelig, was so etwas angeht, aber bei meinem 7T Pro und auch bei meinem vorherigen 6T war die Verarbeitung top! Keine Spaltmaße, Kratzer oder komische Geräusche bei der Frontkamera des 7T Pro! Auch der Wecker funktioniert immer einwandfrei!
Das waren aber dann bestimmt Diplom-Pingel die bei 5 Geräten zu große Spaltmaße entdeckt haben!! 😄

Ich kaufe fast immer bei Amazon, aufgrund der sehr kulanten Vorgehensweise bei Reklamationen oder Gewährleistungsansprüchen!
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen und hellmichel
Kann mich meinen beiden vor "schreibern" nur anschließen. Alles tip top und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, weder mit dem Wecker noch mit der Kamera.
Habe meins Anfang November 19 über gearbest gekauft zum günstigen Preis ich muss aber dazu sagen das mein Modell das HD1910 ist und nicht das HD1913 aber es gibt keinen unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Ich kann auch nichts deiner genannten Dinge nachvollziehen. Keinerlei Qualitätsprobleme.
Keine Kratzer oder Spaltmaße.
Wecker funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Ich habe es im November 2019 bei Cyperport gekauft, da die es in Berlin vorrätig hatten
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Vielen Dank,

ich habs jetzt bestellt bei x-kom für 719€, haben ganz gute Bewertungen und Preis ist ok.
Ich war noch kurz am schwanken ob ich für um die 50€ mehr ein note10+ mit Schnappdrachen nehme. Aber auf Dauer würde mich die Bloatware dann doch wieder in den Wahnsinn treiben ;) da ändert auch der etwas bessere Akku nix.

Gruß Ecki aus Steinhagen
 
  • Danke
Reaktionen: uniqe
eckisteinhagen schrieb:
Aber auf Dauer würde mich die Bloatware dann doch wieder in den Wahnsinn treiben ;) da ändert auch der etwas bessere Akku nix.
Welche Bloatware? Kaum mehr Apps dabei, die man nicht deinstallieren oder zumindest deaktivieren kann...
Alle (ca. 100) Features, die OneUI2 mehr hat, kann man verwenden - und jetzt kommts - muss es aber nicht :)
Ich würd SOFORT das Note10+ mit Snapdragon nehmen, wo gibts denn das in unseren Breitengraden?
Der Exynos ist wirklich der einzige echte Schwachpunkt bei den Galaxys, schrecklicher Prozessor *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror und W113
Bixby is für mich z.B. ganz schlimme Bloatware, auf der eigentlichen Powertaste war dieser Rotz gelegt. Ok konnte ich umstellen, aber ab und zu bin ich versehentlich irgendwo drauf und Zack poppte das auf, Nervt ! Dann Facebook um noch ein Beispiel zu bringen, nicht entfernbar nur deaktivierbar. Deaktiviert heisst nicht aus, ein Kumpel hat eine Seltsame Nachricht von Samsung bekommen obwohl die App deaktiviert war.Anderes Beispiel Samsung verschickt Bilder. Dann noch diverse Software aus dem Samsungstore die nicht deinstallierbar war. Features die ich nicht brauche nerven mich, darum nutze ich auch Linux, da kann ich selber bestimmen was auf dem Rechner ist.
Es war aber noch vieles ander was genervt hat. Ich hatte vorher ein Mi Mix 2 das war deutlich besser. Der Akku verbrauch beim Note 10 ist ne Ultrakatstophe im Gegensatz zum Mi Mix 2. Akkuverbrauch im Flugmodus wenn es nix zu tun hat NERVT. Wat soll,s ich bin froh das es weg ist :) und freue mich aufs OP.
Hier kannst du glücklich werden @DerStefan Note10+ Schnappdrache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Dann viel Freude mit dem OP, es ist ein wirklich geniales Smartphone, wenn man es gerne sehr schlank hält beim System, vermutlich besser als ein Pixel 4 ;-)
Mich persönlich schränkt es - bei Verwendung als Daily-Driver - zu sehr ein, Bixby-Voice geht mir zwar am wenigsten ab (verwende lieber den GA) aber Bixby-Routines z.B. nimmt mir unglaublich Einstellungsarbeit ab. Und noch gefühlte 100 Dinge, die beim OP nicht so funktionieren, wie ich es gewohnt bin.
Am Wochenende oder im Urlaub allerdings verwende ich lieber das OP, da mir die Fotos/Videos deutlich besser gefallen.
Man kann mit dem OP7tPro eigentlich nicht viel falsch machen :-D
 
Ich hab mein Oneplus 7T Pro bei Amazon gekauft, absolut keine Probleme - Verarbeitung ist top (von der VoLTE Unterstützung in Österreich abgesehen ;) ).
 
Dafür kann ja dann OP nix :D
 
@m1ch43l Bei mir funktioniert voip wunderbar. 3Österreich
Muss man halt selbst ganz frikelig freischalten 😉
 
DerStefan schrieb:
@m1ch43l Bei mir funktioniert voip wunderbar. 3Österreich
Muss man halt selbst ganz frikelig freischalten 😉

ja, eh bei mir jetzt auch - mit logkit. aber der betreiber schiebts auf oneplus, und oneplus schiebts auf den betreiber.
 
Ist halt ein Bastelphone. Aber das weiss man ja vorher und viele wollen ja gerne "basteln" ;-)
Bei einem beliebigen Mainstream-Phone (ich sag ganz bewusst keine Namen), funktioniert das alles Out-Of-The-Box...
 
  • Haha
Reaktionen: m1ch43l
Bin absolut deiner Meinung, leider wirds halt imho bei Oneplus mit der Zeit immer bissl schlimmer:
Ich bin seit dem OnePlus One dabei und damals wurde sehr viel noch im Nachhinein gefixed oder per Softwareupdate nachgereicht;
bei der Präsentation des 7T vergangenen Herbst wurden Features vorgestellt (zb Smart Gallery, Smart Message), die es immer noch nicht gibt. Und wenn das 7T (und Pro) VoWifi und VoLTE *können* dann sollte das auch funktionieren, ich bin gespannt ob es jemals mit halbwegs allen Providern 'einfach so' klappen wird. Das ist immerhin ein wirklich relevantes Feature und nicht irgendein Nice-to-have.
 
Smart Gallery? Smart Message? Was wurde da vorgestellt?

Fakt ist auch, wenn es bei einem Provider Probleme mit VoWiFi etc., bei den anderen Usern mit dem Telefon aber geht, wo liegt dann wohl das Problem?

Das bei @DerStefan Voip wunderbar funktioniert glaube ich so auch nicht;)
 
@mj084
Seit dem letzten Update hab ich es noch nicht verwendet (weil sich ohnehin nichts getan hat) aber davor hat es tatsächlich "wunderbar" funktioniert, ja.
Das musst du mir nicht glauben aber welchen Grund hätte ich hier zu lügen?
Hab an anderer Stelle dieses Forums genügend Negatives aus meiner Erfahrung zum OP7tPro gepostet, es gibt absolut keinen Grund, in diesem Fall nicht die Wahrheit zu sagen ;-)
Schon nervig genug, dass man sich als User mit "Mods" herumschlagen muss, die man bei praktisch jedem anderen Phone nicht braucht...
 
Eine Foto-Gallery, die u.a. Gesichtserkennung hat, die lokal auf dem Phone läuft.

Gibt auch Forums-Einträge dazu, e.g. Smart SMS & Smart gallery

@mj084 Fakt ist, das es mit meinem Oneplus 7TPro mit meinem Provider out of the box *nicht* geht, obwohl mein Vertrag es unterstützt und es mit andren Geräten mit derselben SIM klappt. Mit Logkit funktioniert es, also sehe ich in diesem Fall eindeutig OnePlus in der Pflicht (oder hab ich Dich oben falsch verstanden?)
 
@DerStefan
Vielleicht solltest du mal lesen was du genau schreibst;)

Verstehe auch das "Gejammer" über das Herumschlagen mit "Mods" nicht - ist doch bekannt das OOS nahezu Stock ist?!
Wozu holt man sich dann so ein Gerät und "meckert" dann rum, dass mir dies und das von Samsung etc. fehlt?

Gleiche in grün: ich hole mir nen Samsung und mecker über die UI - ist doch nix anderes und sinnfrei oder?

@m1ch43l

Jau, mag sein, dass die da was angekündigt haben - genaues Datum habe ich aber nicht herauslesen können oder? Joa, auch doof wenn es nicht wie versprochen erscheint - aber ist das nun ein Hammerfeature, weswegen man das Telefon kauft?;)

Zu deinem Provider: Ich sehe beide in der Pflicht - aber da die OP-Geräte bei den gängigsten Providern out of the Box (mit A10) funktionieren, sehe ich hier eher die Anpassung beim Provider (bloß weil "Mainstreammarken" funktionieren, heisst das nicht, dass der Provider hier außen vor ist). Aber freu dich doch, dass du es mit Tool hinbekommen hast :)
 
@mj084
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wirklich, was du meinst ;-)
Ich hab geschrieben, dass es sehr wohl geht. Dass es aber nur geht, wenn man es schafft, diesen "Mod" zu installieren (ist nicht sooo schwer) und ich habe auch geschrieben, dass man ohnehin schon vorher weiss, dass hier halt vieles - scheinbar selbstverständliche - eben nicht so selbstverständlich ist.
Dass eine banale Netzfunktion ebenso ein Zusatzfeature ist, weiss vielleicht nicht Jeder und es ist definitiv Sache des Herstellers solche Basisfunktionen zu integrieren, die sind ja nicht bei jedem Provider unterschiedlich zu konfigurieren.
Man findet bei jedem Hersteller Punkte, die zu kritisieren sind und sollte das als User auch tun damit die Hersteller vielleicht irgendwann darauf reagieren, das hat NULL mit Gejammere zu tun ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: m1ch43l
Zurück
Oben Unten