Android/Oxygen 12 Update Erfahrungen

NeuerS5 schrieb:
nutz wer schon HD1901_11_F.20?
Bin noch auf Android 11 und an sich sehr zufrieden
Wenn du mit Android 11 zufrieden bist, würde ich auch dabei bleiben. Optisch sieht Oxygen12 mehr nach Oxygen11 als nach Android 12 aus. Im Oneplus Forum gibt es auch einen Beitrag (15.01.2023) in dem ein Nutzer (Arthur Popov) Oxygen12 anhand der noch immer enthaltenen Fehler auseinander genommen hat (in manchen Punkten vieleicht etwas zu kritisch).
Ob du jetzt einen Sicherheitspatch Stand von August (Oxygen11) oder Dezember (Oxygen12) hat, spiel da beide keine Updates mehr bekommen, auch keine große Rolle mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Heute im Oxygen Updater.

HD1903_11_F.20
2023-03-18


System
• Improves system stability and performance


Communication
• Improves the stability of mobile network connections
 
Hmm, kann nicht verifiziert werden. Hatte sonst noch nie Probleme mit den Oxygen Updater...
 
habe auch Probleme mit dem neuen Update. Oxygen Updater läd es nicht vollständig herunter. Beim Installieren mit dem Systemupdater kommt dann eine Fehlermeldung. Ich versuche gerade einen neuen Download.
 
Mit 3,84 GB ist das aber nicht nur ein Update mit neuem Sicherheitspatch. Ich warte mal ab bis es per OTA kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Werde ich auch tun. Wird bestimmt Android 14 sein 🤣 Laut Neuigkeiten im Updater wird die F20 das letzte Update für die 7er sein.
 
Ist wahrscheinlich die beste Idee, weil der OTA-Updater sagt: "System ist aktuell". War bei den vorherigen Updates nicht der Fall.
 
Habe keine Veränderungen bemerkt. Die F_20 hat das Sicherheits-Update von Dezember.
Hmm, Lineage OS oder dich ein neues Gerät. Wäre dann ein Motorola Edge 30 ???, am liebsten ein Fusion oder ein Pro. Mit Oneplus bin ich durch.
 
Habe das Update
HD1903_11_F.20
2023-03-18
Per OTA direkt. Achtung macht nach Install direkt NeuStart. Also nicht mit Magisk App möglich bootimage zu Patchen. Also ROM per Browser gedownloadet, PayLoad Methode per ABD funktioniert. Habe wieder ROOT. Alles funktioniert bis jetzt gut. Der 60-90 Hz Bildschirm bug wurde behoben. Leider das letzte UpDate vom Android, aber LineAgeOS wartet schon. LineAgeOS find ich super, habe mir auf Samsung Galaxy Note3 von 2014 installiert mit Neuen Akku. War Positiv überrascht, läuft super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Habe auf HD1903_11_F.20 geupdate.
Nun vermisse ich in der geöffneten app Übersicht durch langes drücken zur app-info zu kommen.
Damit ich dann dort die Benachrichtigung, Berechtigung und Speicher löschen kann, woe komme ich da nun schnell hin?
 
Mir wurde gestern HD1903_11_F.22 via OTA angeboten, hat jemand bereits Erfahrungen?
 
Ich dachte es gibt kein Update mehr für das 7t, muss aber sehr aktuell sein wenn es beim Oxygen Updater noch nicht angezeigt wird
 
Ja das dachte ich auch. Das Update ist 3837MB gross und hat einen sehr langen Changelog. Aktuell bin ich noch auf OOS11, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich updaten soll. Scheinbar wird dieses Update global ausgerollt, es hiess doch mal, dass nur Indien OOS12 für die 7er Serie bekommen würde 🤔
 
@andy6 : Das Oneplus 7T hat auch in der EU Version bereits im Oktober letzten Jahres das Update auf Android 12 erhalten (F.17). Seit Anfang April gibt es nun schon das 3. Update (F.22) für Android 12. Hier wurden wohl doch noch ein paar kleinere Fehler bereinigt. Der Stand des Sicherheitspatches dürfte aber wie bei den Update F.18 und F.20 immer noch beim 01.12.2022 liegen.
 
Danke für deine Aufklärung. Komischerweise wurde mir bis zu diesem Zeitpunkt kein anderes Update zuvor angeboten, die F22 ist die erste Android 12 Build, welche bei mir OTA angezeigt wird.
Die Frage stellt sich für mich nun, ob bei OOS11 bleiben, oder ein Update durchführen, bin mir unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
@andy6 : Das mit den OTA Updates ist wohl so eine Sache. Es gibt wohl immer noch OP7T Nutzer die kein Update auf Android 12 angeboten bekommen.
Wenn dir das Thema Sicherheitsupdates nicht so wichtig ist, bleib bei Oxygen11. Bin auch nach 3 Monaten nicht mit OOS12 warm geworden. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck,. Das ganze System ging mir zu sehr in Richtung ColorOS.
Würde eher den Wechsel zu LineageOS raten, vorausgesetzt die Installation schreckt einem nicht ab. Hab ich jetzt 4 Monate genutzt und war ganz zufrieden damit.
 
@POT-Tomy bei LineageOS Probleme mit Netflix, Krankenkassen oder Banking Apps?

Auf einem Tablett von mir mit LineageOS läuft z.b. Netflix nicht, will auf meinem Hauptgerät in der Hinsicht Null Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeuerS5 LineageOS hat leider keinen zertifizierten Play Store. Somit kein Netflix usw.
Im XDA Forum gibt es eine Anleitung für Geräte ohne Root um den Play Store zertifiziert zu bekommen.
Ich selbst hatte mein OP7T gerootet und mittels safetynet-fix das Problem mit Play Store und GoolePay gelöst.
 
Das ist für mich der Grund warum ich keine anderen Roms mehr verwende, keine Lust mehr auf die Handarbeit und so groß sind die Veränderungen und Neuen Funktionen auch nicht mehr. Jetzt heißt es bestimmt es geht mehr um die Sicherheitsupdates, aber wenn man ein wenig seinen Kopft benutzt und nicht alles Installiert und auf jeden Link geht ist das Risiko auch sehr gering.
 
Nutzt denn jemand von euch aktiv die F22 auf dem 7T?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
572
SimonUndSo
S
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
808
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
500
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten