Automatische Helligkeit

U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
138
Ich habe mein 7t jetzt in Betrieb genommen. Ich finde die automatische Helligkeit ist oft viel zu dunkel. Ist das ein Fehler oder ist sie vielleicht zu träge? So macht sie irgendwie keinen Sinn.
 
Gib dem System Zeit denn es lernt mit der Zeit welche Helligkeit du bevorzugst. Stell es einfach immer wieder etwas heller und dann wird er es auch übernehmen. Aber perfekt ist es beim OnePlus nicht....
 
frisst das jetzt gleich viel akku wenn ich auf automatisch stelle oder fest auf 25 oder 50%. Denke mal diese Helligkeitsregelung verbraucht ja auch Saft oder?
 
Die Steuerung als solches wird sicherlich kaum messbare Energie verbrauchen. Der größte fresser ist ganz klar das Display. Ich werde das ganze mal beobachten.
 
1-2 wochen einstellen und benutzen wie man es braucht, dann lernt Android 10 dein Nutzungsverhalten
 
ist bei mir immer noch viel zu dunkel nach 3-4 wochen gebrauch
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und dadri
Bei mir hat sich von der Helligkeit auch nichts getan nach 3 Wochen obwohl ich die Helligkeit immer manuell hoch drehe.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und dadri
Kann ich bestätigen, bei mir auch kein Lerneffekt festzustellen.
Besonders störend da ich im Dark Mode arbeite.

Bei meinen Nokia 7 Plus gab es auch mal ein Problem mit der Helligkeit, nur umgekehrt es wurde zu hell.
Dann folgendes gemacht, danach lief es, eventuell mal testen es zurückzusetzen.
Android 9: Automatische Helligkeit anpassen oder deaktivieren | Tutonaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris K. und Picard87
Ich werde es mal ausprobieren. Danke.
 
Diesen Punkt "Device Health Services" gibt es bei meinem OP7 nicht, unter Android 10.
 
Bei mir ist er da
 
Bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191117-114104.jpg
    Screenshot_20191117-114104.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 223
Also soweit ich weiss klappt die QI der Regelung ohne diese App eh nicht
 
Die automatische Helligkeit war schon bei Android 9 mit Lernfunktion (hab ein Pixel 2 XL; das seit 2018 Android 9 hat) Mist. Damals habe ich auch gehofft, dem das irgendwann beizubiegen, wie ich es gerne hätte. Bin kläglich gescheitert. Seitehr nutze ich nur die manuelle Helligkeitssteuerung per Wischgeste nach Oben im Nova Launcher Pro.

Ist also wahrlich kein OnePlus-Problem - auch auf dem Pixel gibts die Probleme. OnePlus regelt aber etwas krasser runter meiner Erfahrung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
marspoki schrieb:
1-2 wochen einstellen und benutzen wie man es braucht, dann lernt Android 10 dein Nutzungsverhalten
Hallo
Nach jedem Aufladen ist das Erlernte wieder futsch.
 
Man kann die automatische Helligkeit in der Statusleiste an- und ausschalten, man beachte die Sonne rechts neben der Helligkeitseinstellung:
Aus:
Screenshot_20210602-170046.jpg


An:
Screenshot_20210602-170031.jpg


Mir war bis vor kurzem nicht bewusst, dass man die Steuerung mit Druck auf das Symbol ein- und ausschalten kann, habe das wohl irgendwann versehentlich deaktiviert und mich dann gewundert, dass ich ständig nachkorrigieren muss. Vielleicht ist ja noch jemand so blind wie ich ;-P
 
Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Aber das kenne ich alles bereits. Nach jedem Aufladen geht es eine Weile, dann dunkelt das Display total ab. Trotz Autoeinstellung muss ich dann manuell heller stellen. Irgendwann funktioniert diese Automatik dann zufriedenstellend bis zur nächsten Aufladung. Dann geht das Spiel von neuem los. Übrigens war das bei meinem vorherigen 3T genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Hallo
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit dem letzten Update:Oxygen 11.03.3.1.HD65BA funktioniert die automatische Display-Helligkeit einwandfrei.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und der spirit
Wo hast du die her? Oxygen Updater sagt, mein System ist mit 11.0.3.1.HD65BA aktuell
 

Ähnliche Themen

Meteorman
  • Meteorman
Antworten
2
Aufrufe
708
rendra
rendra
A
Antworten
64
Aufrufe
5.317
andy6
A
R
Antworten
10
Aufrufe
10.679
R4veForce
R
Zurück
Oben Unten