Beste GCam Mod für das OnePlus 7T?

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hi Leute,

wie im Threadtitel geschrieben, welche ist denn aktuell die beste GCam Mod Version für das OP7T in Stock Rom?
Es gibt ja sehr viele und soweit ich weiß ist man für das OP7T ja mit einer etwas älteren Version besser bedient.

Grüße
 
Moin Freunde,
ich bin gerade dabei, mich an Lineage mit GCam-Apps abzuarbeiten. Meine Gegebenheiten sind folgende:

Ich habe ein OnePlus 7T, darauf Lineage 19.1 microG installiert und das System mit Magisk gerootet. Das läuft bisher (seit zwei Tagen) richtig gut und soll auch so bleiben wegen der nicht mehr zu erwartenden Updates von OnePlus und der mit Lineage gegebenen, zeitnahen Aktualisierung von Sicherheitspatchen. Das GCam-Enhancer-Magisk-Modul ist installiert.
Nur mit der GCam stehe ich noch auf Kriegsfuß. Ich habe kein Problem, verschiedene Versionen der GCam zu installieren und zu starten, ohne irgendwelche Abstürze. Mit der Bedienung der Kamera-App selbst aber komme ich überhaupt noch nicht zurecht.

- Z.B. ist es mir bisher noch nicht gelungen, Konfigurationsdateien zu installieren. Die Konfigurationsdateien (*.xlm) habe ich nach Anleitung in Unterordner unterhalb eines 'GCam'-Ordners kopiert. Wenn ich dann aber, wie gelesen, nach Start der Kamera-App im schwarzen Bereich um den Auslöser herum doppelklicke, passiert überhaupt nichts.
Anders als in dieser Anleitung: https://www.celsoazevedo.com/files/random/load-config.mp4.
- Für mich ist bisher auch unklar, wie ich einstelle, mit welchem der drei vorhandenen Objektiv ich fotografiere. Ich habe den Eindruck, dass das System selbständig auswählt, wie es bei einer Veränderung der Brennweite diese durch das digitale Zoomen in Kombination mit einem Objektivwechsel einstellt. Ist es möglich, das zweifelsfrei festzulegen, z.B., indem man den digitalen Zoom ausschaltet?
- Wie kann ich einstellen, ob mit der höchstmöglichen Auflösung des Sensors von 48 MP oder aber mit daraus summierten 12 MP fotografiert wird?

Das reicht erst mal an Fragen, es kommt nach Klärung derselben dann sicherlich noch mehr!

Nachträge:
Meine erste Frage oben hat sich erledigt! Ich habe es noch einmal versucht, eine config-Datei zu laden und dieses Mal hat es funktioniert. Warum aber jetzt, das weiß ich nicht; ich habe bewusst nichts anders gemacht als zuvor.
Auch die Frage, wie eines der Kamera-Objektive ausgewählt werden kann, ist mit einer zur Kamera-App passenden Config gelöst:
Kamera-Variante: https://1-dontsharethislink.celsoazevedo.com/file/filesc/GCam_8.1.101_Wichaya_V1.6.apk
Config-Datei: https://www.celsoazevedo.com/files/android/p/f/2021/09/nrG-v1-OP7P-T-Wichaya-8.1.101-v1.4.xml
Installierte Magisk-Module: Magisk Module for Enhancing OP7 (T, T PRO, PRO) Camera on Google Camera
und GCAM_ROG2_AUX.zip | by Freak07 for Generic Device/Other
Und auch die dritte Frage ist gelöst: Es gibt bei den Kamera-Einstellungen den Unterpunkt "Fotoauflösung der Kamera".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
446
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
553
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
76
Aufrufe
3.947
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten