Camera Auflösung einstellen

braun1951

braun1951

Stammgast
85
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit bei der Camera die Auflösung bei Foto u. Video einzustellen. Die Suchfunktion brachte leider kein Ergebnis.
 
Nein, nicht mit der Stock Kamera - leider. Viele - mich eingeschlossen - wünschen sich schon länger von OnePlus eine Möglichkeit zumindest das Bildformat auf 16:9 zu stellen.

Alternativ Google Camera Mod installieren - bisher ist mir aber noch keiner untergekommen, der vollständig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo u. Danke
Finde da leider nichts zum Herunterladen.
 
Ich kann bzgl. GCam Versionen und Info die Telegram-Gruppe für das OP7/t/Pro wärmsten empfehlen: OP7 Telegram Group
Da bekommt man die aktuellsten Versionen inkl. XML files
 
Im letzten Link sind doch lauter Links...
 
Ja, aber mit der Telegram Gruppe bist du immer up-to-date und musst nicht immer über die celsoazevedo.com Webseite gehen
Ausserdem finde ich es sehr praktisch, dass man gleich recht gute XML Voreinstellungen geliefert bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
@stetre76 Hallo
Bin jetzt 69 Jahre alt, das ganze ist mir zu kompliziert. Ich glaube, wir lassen das ganze. Trotzdem vielen Dank an alle.
 
Hallo,

habe mir die urnyx Version mal installiert. Wo kann ich da denn die Weitwinkel Kamera auswählen?
 
Hallo
Wie findet man diese App.
 
@ultrax

Du brauchst dazu nen MagiskModul, ansonsten geht es nicht...

@braun1951

Wurde doch oben von mir verlinkt, denke aber du wolltest es eh lassen?!
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951 und ultrax
OP 7T GCam Mod – OnePlus 7T Forum

In dem Post ist ein Link zu xda, dort ist auch das Modul verlinkt...


How to enable auxiliary cameras [magisk required]
  • Download the following magisk module and install it: [Download link]
  • Reboot your phone. If the app still crashes when you select an auxiliary camera do another reboot.
  • Auxiliary cameras are supported only by Urnyx05 GCam at this time.
  • Auxiliary cameras are not supported in cloned .apks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt sowohl App als auch das magisk Modul installiert. Ich bin aber zu blöd, die Weitwinkel Kamera auszuwählen... Kann wer helfen?
 
Kamera öffnen, Klick ins Schwarze neben dem Auslöser, Auswahl einer XML-Datei (ev, separat herunterladen,siehe Anleitung). Es gibt verschiedene Varianten für das 7T, einfach ausprobieren.
 
Vorher aber in die Einstellung die anderen Linsen noch aktivieren;)
 
Danke fur Eure Hilfe, ich habe die Kamera soweit zum Laufen bekommen. 16:9 ist 1000x besser auf dem TV, wo ich eh alle Fotos betrachte. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist das Öffner der App per Doppelklick auf den Kamera Button. Da wird mir immer noch die Oneplus Kamera geöffnet. Ausserdem kann ich der Google Kamera nicht die Galerie öffnen. Es kommt nur ein Microsek das Bild und dann ist es sofort wieder schwarz.
 
4k 60 fps video geht auch nicht, oder bin ich zu doof?
 
Kann man jetzt mit der gcam standardmäßig die OP gallery öffnen? Bei mir wird immer Fotos geöffnet. Kann man ausserdem per doppelklick der on Off Taste gcam öffnen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
475
Sebbos
S
F
  • Fabiking1
Antworten
7
Aufrufe
1.512
Fabiking1
F
Timmih
Antworten
12
Aufrufe
1.270
melnik
M
Zurück
Oben Unten