OP 7T GCam Mod

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OP 7T GCam Mod im OnePlus 7T Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Sonic-2k-

Experte
Mal eine andere Frage auch wenn diese nicht ganz hier reinpasst. Hat jemand die aktuelle gcam Version und die anderen Linsen zum laufen bekommen ? Bei mir funktioniert nur die Hauptlinse und die Frontlinse.
Die neuste Version der Gcam mit der passenden XML macht wahnsinnige gute Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: TomTim
M

mj084

Guru
@Sonic-2k-

Jap, du brauchst nen Magisk Modul für die anderen Linsen;)

Zum eigentlichen Thema schreibe ich später was;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Experte
@mj084

Muss für magisk das Handy Root haben ? Bin der Meinung, dass es früher so war, aber vielleicht hat sich ja inzwischen etwas geändert.
Hast dir schon die neuste Gcam installiert mit der Nameless.xml ? Richtig Klasse die Bilder damit.
 
M

mj084

Guru
Du rootest ja mit Magisk;)

Welche GCam Version ist das genau? Hab die 7.2.010 von Urnyx05 drauf...

Edit: jap, nutze genau diese Version mit der nameless XML, habe die aber noch minimal für mich angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Experte
@mj084

Und wie schaut es dann mit dem online Banking aus und Gpay ? Als ich zu Letzt Mal ein Smartphone gerooted habe musste ich es seperst rooten und habe dann über eine ZIP Datei magisk installiert. Das ist aber auch schon länger her.

Habe aus folgenden therad die Gcam mit der nameless.xml

[Google Camera] Arnova8G2 and Urnyx05 builds [.apk + .xml] - GCam 7
 
M

mj084

Guru
Lies dich mal ins Thema ein, wäre zu sehr offtopic...

Nutze beides ohne Probleme mit root...
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ich habe mir erlaubt die Frage auszugliedern und ein neues Thema zu erstellen.
 
M

mj084

Guru
Und warum wurde die passende Antwort dazu nicht mit ausgegliedert?😄
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Jetzt sollte alles am richtigen Platz sein. 🤪
 
U

usmave

Erfahrenes Mitglied
4k 60 fps gibts weiterhin nicht oder?
 
D

dasacom

Stammgast
ich habe mein op7t ganz neu und wollte mal wissen: ist es noch immer so, dass ohne root nur die Hauptlinse geht? DANKE
 
M

mj084

Guru
Korrekt, du brauchst nen Magiskmodul für die anderen Linsen...
 
Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
M

mj084

Guru
@Against-Apple
Jap
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie zufrieden seid ihr mit den Ergebnissen der GCam?

Eventuell Bilder und Einstellung und Versionsnummer der verwendeten App erwähnen.

Ich bin soweit zufrieden, die App zickt ab und zu ein wenig, aber die Ergebnisse sind brauchbar und in den meisten Fällen besser als die Stock App.

@soul
Du machst doch gerade ein Vergleich mit der Pixel 4 Cam, kannst du schon was dazu sagen? Vergleichsbilder? ;-)

Nutzt ihr nur HDR+? Bei normalen HDR hab ich oft Bildfehler
 
soul

soul

Guru
Ich bin Zwiegestalten. Zum einen funktioniert oft die tiefenunschärfe beim 7t nicht oder nur sehr sehr dezent, das Pixel haut parallel dazu ein Bild raus, egal wie banal das Motiv ist, als käme es aus einer Dslr und wäre perfekt bearbeitet. Beim Portrait Modus macht Google keiner was vor, auch Apple nicht.

nichts desto trotz überrascht das 7t mit gcam, ich nutze die App fast ausschließlich, teilweise mit überraschend vielen Details gegenüber dem Pixel. Hab hier gestern viele vergleichsfotos gemacht, da ist zwar oft die tiefenunschärfe beim Pixel deutlich besser, aber wenn ich mir das Fell meines Hundes anschaue, hat das 7t das wirklich detailliert herausgearbeitet, bei schlechten lichtbedingungen.

erstaunlich. Wenn ich die Wahl habe, würde ich immer die cam vom Pixel vorziehen, aber wie der Threadersteller schreibt, gcam macht wirklich wirklich gute Bilder, allerdings braucht man oft mehr Zeit und mehr versuche, bis der Portrait Effekt richtig sitzt und nicht wie aufgeklebt aussieht. Beim Pixel ist quasi jeder Schuss ein Treffer.
 
1

100183r

Stammgast
@soul: Welche Gcam-Variante nutzt Du?
 
M

mj084

Guru
Zuletzt bearbeitet:
soul

soul

Guru
Wo sehe ich denn die Versionsnummer bei mir auf dem Gerät?

Auf jeden Fall ist es die aktuellste Version vor ca. 10 Tagen gewesen als ich es installiert habe.
 
M

mj084

Guru
@soul
In der Kamera selber, in den Optionen und dann ganz unten bei Info...
Dann wirst du wohl die GCam_7.3.018 haben...