OP 7T GCam Mod

Also ab den Versionen 7.3 funktioniert bei mir die Galerie nicht, wenn ich mir das Bild anschauen möchte aus der App raus.

Nutze daher noch die letzte "Stable" 7.2 v2.3

Ab und zu macht die App zicken und belichtet ein Foto komplett falsch oder macht kein Foto beim auslösen.

Außerdem sind manchmal dunkle Bereiche in einem sonst hellen Bild verpixelt.

Wie ist es bei euch?

HDR Fotos sind nicht zu gebrauchen. Ich muss schon HDR+ auswählen.

Hat die Config Dateien eigentlich ein Einfluss auf die Bildqualität oder sind da nur die Einstellungen drin gespeichert?
 

Anhänge

  • IMG_20200429_184853__01.jpg
    IMG_20200429_184853__01.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: tho85
@phex

Stimmt, das Problem mit der Galerie hatte ich auch - müsste mal testen ob es immer noch so ist mit der letzten Version...
Das mit dem Zicken kann ich bestätigen, es wird einfach kein Bild gespeichert - kurz die App komplett beenden und andere Settings laden, dann geht es meistens wieder...

HDR ist genauso zu gebrauchen wie HDR+...

Natürlich haben die Configs Einfluss auf die Quali - schau sie dir doch in den Einstellungen einfach mal an - alleine schon beim LibPatcher :O

Ich lade nachher mal meine beiden aktuell genutzen Configs hoch - könnt ja mal vergleichen...

Edit:

Kam gerade nen Update der 7.3er...
Google Camera by Urnyx05 - Post #2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex
@mj084
Wenn ich die Config lade, ist der LibPatcher immer deaktiviert, dann steht ja dort, das die Standardwerte genommen werden.

Muss ich dann quasi den, für die Config Einstellungen zu haben, aktivieren?
 
Korrekt, trotzdem würde da am LibPatcher erstmal nix verstellen - die Werte sind eigentlich schon ganz gut aus den Configs...

Also Aktivieren und schauen welche Werte die einzelnen Configs haben...

meine Configs für die 7.2 im Anhang...
 

Anhänge

  • own_HDR.xml
    8,8 KB · Aufrufe: 38
  • own_HDR+.xml
    8,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex
Also ruhig deaktiviert lassen? :D
 
@phex
Nein, steht doch da - wenn deaktiviert, werden die Standardwerte genommen - kannst ja mal auf nen Eintrag klicken, dann siehst du wasd gemeint ist...
 
Super, danke für die Infos. Warum hast du zwei configs für HDR und HDR +?
 
Ist das normal, dass nicht alles scharf ist? Ist mir schon paar mal aufgefallen bei Sachen mit unterschiedlicher Entfernung zur Kamera. Auch bei Selfies, wenn eine Person etwas weiter hinten steht, ist mir bewusst bei meinem alten S9+ nicht aufgefallen.

Und der Fisch hier auf dem Bild ist ja jetzt nicht wirklich weiter weg als der Rest, also die Fischflosse ;)IMG_20200501_185737.jpg
 
@soul findest du auch die Selfies stark überzeichnet im Vergleich zum Pixel? Das Pixel macht alles sehr verwaschen dagegen

Und wie ist allgemein bisher dein Fazit im Vergleich?
 
Geht bei euch der Porträt Modus mit der Rückkamera? Bei mir macht er nur ein Bild und das ist kein Porträt...

Frontcam funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
phex schrieb:
@soul findest du auch die Selfies stark überzeichnet im Vergleich zum Pixel? Das Pixel macht alles sehr verwaschen dagegen

Und wie ist allgemein bisher dein Fazit im Vergleich?

Hallo,

ja, das ist definitiv so. Dennoch ist der Pixel Look erstaunlich! Allerdings nicht in jeder Situation. Oft nutze ich beide Cams und entscheide dann je nach Situation was ich behalte. Für mich eine Notlösung, nicht mehr. Ein Pixel ist und bleibt einfach 2-3 Levels darüber. Aktuell komme ich zum Glück soweit mit dem 7t ganz ordentlich klar. Wird mich hoffentlich über den Sommer bringen ;-)
 
Hallo allerseits,
Habe mir gerade die aktuelle GCam von Urnyx installiert 7.3.18. 2.0. Habe unterschiedliche configs getestet. Beim hereinzoomen ist etwas Bildrauschen auszumachen, im Vergleich zur Stock Cam. Zwei Fotos anbei mit 100% Zoom. Normal oder geht's besser?

@alice89 vielleicht kannst du mir weiterhelfen bzw. hast du eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200627-210642.jpg
    Screenshot_20200627-210642.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20200627-210631.jpg
    Screenshot_20200627-210631.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
und immernoch kein 4k 60fps modus?
 
Es soll immerhin schon jemand geschafft haben, die anderen Linsen ohne Root ansprechen zu können.
Mit deren Beta habe ich es auch schon probiert, aber bei mir stützt die App immer ab.
Das macht aber Hoffnung, dass das bald ohne Root möglich ist.

Seid ihr noch zufrieden mit der Cam?
 
Hallo. Ich benutze auch Gcam und habe Problem mit dng Dateien. Egal welche Einstellung ich benutze, Adobe Camera RAW mach die nicht auf. (dng beschädigt). Adobe Bridge zeigt die aber an.
Luminar 4 hat auch keine Probleme die dng's zu öffnen. Hat vielleicht jemand eine Idee warum Camera RAW die dng's nicht öffnen kann? Und übrigens die dng's von Stock App werden mit CRAW ohne Probleme geöffnet.
 
Beim 8er gibt es mittlerweile eine GCam Version bei der alle Linsen ohne Root funktionieren.
Hängt aber auch von der Software Version des Oxygen OS ab.

Hat das einer schon beim 7t hinbekommen?
 
@tho85 ich blick das mit der xml nicht, kann mir da jemand helfen? Habe einen ordner erstellt, in dem Ornder einen mit Conifgs, und dort die xml rein wo du geschrieben hast theo, geht aber nicht. Was mache ich falsch?
 
Hast du die xml auch geladen? Also in der gcam app?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
482
RadHeiner
RadHeiner
S
  • smartpr1v4t3
Antworten
2
Aufrufe
1.244
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
554
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten