Double Tap on Screen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit Heute das OnePlus 7T mit Android 10.
Das gleiche Problem, im gesperrten zustand geht es nur noch über die Powertaste an. Gerät geht zurück.

Habe auch ein normales 7ner mit Android 10, da keine Probleme.

Ich denke nicht nicht das es ein Hardwarefehler ist.
Es wird an der Software liegen.

Gibt auch einige Meldungen im Original OnePlus Forum darüber.

Zur Zeit läuft meins gut, ganz selten dieser Fehler.

Ich denke auch nicht das es ein Hardwarefehler ist. Seit dem wir darüber diskutiert haben, habe ich das Problem auch nicht mehr. Irgendwo hatte ich gelesen das Android wohl lernt (gerade was auch Lichtverhältnisse zum Entsperren angeht).

Hier hab ich was aus dem Original Forum.

below I will paste email information on adaptive display issue from OnePlus hope this helps

Alexander Brown10/29/2019 10:10 PM

Hello Danny,

Thank you for contacting OnePlus Customer Support.

We are happy about your purchase of our OnePlus 7T. We know the world is full of choices. Thank you for selecting OnePlus. I understand that the ambient display does not wake up after double-tapping the screen. Do not worry, I will assist you in getting this issue resolved.

For the ambient display issue, please update the gallery application from the play store and reboot the device.

For the device display being too dim after unlocking the device, I will provide you information as to why this happens.

With Adaptive Brightness enabled fromAndroid Pie, the system will learn your preferred settings over time. You have tomanually set the brightness slider when using the device to your liking which will train thephone to understand the display brightness you want in various lighting conditions. Google says this should mean you gradually use the slider less and less until you no longer need to touch it at all. This is Google's implementation of adaptive brightness and OnePlus does not control this aspect of the software.

Both the issues are software related and not hardware related. I assure you of that. We willbe rolling out an update to fix the ambientdisplay issue. For now, please try updating thegallery app. This should resolve the ambient display issue you are facing. If not, no need toworry as a new update will certainly fix it.

If there is anything else I can do to assist you, please let me know.

Regards,
Alexander Brown
OnePlus Customer Support

Es sieht so aus das Android 10 wirklich lernt. Ich habe das Problem wie gesagt nicht mehr.
Was das mit der Gallery zu tun hat ist mir Schleierhaft.

Muss das Gerät gleich aber mal Resetten, da ich einen anderen Fehler habe und ich hoffe das ich diesen damit wegbekomme. Mal sehen ob Android dann wieder lernen will :)

• Danke
Reaktionen: Quedlinburger
This is Google's implementation of adaptive brightness and OnePlus does not control this aspect of the software.

Ich versteh das so das Oneplus dies nicht berücksichtigt.
Und für das Problem soll ein Update kommen.

Gut dann habe ich es falsch verstanden :)

Oder ich, mein Englisch ist nicht besonders und Google Übersetzter auch nicht immer der Hit.
Aber imo läuft es, ich werde abwarten, OnePlus wird es richten.

Die gute Update Politik war auch ein Grund für den Kauf.

Wie gesagt, gefühlt ist es mit der Zeit besser geworden.

Ich habe jetzt meine 7T zurückgesetzt, und siehe da das Problem tritt wieder auf. Scheinbar muss wieder gelernt werden :)

Hab mir heute das OP7T gekauft..
ToubleTab funktioniert irgendwie nur komisch bei mir...
Hier ist es so das mir die Uhr und der Finger Sensor bereich nur angezeigt wird auf dem Schwarzen Bildschirm, wo auch die Benachrichtigungen kommen.
Bei meinem 5T konnte ich doubleTab machen und es ging direkt auf den Bildschirm, wo man schon sein eingestellten Hintergrund gesehen hat, wenn dann mein Gesicht erkannt wurde ist es direkt auf den Homescreen.
Hier funktioniert das nur, wenn ich den PowerKnopf drücke :(

Dann hast du Double Tap nicht eingestellt.
Du must es bei Einstellung/Tasten und Gesten/Schnelle Gesten einschalten
Doppel tippen zum Aufwecken

• Danke
Reaktionen: Timmih
uff haben se ja wieder gut versteckt Oo

DANKE! :D

Wie sieht es bei euch aus mit dem Doppel Tap und der 06 Firmware?

Ich hab jetzt ab und zu das Problem das es beim ersten Doppel Tap nicht klappt und ich es ein zweites mal machen muss.

Keine Probleme.

Meteorman schrieb:
Wie sieht es bei euch aus mit dem Doppel Tap und der 06 Firmware?

Ich hab jetzt ab und zu das Problem das es beim ersten Doppel Tap nicht klappt und ich es ein zweites mal machen muss.

Habe ich auch , beim ersten Mal geht es manchmal nicht , dann aber beim nächsten

hier auch so

naja, habe hier alles mitgelesen und auch tagelang im OP Forum versucht Lösungen für das Problem zu finden. Nix zu machen. Bei mir war das mit dem Double Tab auch nur sporadisch. Mal ging es ganz gut ,dann wieder nur fehlerhaft. Außerdem hatte ich noch das Problem das beim anheben des Gerätes der Bildschirm schwarz blieb , 2 Stunden später es aber wieder funktionierte. Beim öffnen von zb WhatsApp erschien immer Mal wieder der Hinweis "für WhatsApp freigegeben" der aber erst nach ca 1/2 Stunde vom Bildschirm verschwand. Bilder aus der Google Fotoapp konnte ich nicht teilen etc. Lauter so kleine nervige Bugs.
Zusätzlich hatte ich alle aktuellen Updates drauf und WipeCache Out auch mehrfach durchgeführt. Hat alles nix gebracht.
Habe das Gerät dann bei Amazon gegen ein neues Tauschen lassen. Und siehe da, das neue mit den exakt gleichen Apps und Einstellungen läuft vom ersten Tag an reibungslos...seit 2 Wochen alles gut. Ich hoffe es bleibt so, wenn nicht war das das erste und letzte OP bei mir.

• Danke
Reaktionen: dadri
Bietet das 7T eigentlich Double Tap to Sleep / Double Tap to Lock o.ä. bequeme Sperrmethoden?

Ich fand das zuletzt sehr angenehm, mein auf dem Tisch liegendes Smartphone dezent, schnell und einfingrig per Druck auf dem FP-Sensor zu sperren, aber das geht ja nicht mehr mit den In-Screen FP-Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
@dadri - Ja, ist eine Einstellung im OnePlus Launcher. Dort kann man einstellen, das man es per Doppeltipp sperren kann. Auf einem freien Bereich länger tippen und "Einstellungen" wählen.

Geht auch als Geste etwa in Nova Launcher - den benutze ich. Habe das so eingestellt, das die Home-Taste sperrt oder ein Doppeltipp auf einen freien Bereich. Da ich die Android 10 Gestensteuerung aktiv hab, sperrt es sich, wenn ich vom unteren Rand nach oben wische.

1576645822058.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri und medion1113
Zurück
Oben Unten