Double Tap on Screen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meteorman

Meteorman

Dauer-User
432
Hallo
Hab mir das OnePlus 7t zugelegt und natürlich das ein oder andere Problem was es zu lösen gibt.

Ich habe den Nova Launcher installiert mit dem gleichen Setup wie bei meinen Nokia 7 Plus.
Am OnePlus hab ich Double Tap on Screen eingeschaltet, klappt auch ein oder zweimal, dann schläft es ein und funktioniert nicht mehr.

Jemand ein Tip?

Und das Widget von WeatherPro aktualisiert auch nicht.

• Danke
Reaktionen: marspoki
Meteorman schrieb:
Und das Widget von WeatherPro aktualisiert auch nicht.
Schau in die Akku-Einstellung und falls WeatherPro optimiert wird, dann deaktiviere bei WP die Akku-Optimierung.

Kannst du den Nova Launcher mal abschalten und schauen wie sich double tap...dann verhält?

Ich habe das Problem auch - es kommt aber am meisten in den Morgen- und in den Abendstunden vor. Ich vermute das es wenn es dunkler ist, eine Art Taschenmodus aktiviert wird.

Also Das Widget hab ich mal aus der Akkuoptimierung rausgenommen, mal sehen ob es klappt.

Der Double Tap klappt zur Zeit auch bei mir, mal sehen ob es so bleibt wenn das Handy länger nicht genutzt wird

Ob es an Dunkel oder Hell liegt weiss ich nicht und was ist ein Taschenmodus?

Den Taschenmodus hat das 7T leider nicht, zumindest haben ich diesen nicht gefunden.

Einen Zshg zw.dem Tippen auf den Bildschirm und dem Näherungssensor, der den Taschenmodus steuert sehe ich aber nicht. Wer teste möchte wie der Taschenmodus funktioniert dem sei funktional die App Gravity Screen empfohlen.
Ich komme vom Windowsphone, und das ist kein joke, aber Microsoft hat den dttw unf dtts auf seinen Lumias erfunden. Nur so ganz komplett funktioniert hat er auch dort nicht. Insbesondere nach längerer Ruhezeit des Gerätes hat es öfters nicht geklappt. Auch hier kann og App eine Alternative sein.

Ja einen Taschenmodus hat das Gerät nicht. Aber es kommt einen so vor. Beim 6T gab es das Problem wohl auch schon

Zu früh gefreut, widget aktualisiert immer noch nicht.
Und wenn das Handy länger nicht genutzt wird klappt Double Tap auch nicht mehr.

muss ich mal mit dem OnePlus Launcher testen, nur da lässt sich leider die Suchleiste nicht ausblenden, deshalb für mich nicht zu gebrauchen.

Das hatten wir hier auch schon, Widget-Probleme im Zshg mit dem Launcher. Vllcht doch mal den Nova runterwerfen.
Das Googlefeld schiebt man auf einen Screen gsnz hinten und vergisst es wenn es sich nicht löschen lässt.

So hab jetz mal den OnePlus Launcher aktiviert und eingerichtet.
Also das Widget meiner Wetter App aktualisiert auch hier nicht.

Hab mal das OnePlus Wetter aktiviert mit Widget das klappt.
Doppel Tap werd ich mal über Nacht testen ob es Morgens geht.

Wenn das alles klappt werd ich mich wohl mit dem OnePlus Launcher anfreunden müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu früh gefreut, auch beim OnePlus Launcher nach einiger Zeit kein Double Tap.
Problem muss woanders dran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal den OP Launcher genommen. Auch bei mir geht der DoppelTap nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Das ist schon mal gut das ich nicht der einzige bin da sonst das Handy defekt wäre, was ich jetzt ausschleße.

Mal sehen wie ich weiter komme.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ist es aber besser mit dem OP Launcher

Im englischem Forum von OnePlus scheinen einige das Problem zu haben.
Mal sehen ob ein Update kommt.

ich werd wohl den Nova Launcher löschen, der OnePlus Launcher reicht eigentlich, mal sehen.

Ich glaube ich kann es reproduzieren, vielleicht kannst du das auch mal probieren.

Sperre dein Gerät ganz normal und lege es auf den Tisch .. dann halte Mal den Finger über die kamera (nicht aufs Display tippen) und drücke doppelt auf das Display.. da passiert nix.

Nimm den Finger über der kamera weg, und tippe wieder, passiert immer noch nichts .. es dauert eine Weile bis doppeltab dann doch wieder geht..

Es scheint wirklich mit den Lichtverhältnissen zu tun zu haben.

Nachtrag.
Man muss noch nicht machen das Gerät hinlegen sobald man im gesperrten Zustand Mal kurz über die Cam geht.. bekommt man das Gerät nur noch mit dem Power Button an

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Sache klappt nicht immer bei mir.

Aber ich habe mal oben an der Cam ein Papiertuch drüber gelegt und dann ist kein Entsperren möglich.
Papiertuch weg es geht.
Hat also irgenwas mit Lichtverhältniss zu tun.

Automatische Helligkeitsregelung ausgeschaltet gleiches Problem.

muss man wohl auf ein Update warten.

Sehr eigenartig das ganze .. aber ich denke auch das die das fixen..
Ggf. Kann man mit einem anderen Kernel (wenn es dann welche gibt) was machen..

Aber so heißt es erstmal abwarten

Bzgl dem Widget: ist in den Einstellungen, Apps, besagte WetterApp, Datennutzung, Datennutzung im Hintergrund zulassen.

Ja ist eingestellt, alles so wie bei meinem Nokia 7 Plus.
Da habe ich aber Android 9 drauf hier 10, ich denke damit hängt es zusammen.

Aber die App werd ich wohl löschen.

Zurück
Oben Unten