Ich bekomme mein 7T nicht zum laufen

Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
10
ständighabe ich mit dem 7T Ärger diese woche 2 x abgestürzt dann einma alles in Schwarz ,Buttons und soweiter , dann wieder Total absturz .
ich habe besimmt schon 10 verschiedene ROMS versucht drauf zu bekommen . Wenn der Flash durchgelaufen ist steht am Ende immer < waiting for device > und es rührt sich nichts am Gerät
muss ich denn eine bestimmte Rom haben ?
vielleicht sagt das Bild etwas
Screenshot 2021-11-09 155321.jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lupus Ich habe an 2 PCs versucht mit dem MSM Tool vebindung zum Handy zu bekommen nichts geht obwohl des T7 erkannt wird
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-10 112836.jpg
    Screenshot 2021-11-10 112836.jpg
    42 KB · Aufrufe: 111
Anderes Kabel mal probiert?
 
@mj084 alles probiert
 
Was könnte noch helfen?
  • Konsole als Admin öffnen
  • Andere USB Anschluss versuchen USB 2.0 statt 3.0
  • Anderer PC
  • Andere Version von fastboot.exe
Hatte auch schon öfters Mal Probleme und eins davon hat irgendwie immer noch geholfen.
 
Nachdem ich jetzt alles versucht habe incl der Anleitung hier Unbrick Your OnePlus 7T and bring it back from a Dead State - DroidWin geht es nicht .
In der Beschreibung wird das so angezeigt Bild 1 aber bei mir nur so Bild 2
Ich bin im Fastboot Modus bekomme das verdammte OP7t nichtb zum laufen ,da es mirb schon seit Anfang an Theater macht.
vielleicht hat noch einer eine Idee bevor ich den Hammer hole
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 122
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch im falschen Modus. Wenn du das Unbrick Tool nutzen willst, musst du im EDL Modus sein, ansonsten geht das nicht. Wenn Android Bootloader oder Fastboot im Gerätemanager steht, hast du das Handy nicht in den korrekten Zustand gebracht.

In den EDL Modus kommst du wenn du bei ausgeschaltetem Handy lauter und leiser während dem Einschalten gedrückt hälst.
 
@Lupus da komme ich doch in fastboot
 
Probier das mal: Bricked, Stuck in fastboot and cant boot into EDL | XDA Forums (xda-developers.com)

When you open MSM, you can hit start, then do the button combo. It is normal for it to exit EDL if the phone doesn't get any data from MSM.

So, basically, get the correct MSM for your variant, open it and press the start button.

Then, with the phone off, hold the volume up and down buttons while inserting the USB.

As soon as the MSM recognizes the phone, release the vol buttons.

Remove the USB when the phone restarts, and you're done!

Man muss wohl die Buttons gedrückt halten und das Kabel einstecken. Hoffentlich hast du drei Hände :D
 
@Lupus was ich bei mir nicht hinbekomme ist diese Anzeige
so wie ich das verstehe wird keine Partition gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-20 105921.jpg
    Screenshot 2021-11-20 105921.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot 2021-11-20 151848.jpg
    Screenshot 2021-11-20 151848.jpg
    88 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@Mannimb: Um etwas Klarheit in der Angelegen zu bekommen, wäre es nicht schlecht wenn du folgende Fragen beantworten könntest:
  1. Ist dein OP7T entsperrt (Bootloader offen)?
  2. Wie gehst du beim Flashen vor? Welche Anleitung nutzt Du?
  3. Hast Du es jetzt geschaft in den EDL Modus zu kommen bzw. funktioniert es mit dem MSM-Tool überhaupt nicht?
  4. Was hast Du bei deinem letzten Versuch gemacht, dass der Fehlerhinweis (Partition not found) gekommen ist?
 
Ich komme nur nach Fastboot , was ich aber jetzt geschafft habe ,ist das ich Twrp drauf und auch offen habe ,
was könnte ich jetzt mit twrp installieren ?ß
 
Vergiss twrp, das Teil bringt auf dem OP7T nicht viel, da es nicht so funktioniert wie auf Handys die ursprünglich mal mit Android 9 auf den Markt gekommen sind. Es gibt immer noch keine offizielle Version für das OP7T!
Als ich mein OP7T dank einer fehlerhaften Version vom Magisk "geschrottet" hatte, konnte ich zwar auch twrp installieren, aber weitergeholfen hat es nicht. Nur mit Hilfe des MSM-Tool habe ich es wieder zum laufen bekommen.
Hinweis: EDL Modus geht nur, wenn das OP7T per USB an den Rechner angeschaltet ist. Beide Lautstärketasten und Power ON drücken. Achtung es passiert nicht viel, der Bildschirm bleibt schwarz! Als Ergebnis sollte das MSM-Tool aber dein OP7T jetzt erkennen.

Nachtrag: Nicht umsonst verwendet keiner der aktuellen ROMs twrp für die Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich habe einfach kein OS mehr drauf, was nun ?
Ich kann in TWRP das System auch nicht einhängen,,
wer würde mir das op7 gegen Bezahlung neu aufsetzen , bitte pN
 
Zuletzt bearbeitet:
PN ist raus :)
 
Mannimb schrieb:
@Lupus was ich bei mir nicht hinbekomme ist diese Anzeige
so wie ich das verstehe wird keine Partition gefunden
Hier fehlt einfach der Treiber für das Gerät - ich probiere das mal zu Lösen;)

edit: ist ja nur der Screenshot aus der Anleitung, bekommen wir trotzdem hin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mannimb
@mj084 ein ganz herzlichen Dank für die Tolle Hilfe 👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@Mannimb

Gern geschehen :)

Konnte Manni's Gerät bei mir vor Ort wiederherstellen und habe dann auf Wunsch den letzten offiziellen OOS Build installiert und das Gerät gerootet und eine passende Gcam wie hier mal erwähnt: OP 7T GCam Mod installiert.

Rückmeldung erfolgte von Manni telefonisch - Ende gut, alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, POT-Tomy, Meteorman und eine weitere Person
@mj084 Das Problem war Windoot 11 und die Trebersignatur 😡
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
482
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
76
Aufrufe
3.974
RadHeiner
RadHeiner
Mannimb
Antworten
2
Aufrufe
554
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten