Kontaktfotos unscharf.

@Astronaut2018 Ja, so kann man es machen, ist aber wie gehabt keine Lösung des Problems.
 
makmao schrieb:
@Astronaut2018 Ja, so kann man es machen, ist aber wie gehabt keine Lösung des Problems.
Genau. Bis letzte Woche hats ja auf meinem OP6 und die Jahre davor auf allen anderen Handys auch geklappt.
 
Hab nochmal recherchiert.
Es liegt an Google.
Bei jedem Synchronisieren wird das Foto neu scaliert und runtergerechnet. Dadurch wird es dann irgendwann pixelig, wenn es nur 96x96 Auflösung hat.
Natürlich ist es keine Lösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Camel0000 schrieb:
Genau. Bis letzte Woche hats ja auf meinem OP6 und die Jahre davor auf allen anderen Handys auch geklappt.
Ist bevor der Fehler aufgetreten ist ein Update für das Handy gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy ist neu und beim ersten einschalten wurde das Update auf 10.0.4 durchgeführt.
 
Nach dem Update hast du das Handy erst eingerichtet?
 
Handy erstmalig eingerichtet und danach das Update durchgeführt.
 
Okay und danach war gleich das Problem mit den Fotos.
Es deutet alles auf Google hin.
 
Was mich wundert, dass sich nicht so viele beschweren, vielleicht auch ein Android10 Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe jetzt die "Kontakte App" von Google installiert, dort den Kontakt bearbeitet und das Bild neu hinzugefügt. Jetzt bleibt es auch in der Standard-App von OP in guter Qualität. Warum das so ist, frag mich bloß keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht speichert die App von Google das Foto in hoher Auflösung.
Es ist schon sehr kurios.
Was mich auch wundert, das sich nicht mehr User melden und das Problem haben.
Aber was hat eine App mit der anderen App zu tun?
 
Astronaut2018 schrieb:
Was mich auch wundert, das sich nicht mehr User melden und das Problem haben.
Aber was hat eine App mit der anderen App zu tun?
Wundert mich auch, jetzt funktioniert das speichern auch über die bereits installierte Kontakte App richtig.
Ich muss jetzt weg, werde aber später noch versuchen die Kontakte-App von Google wieder zu deinstallieren und schauen ob es dann noch bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Vielleicht teilen die beiden Apps sich den Bilder Cache.
Wenn es nach der Deinstallation von der Google App wieder so pixelig ist, dann liegt es an der System App oder an der App und Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es jetzt nicht eigentlich so, dass das Problem auf der GooglekontakteApp nicht, sondern nur auf der OnePlus App besteht?
Auf meinem Moto und der GooglekontakteApp kann ich das Problem nicht feststellen.
 
woma65 schrieb:
War es jetzt nicht eigentlich so, dass das Problem auf der GooglekontakteApp nicht, sondern nur auf der OnePlus App besteht?
Auf meinem Moto und der GooglekontakteApp kann ich das Problem nicht feststellen.
So vermute ich das auch, wie gesagt später mal deinstallieren und dann versuchen, wenn es nicht ein anderer versucht. Bis jetzt sind noch alle Bilder ordentlich da.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hat bei mir problemlos funktioniert. Ich habe die Fotos am PC in den Google Kontakten nochmal aktualisiert. Heute Morgen waren die allerdings bei einigen Kontakten noch verschwommen, habe auf dem Dann im Google-Konto oben rechst unter den 3 Punkten nochmal "Jetzt synchronisieren" ausgewählt, nu passt das. Aber seltsamerweise auch nicht bei allen Kontakten. Strange
 
Also ich denke es liegt irgendwie in der OP App. Bei mir ist es egal ob über Browser, Foto-App oder OP-Kontakte App, die Bilder werden nach dem Sync immer wieder verpixelt, außer ich mache es mit der Google-Kontakte App.
Was mir noch auffällt, gegenüber der Google-Kontakte App. Wenn ich auf einen Namen in Kontakte drücke, wird dieser erst so 3/4 geöffnet und ich muss noch mal anstoßen, damit es ganz auf geht.
auswahl.jpg
auswahl2.jpg

Bild 1 nach dem Namensauswahl, dann muss ich es hochziehen, damit ich Bild 2 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Kontakte. 😂
Ich habe echt keine Ahnung was das sein kann.
Ich habe es mit meiner Methode behoben.
 
Astronaut2018 schrieb:
Du hast ja Kontakte. 😂
Man weiß nie wann man es braucht :)
Und schreib mir noch, dass mit der Auswahl hab auch nur ich :(
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
hatte ich seit jahren nicht mehr das problem, jetzt erst wieder (op 1, 5t, 6, und jetzt 7t)
 
Sobald ich mit der Google Kontakte App ein Kontakt öffne wird das Bild in Oneplus Kontakte automatisch aktualisiert und hoch aufgelöst.
In der Google Kontakte App bleibt es niedrig aufgelöst, who cares... :)
 
MuFuko schrieb:
Sobald ich mit der Google Kontakte App ein Kontakt öffne wird das Bild in Oneplus Kontakte automatisch aktualisiert und hoch aufgelöst.
In der Google Kontakte App bleibt es niedrig aufgelöst, who cares... :)
Was? Also wenn ihr das in Ordnung findet, okay. Wobei ich den Satz 2-mal lesen musste. Bei mir wird es zwar auch in der OP-App dann hochauflösend, wenn ich dann aber nur über die OP-App arbeite wird es wieder niedriger aufgelöst, dann beginnt das Spiel von vorne, wobei ich dann nur mal die Google-App aufmachen muss, es sich aktualisiert und erst dann wieder in OP funktioniert.
Püh was ne Erklärung, hoffe da kommt noch einer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten