Kontaktfotos unscharf.

Camel0000

Camel0000

Erfahrenes Mitglied
132
Hallo!

Habe seit einer Woche mein OP7T.
Hat noch jemand das Problem dass die Fotos bei den Kontakten nach jedem Kontakte-Sync. wieder pixelig werden?
Wenn ich einem Kontakt ein neues Foto zuweise ist es beim anrufen/angerufen werden gestochen scharf. Nach dem nächsten Sync jedoch pixelig.
 
Ich habe das gleiche Problem.
 
Hallo,
vllcht mal den Cache der KontakteApp in den Einstellungen, Apps, KontakteApp, Speicher löschen.
 
o
woma65 schrieb:
Hallo,
vllcht mal den Cache der KontakteApp in den Einstellungen, Apps, KontakteApp, Speicher löschen.
Hat leider nicht geholfen.
 
Gleiche Problem, die anderen den nicht?
 
Bei mir auch.
Hoffe auf ne Lösung bzw. n Patch.
 
Dann scheint es wohl um ein generelles Problem der App oder des Systems zu handeln.
Da hilft wohl nur warten und den Support zu kontaktieren.
 
Habe das Problem auch..
 
Habe jetzt die Kontakte auf das Telefon kopiert und die Bilder neu zugewiesen, jetzt sieht es zumindest anständig aus. Ist aber auch nur eine Zwischenlösung.
Eddit: War doch nichts, nach einem Synch sind wieder aller verschwommen und verpixelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem gibt es auch auf dem OnePlus 7 Pro. Hatte das aber auch schon vor Jahren mal auf anderen Geräten.

Erfahrungsgemäß liegt das aber eher an Google. Wenn Ihr die Fotos erneut in den Google Kontakten hochladet und das Handy mit dem Konto neu synchronisieren lasst, sind die Fotos wieder scharf:

Screenshot_20191109-173617.jpg Screenshot_20191109-173842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ebenfalls
 
Das ist jedenfalls kein Oneplus Problem. Hab das gleiche schon auf Smartphones von anderen Herstellern gehabt.
 
TimeTurn schrieb:
Dasselbe Problem gibt es auch auf dem OnePlus 7 Pro. Hatte das aber auch schon vor Jahren mal auf anderen Geräten.

Erfahrungsgemäß liegt das aber eher an Google. Wenn Ihr die Fotos erneut in den Google Kontakten hochladet und das Handy mit dem Konto neu synchronisieren lasst, sind die Fotos wieder scharf:
Ist natürlich doof, wenn man die Entsprechenden Bilder nicht mehr als Original hat :(
 
TimeTurn schrieb:
Dasselbe Problem gibt es auch auf dem OnePlus 7 Pro. Hatte das aber auch schon vor Jahren mal auf anderen Geräten.

Erfahrungsgemäß liegt das aber eher an Google. Wenn Ihr die Fotos erneut in den Google Kontakten hochladet und das Handy mit dem Konto neu synchronisieren lasst, sind die Fotos wieder scharf:
Funktioniert bei mir nicht und habe echt jeden Weg versucht.
usmave schrieb:
bei mir ebenfalls
Ist es noch so, oder gelöst wie oben beschrieben?
 
Bei mir hat auch nichts geholfen.
 
Das ist auch bei mir Samsung so.
Wenn man Kontakte exportiert und wieder importiert ist es pixelig.
Es wird nicht das originale Foto hinterlegt und gespeichert sondern ein Dummy und das ist pixelig.
Wenn man das Foto löscht und neu zuweist ist es wieder deutlich und scharf.
Das hat nix mit euren Handys zu tun!
 
Astronaut2018 schrieb:
Wenn man das Foto löscht und neu zuweist ist es wieder deutlich und scharf.
Das hat nix mit euren Handys zu tun!
Hi, dass versuche ich schon seit 2 Tagen. Selbst wenn ich ein neues Bild zuweise oder einen neuen Kontakt erstelle wird es wieder unscharf. Habe auch den Cache gelöscht, google Konto neu eingerichtet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Google Synchronisation an?
Das Kontakte synchronisiert werden?
Du hast Android 9 Pie drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Hast du deine Google Synchronisation an?
Das Kontakte synchronisiert werden?
Du hast Android 9 Pie drauf?
Ja, dass hatte ich immer so und keine Probleme. Ich weiß wenn ich es nicht synchronisiere bleiben die Bilder erhalten, aber das ist doch nicht die Lösung.
 
Ich habe deswegen die Synchronisation aus gestellt und sichere meine Kontakte lokal auf dem Handy.
Das mit den Fotos ist aber schon jahrelang so.
Ich hatte mal gelesen das nicht das originale Foto hinterlegt /gespeichert wird.
Was spricht dagegen wenn du manuell ein Backup von deinen Kontakten machst?
Wenn neue dazu kommen, machst du halt wieder ein Backup.
Besser als diese pixeligen Fotos.
Ich synchronisiere nix mit Google.
Aber das ist eine persönliche Einstellung von mir.
Ich sichere alles manuell und lokal.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Zurück
Oben Unten