Problem... das obere Mikrofon ist leiser in der Sprachnachricht bei WhatsApp!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikita0

Nikita0

Stamm-User
1.258
Hi @ all,
ich habe mal eine Sprachnachricht per WhatsApp verschickt und dabei festgestellt das wenn ich nah am oberen Mikrofon rein spreche dieses leiser ist wie beim unteren Mikrofon. Sprich der gleiche Abstand bei beiden Mikros und das obere ist leiser....
Könnte jemand von euch das mal Testen und hier mal posten wie es bei euch so ist?
Wäre euch dankbar für die Infos.

Lg

Nikita0 schrieb:
... wenn ich nah am oberen Mikrofon rein spreche dieses leiser ist wie beim unteren Mikrofon
Ist das obere Mikro, auch bei anderen Fabrikaten, nicht nur dazu da um Umgebungsgeräusche aufzunehmen und zu filtern, damit der Gesprächspartner einen besser versteht ?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Farron schrieb:
nicht nur dazu da um Umgebungsgeräusche aufzunehmen und zu filtern,
So ist es eigendlich gedacht...

VG

@HerrDoctorPhone Also ist es normal dass es leiser ist als das untere da es kein normales Mikrofon ist sondern nur die Umgebungsgeräusche raus filtern soll?

Nikita0 schrieb:
sondern nur die Umgebungsgeräusche raus filtern soll?
Das sollte so sein. dafür wurden die Micros ursprünglich dafür entwickelt.
ich habe aber auch schon gelesen das es Handys gibt die zwei Mikrofone haben, ob deins darunter fällt, kann ich dir nicht sagen.
Ich glaube aber das bei ONE+ das Micro nur für die Umgebungsgeräusche konzipiert wurde, könnte mich aber irren.

VG

@Wegener22 Nein, das Problem habe ich nicht. Ich sagte ja, dass es bei mir in der sparch Nachricht bei WhatsApp aufgefallen ist das oben leiser ist als unten beim rein sprechen. Wäre schön, wenn es jemand von euch Mal testen könnte.

Hallo
Werden Videos nicht in Stereo aufgezeichnet? Wenn ja, dann müssten beide Micros von der Empfindlichkeit eigentlich identisch sein. Habe mit meinem 7t diesbezüglich noch keine Tests gemacht.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Zurück
Oben Unten