Problem mit Freisprecheinrichtung

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem 7t verbunden mit der Freisprecheinrichtung im Volvo xc60 II
Wenn ich einen Kontakt wähle tut sich solange nichts bis ich kurz auf den Bildschirm vom 7t tippe. Wenn der Bildschirm schon an ist funktioniert es normal.
Die Freisprecheinrichtung ist bei Smartlock hinterlegt.
Weiß wer womit das zusammen hängt?
Danke schon mal
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Habe ein ähnliches Problem in einem Audi A4. Wenn ich da einen Kontakt im Audi Menü antippe, dann dauert es meistens ca. 10 Sekunden, bis mein Op7t angeht und die Nummer wählt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Energiesparmodus von OP zu tun hat.
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe gestern mein OP neu aufgesetzt, anfangs ging es ganz normale und dann dauerte es zeitweise wieder länger bis sich was tat.
Versteh das nicht ganz
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Wenn es am USB Strom zum laden hängt wählt es ohne Verzögerung.
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Es wird aber nur geladen und ist nicht mit Android Auto verbunden oder?
In dem Fall könnt es ja wirklich Energiesparmodus liegen
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Ja nur laden. Kein Android Auto.
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zum Testen hab ich mal "intelligenter Akku" deaktiviert
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Gute Idee, gib dann bitte Bescheid, ob es was bringt.
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Werd ich machen! Bis Mittwoch geb ich bescheid
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also mit deaktiviertem "intelligenten Akku" hat es vorhin grad ganz normal funktioniert.
Vielleicht war es ja wirklich nur das.
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Okay werde es auch mal testen.
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Saß wars doch nicht jetzt grad wieder nichts gemacht, erst bei Berührung des Bildschirms ging es. Hab ca 10sec gewartet
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Seltsam, wählen tut er bei mir immer, nur halt verzögert, aber mehr als 10 Sekunden dauert es nie.
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habs nochmal versucht vorhin, es hat sicher 15sec gedauert bis es gewählt hat.
Beide Einstellungen beim Akku deaktiviert, hat nix gebracht, keinen Plan mehr.
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Ja bin auch planlos. 😏
Bei meiner Frau mit ihrem OP7 dauert es auch, bis gewählt wird.
Echt keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte.
 
F

fl0rry

Stammgast
Habe eine Parrot Nachrüst FSE, funktioniert wunderbar, muss also nicht am Smartphone liegen....
 
A

aliensmille

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Muß nicht, in dem Fall aber schon, mit huawei und Samsung funktioniert alles ganz normal im Volvo.
Huawei ist auch dual sim.
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen, mit Huawei am gleichen Audi A4 ohne Verzögerung.
 
eugene82

eugene82

Stammgast
Bei mir (Golf 7 mit Discover Media) funktioniert alles tadellos mit dem 7T, Telefonieren und Bluetooth HFP (für Blitzer.de Plus)
Alle aktuellen Xiaomis, die ich hatte (Mi9, Mi9t pro), haben dort nur rumgespackt. Mi8 und Pocophone F1 funktionierten noch.
Die Huaweis (Mate 9, Mate 10) liefen auf Oreo noch perfekt. Mate 10 wurde ab Pie problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Dieses Phaenomen moege wahrscheinlich am energiesparen liegen, sobald mein Geraet navigiert oder das Display aktiv ist, funktioniert alles ohne Verzoegerung. Ist das Display aus, verbindet sich in meinem Fall es binnen weniger Sekunden zum Mercedes wird aber eine Nummer gewaehlt, dauert es entweder einige Sekunden oder es erscheint auf dem Display auch schon einmal 'invalid number' und es waehlt dennoch, nur halt diverse ca. 10 Sekunden verzoegert.
Aber alles nur wenn ich ueber den PKW steuere, sobald ich ueber das Smartphone selbst agiere oder ich angerufen werde, klappt alles wunderbar.
 
Oben Unten