Root des 7t

Es gibt wohl noch immer kein voll funktionsfähiges twrp für das 7t. Habe das letzte von Mauron aber kann noch immer nicht flashen und data ist nicht lesbar. Schade das es beim 7T nicht klappt ob wohl schon so lange am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Leute
Es gibt ein neues Update.
Wie muss ich jetzt vorgehen um Root nicht zu verlieren?
 
@R4veForce Ist das ein A/B-Gerät?
 
Was meinst mit a/b gerät?
 
Sorry wie sehe ich das ob es ein solches Gerät ist. Steh auf der Leitung
 
@R4veForce Du kannst einen root-Explorer öffnen und unter /dev/block/by-name schauen, ob du Partitionen mit _a und _b hast.
Oder in einer Terminalapp mit
Code:
getprop ro.build.ab_update
schauen, ob "yes" "true" ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R4veForce
OK jetzt hab ich dich. Aber kann das von 7t zu 7t unterschiedlich sein oder sind die eh immer a/b Geräte?

Es geht um dieses Update das mir der oxygen updated anzeigt. Screenshot_20200806-154831.jpg
 
@R4veForce Nein, das ist bei jedem Modell gleich. Anders geht es nicht.

Willst du das Update ganz normal über das Gerät durchführen? Dann kannst du dich an die Anleitung halten, die ich dir verlinkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: R4veForce
Ok. Kenn mich Mal aus.
Eine Frage hab ich aber noch. Geht das eh auch mit der füll ota die mir der oxygen updater anbietet? Muss halt dann das Update lokal installieren.
 
@R4veForce Der Oxygen Updater installiert das Update auf den inaktiven Slot. Aber du musst vorher über den Magisk Manager dein Stock boot.img restoren, wie in der Anleitung beschrieben. Ansonsten wird der Updater das OTA-Update wahrscheinlich nicht installieren.

Wenn das OTA-Update installiert ist, kannst du Magisk auch auf den inaktiven Slot (wo sich auch das Update befindet) installieren.

Du darfst dein Handy die ganze Zeit über NICHT neustarten, bis es explizit in der Anleitung verlangt wird!
 
  • Danke
Reaktionen: R4veForce
Hat funktioniert. Ist eigentlich eh sehr einfach.
Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Hallo Leute hab Mal wieder eine Frage an euch.

Wenn ich mein Handy in den Einstellungen zurücksetze ist der root via magisk fort?
 
@R4veForce Nicht wirklich, kann aber je nach dem zu Problemen/Bootloops führen.
 
@BOotnoOB also wie sollte ich dann vorgehen wenn ich Mal mein Handy auf werksreset haben will jedoch root nicht verlieren will?
 
@R4veForce Über Fastboot oder TWRP /data wipen/formatieren. Ich weiß, ein Werksreset macht prinzipiell nichts anderes. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich beim Werksreset mit Magisk mal einen Bootloop hatte. Seitdem lösche ich einfach /data außerhalb des Systems und hatte auch keine Probleme mehr danach.
 
@BOotnoOB OK danke schon Mal.
Sorry aber wie mach ich das mit fastboot?
 
@R4veForce
Code:
fastboot erase userdata
 
@BOotnoOB da ich eigentlich nur root für die Gcam habe und es jetzt
@BOotnoOB eine APK mit dem AUX lens gibt hab ich mich entschieden root zu entfernen. hab es wie hier im Forum beschrieben mit adb fastboot gemacht. heißt fastboot oem lock. jedoch bin ich jetzt in einem boot loob und es startet immer neu und es kommt der hinweis: Your device is corrupt. It can`t be trusted and will not boot. Visit this link on another device: g.co/ABH
Bitte helft mir!!
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
478
RadHeiner
RadHeiner
P
Antworten
2
Aufrufe
633
Patrick12345
P
RadHeiner
Antworten
76
Aufrufe
3.971
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten