8 Pro mit Galaxy Watch

MarkusKL

MarkusKL

Stammgast
341
Holla Leute,

nutzt wer das 8 Pro mit einer Galaxy Watch?

Irgendwie wenn ich die 2 Koppel, geht der Galaxy Store auf der Watch nimmer, und auch in der Wearable App hackt es etwas!

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Fremd Marken bei der Galaxy Watch!

Screenshot_20200422-180558.jpg
 
Wenn Du auf "Mehr anzeigen" drückst kommst in den Galaxy Store. Das "Zum Aktualisieren tippen" geht nicht. Ist zumindest bei mir so
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
Ja genau, aber bis jetzt war es, egal mit welchen Handy, so, dass dort auch schon Apps angezeigt werden!

Kannst du auf der Watch den Galaxy Store öffnen und direkt Apps installieren?
 
Also ich habe die Gear S3. Dort hat es bei mir auch nicht geladen, ich weis garnichtmehr was ich gemacht habe, irgendwie war ich plötzlich dann im Store auf meinem OnePlus 8 Pro
 
komisch ...

umd auf der Uhr bekomm ich die Meldung

IMG_20200422_210744.jpg
 
Ok, auf der Uhr gehts bei mir auch nocht. Auf dem Phone sxhon
 

Anhänge

  • IMG_20200423_045725.jpg
    IMG_20200423_045725.jpg
    4 MB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: tooth2323
Mit meiner Samsung Galaxy Gear S3 Frontier funktioniert es problemlos.
 
Also mit meiner Gear S3 Frontier geht der Store auch nur auf dem Handy aber nicht auf der Uhr
 
Achso - das hab ich noch nie probiert, ich benutze den eh nur aufm Handy
 
Also ich bekomme die Uhr erst gar nicht gekoppelt. Verbindet zwar mit dem Telefon aber dann bleibt es kurz danach stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200502-085418.jpg
    Screenshot_20200502-085418.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 151
Ich habe meine Galaxy Watch Active auch erst beim zweiten Anlauf gekoppelt bekommen. Musste die Uhr aber dafür zurücksetzten.
In den Galaxy Store komme ich auch nur übers Handy.
 
Also ich hab die Galaxy Watch direkt gekoppelt bekommen. Der Store geht ebenfalls nur über die App auf dem Handy.
Die Uhr verliert sich leider manchmal wenn andere Geräte per Bluetooth gekoppelt werden.
 
Wie sieht es mit Wear os aus ?
 
Sagmal bekommt ihr auch immer die Meldung vom System das die Samsung Health App viel Akku verbraucht und es dann vorschlägt -> Beenden erzwingen?

Hab jetzt schon die Lösung probiert in den Akku Einstellungen auf "Akku Optimierung" -> es von "Intelligente Steuerung" auf "Optimieren" zu setzen. Da kam dann zumindest die Meldung nicht mehr. Allerdings habe ich einen recht hohen StandBy Verbrauch.

Hab SHealth jetzt mal deinstalliert. Mal schauen ob das was bringt.

Leider kann man die Gear Watch halt nicht mit einer anderen App synchronisieren :/
 
Meldung hatte ich bisher nicht. App deinstallieren und neu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
@Marckilian alles normal👍
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Genesis3000 schrieb:
Leider kann man die Gear Watch halt nicht mit einer anderen App synchronisieren :/

Deshalb warte ich noch auf eine vernünftige Uhr mit Wear OS, da braucht man nur noch Google Fit. Überlege daher, mir ein Fossil zuholen. Aber die Gear S3 Frontier läuft bei mir auch problemlos auf dem OnePlus 8 Pro mit S-Health, aber 4 zusätzliche Apps und vor allem: Samsung, Samsung kann ich nunmal so garnicht leiden, daher verwende ich meine S3 Frontier momentan auch kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Ich nutze die Fossil Carlyle. Aber leider ist wearOS immer noch nicht das gelbe vom Ei. Das beste dabei ist, ich kann damit telefonieren und mobil bezahlen. Für sportliche Aktivitäten nutze ich meine Garmin, die ist da um Welten besser.
 
TimeTurn schrieb:
Deshalb warte ich noch auf eine vernünftige Uhr mit Wear OS, ...
DAS wäre mal was. Aber so wie es derzeit ausschaut, ist das nicht sehr weit oben auf der Agenda.... Es gibt durchaus Gründe warum die großen Hersteller in der Android-Welt sich nach und nach von WearOS verabschiedet haben...
Kommt gleich nach Tablets.... Aber anderes Thema.
 
Japp, den Beitrag hab ich auch irgendwo gelesen :)

Telefonieren kann man mit der S3 Frontier auch.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
305
MMI
MMI
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
Zurück
Oben Unten