8Pro nutzt Auto Freisprechfunktion nicht

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

ich hatte jetzt mehrmals (aber nicht immer!) die Situation, dass das 8Pro trotz bestehender BT-Verbindung die Freisprechfunktion des Autos nicht für Gespräche nutzt, sondern auf Handy-Lautsprecher- und Mikro läuft. Kontakte, Wählen, Klingeln und Gespräche und annehmen funktioniert auf dem Display/den LS des Auto-Navis. Hattet Ihr das schon mal? Soft ist aktuell...

blackseven
 
was für ein Auto fährst Du? VW-Konzern?
 
Opel Insignia von 2010 keine Probleme über Bluetooth.
Navi-App über Fahrzeug-BT auch keine Probleme, läuft genauso über die Telefon-BT Verbindung zwischen Handy und Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eventuell auch eine Smartwatch mit Telefonfunktion im Spiel, so wie beim Link von sebden ?
Denn ich konnte nach einem Jahr 8 Pro und nun 9 Pro in meinem Volvo kein solches Problem feststellen.
 
Ich fahre einen Skoda SuperB aus 2016. Habe ebenfalls manchmal dieses Problem. Habe noch keine Lösung gefunden.
 
Ich muss (leider) feststellen, dass dies ein Problem am OP8Pro ist.

Mein Xperia hat bei gleicher Smartwatch nie Probleme gemacht. Da kam der Ton im Auto auch immer über das Auto. Eine Sache über die man zu der Zeit nie nachgedacht hat.

Es wurde (gefühlt) seltener mit neuerer Firmware, aber nie wirklich gelöst.
 
Bei Ford (SYNC3), Nachrüstradio (ATOTO) und Firmenwagen (SEAT) keinerlei Probleme bisher.
 
Kann nur für das Opel IntelliLink Navi sprechen. Da gibt es die Probleme.

Aber eben erst seit dem Wechsel des Handys - Smartwatch und Auto gibt es schon länger :)
 
@fl0rry In meinem Seat ist das Problem akut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Seat, keinerlei Probleme.
 
Auch bei meinem Honda das gleiche Problem. Gibt es immer noch keine Lösung.
 
Bei BMW (2019 und 2017) und Mini kein Problem.
 
Skoda (VW Gruppe) kein Problem trotz angeschlossener smartwatch ( amazfit, Android wear und Garmin)
 

Ähnliche Themen

frankdux2310
  • Gesperrt
  • frankdux2310
Antworten
1
Aufrufe
755
Walhalla360
Walhalla360
P
Antworten
118
Aufrufe
20.562
kurhaus_
kurhaus_
I
  • iskalatur
Antworten
7
Aufrufe
858
fl0rry
F
Zurück
Oben Unten