Akku Gesundheit: Sind meine Werte bedenklich?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nfc habe ich nie an aber dafür Bluethooth und gps. Aber bevor ich diese App benutzt habe, gab es keine Probleme wenn ich das Handy bei 30 % den Schlafmodus aktiviert habe. Am nächsten Tag war das Handy dann immer noch an.
Nur heute war es komplett leer

Dann deinstalliere die App und teste erneut.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nutze die App ebenfalls und auch bei mir werden 93% Akkukapazität angezeigt. Vielleicht gibt die Software nach und nach auch etwas mehr frei, wenn davon auszugehen ist, dass die Zellen schon etwas nachgelassen haben.
Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich aber auch nur um einen Richtwert, der nur grob durch die App ermittelt werden kann.

Super interessant finde ich die Anzeige, wie hoch der Verschleiß der Zellen je Ladevorgang ist. Wenn man möchte, kann man den Akku so sehr schonend laden.

So diese Nacht sah es folgendermaßen aus:
Akku hatte 53% am Anfang.
Nach 9 Stunden Schlaf waren es heute morgen noch 48%.
Jetzt Frage ich mich wirklich was den Akku letzte mal so leer gemacht hat das nach 9 Stunden 30% weg waren.
Die Einstellungen waren auch die selben wie die Nacht zuvor.

Automatischen Hintergrund-Sync mit soz. Netzwerken über Google geprüft?

Ich hab wenn ich schlafen gehe immer den Schlafenmodus drin inklusive Bitte nicht stören und Graustufen
Außerdem habe ich keine sozialen Netzwerk auf dem Handy ( kein Facebook kein Instagram kein snap usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Die OP-Analytics sind AUS (Abfrage bei der Erstinbetriebnahme)?

Meinst du daa hier ?

Anhänge

• Screenshot_20200929-092006.jpg
    Screenshot_20200929-092006.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: MuP
Yup.
Alles bestens.

Ich weiß halt immer noch nicht warum in der einen Nacht 30% komplett leer gesaugt wurde

Wer weiß schon so genau, was ein OP-Gerät im Hintergrund so alles "erledigt".
Bei Nokia waren das die CAIVS-Services.
------
Ein Arzt würde jetzt sagen: "Beobachten wir das mal weiter"

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Phili101010
Meine Güte...
Da sich eine App/Dienst irgendwie im Hintergrund quer aufgestellt/aufhängt und den Akku leer gesaugt.
Kommt vor, ist nichts ungewöhnliches. Reboot und weitermachen.

Das gleich bei jeder noch so kleinen Unregelmäßigkeit immer sofort ein riesengroßes Problem gesehen wird inkl. Panik.
Einfach mal etwas beruhigen..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wicki, bubishi, 100183r und 3 andere
Zurück
Oben Unten