Akkusparender Browser fürs OnePlus 8 Pro?

Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Moin,

Welcher Browser spart am meisten Akku beim oneplus ?
 
Ein weiterer Browser ist der Samsung Browser. Nutze ich persönlich in letzter Zeit da er deutlich weniger zieht als Chrome und er einen richtigen Dark Mode hat (wenn man diesen nutzen möchte)

Er unterstützt zwar nur 60hz, mit adb Fokussierung auf 120hz läuft er aber reibungslos mit 120hz.
 
  • Danke
Reaktionen: Ozh, IceMan87 und Phili101010
Ich benutze Opera, ist nicht schlechter als Samsung und sparsamer als Chrom.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
OK danke für die Info
Ich glaube ich probiere alle eure Vorschläge Mal und schaue welcher mit am besten gefällt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft Chrome eigentlich auf 60 Hz oder 120 Hz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Ich hätte den Brave-Browser gerne genutzt, aber der läuft wohl nicht mit 120hz.. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Auch nicht mit adb Fokussierung auf 120hz?
 
MMI schrieb:
Ein weiterer Browser ist der Samsung Browser. Nutze ich persönlich in letzter Zeit da er deutlich weniger zieht als Chrome und er einen richtigen Dark Mode hat (wenn man diesen nutzen möchte)

Er unterstützt zwar nur 60hz, mit adb Fokussierung auf 120hz läuft er aber reibungslos mit 120hz.

Kannst du das mit der adb Fokussierung bisschen näher erläutern? Schaffen das auch Laien wie ich? 😅
 
Benutze auch den Samsung Browser. Der Sprung von Chrome zu Samsung war bei mir deutlich bemerkbar. Und mit 120 Hz läuft der Browser butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Samsung Browser (ich habe die 120 Hz auch erzwungen) und den XBrowser. Nur 1 MB groß und noch schneller als der Samsung. Bei Samsung gefallen mir die Shortcuts über die obere Suchleiste aber besser.
 
Akkusparend sind im Grunde alle Browser - man muss nur manuell die Hintergrundaktivität bei den Daten deaktivieren und den Akku auf optimiert stellen. Habe so mit Chrome keine Probleme. Zusätzlich deaktiviere ich bei allen Apps wo es nicht nötig ist, die Benachrichtigungen - bei Chrome definitiv nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich Lesermodus monochrom sparsamer als normal?
 
@TimeTurn was meinst du mit Hintergrundaktivitäten deaktivieren ?
Oder eher gefragt wie geht das ?
Benachrichtigung habe ich aus gestellt aber Hintergrundaktivitäten?
Danke schön Mal vorab an euch alle für die sofortige Hilfe ☺️
 
Sgelett schrieb:
OH einhand browser. Mit richtigem Darkmode.
Oh...sage ich da nur, Danke für den Tipp. 👍
Da lohnt sich auf jeden Fall die Zeit dieses "OH" mal etwas genauer zu checken. :)
 
@Phili101010 - Meinte die Hintergrunddaten und die Akkuoptimierung - letztere bewirkt, das die App schnell wieder aus dem Speicher gekickt wird, wenn man sie nicht verwendet.

1590848114496.png1590848121648.png1590848125905.png
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Also der one hand browser gefällt mir iwie mega gut. Hatte der noch unten die Leiste, wie es der Samsung Browser hätte, wäre das mein neuer :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit, je länger ich ihn benutze, desto besser ist er.. Mega durchdacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
218
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
785
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten