[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

Vincente67 schrieb:
Das AOD finde ich toll. Kann man auch die Uhr auf dem Sperrbildschirm ändern? Dafür finde ich keine Einstellung.
Einstellungen, Anpassung, Uhr-Stil.
Meinst du das?
 
@pctelco schon Mal ganz banal den Cache und Dalvik gelöscht?

Wenn du dein Handy aus der Hosentasche ziehst, geht das AOD aber immer an?
 
Toddel1966 schrieb:
Einstellungen, Anpassung, Uhr-Stil.
Meinst du das?
Nein, ich meine nicht den Uhrenstil auf dem AOD, sondern auf dem Sperrbildschirm.
 
Ah, ok.
Jetzt wo du es sagst, das würde mich auch interessieren.
 
@Pimped

Klar sind Cache und Davlik gelöscht, da ich ja quasi neu aufgesetzt habe, dabei ist automatisch alles platt.

Hosentasche sieht mein 1+8Pro nie, jedoch Hemdtasche. Ich muss es mal testen, würde mich jedoch wundern, wenn das AOD dann plötzlich aktiv ist. Das 1+ hat ja auch eine Funktion bei bewegen des Gerätes aktiv zu werden. Nicht dass es dann hierdurch geweckt wird, statt durch den Näherungssensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Büro habe ich mein 8 Pro immer per USB-Kabel am PC angeschlossen. Eigentlich hat es dort immer gut geladen. Nach der Installation der Beta 2 lädt es anscheinend gar nicht mehr. Es steht jetzt seit einer halben Stunde auf dem gleichen Prozentstand.
Das finde ich sehr betrüblich.
Habt Ihr das auch? Kann man da etwas einstellen?
 
@pctelco mir ist aufgefallen dass bisher mein AOD problemlos funktioniert so lange es nicht kabellos geladen wird. So bald ich es auf das Ladepad lege, geht innerhalb von paar Minuten das Display aus. Keine Ahnung warum das so ist, können wir nur hoffen dass da noch was gefixt wird.
 
@Pimped

Danke, das könnte erklären, warum mein AOD meist aus ist, denn bei mir steht das 8Pro im Regelfall fast immer in einer Halterung mit eingebautem QI-Ladepad darin.

Edit: Trotzdem blöd, dass gerade wo doch hier genügend Energie vorhanden ist, das AOD aus geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Gibt es in Android 11 auch den automatischen dark Mode ?
 
Wenn man auf die Laut-/Leise-Taste drückt, erscheint ein Menü. Die unterste Schaltfläche des Menüs, was bewirkt die?
War die schon immer und ist mir nur noch nie aufgefallen? Man kann sie auch ausschalten, dass ist das abgebildete Icon durchgestrichen. Aber was passiert da?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200925-075024.jpg
    Screenshot_20200925-075024.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 80
Gab es schon in OOS 10.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200925-080351.jpg
    Screenshot_20200925-080351.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Vincente67
@Phili101010
ja. Unter Display - Modus Dunkel - Automatisch einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@Vincente67 automatische Untertitel. Hat aber mit der Beta nichts zu tun. Gibts auch schon bei 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente67
Kann zurzeit paar Apps immer nicht über den Playstore aktualisieren. Ist das bei euch auch so?

War mit Beta 1 und 2 so. Liegt denke ich an Android 11 oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200925-135535.jpg
    Screenshot_20200925-135535.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@Pimped

Ist tatsächlich so, jenseits des QI-Ladepad macht das AOD seinem Namen alle Ehre! ;-)
 
Genesis3000 schrieb:
Kann zurzeit paar Apps immer nicht über den Playstore aktualisieren. Ist das bei euch auch so?

War mit Beta 1 und 2 so. Liegt denke ich an Android 11 oder?

Geht bei mir problemlos. Heute gab es eine große Menge Updates. Aktuell OB2, davor gab es auch keine Probleme.
 
Genesis3000 schrieb:
paar Apps immer nicht über den Playstore aktualisieren
Die OP Gallery will bei mir seit 2 Versionen auch nicht mehr über den PS updaten.

Die apk manuell drüber bügeln geht, aber beim nächsten Updates das selbe Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche. OP Gallery und irgendein Spiel was ich drauf hatte wollten nicht upgedatet werden... Abwarten bis zur nächsten Version...
 
@pctelco @Pimped das Problem mit dem Ladepad und AOD hatte ich auch. Nachdem ich > Einstellungen > Akku > Schlafenszeit Modus > deaktiviert habe, leuchtet das AOD auch beim laden. Kannst mal testen.

@Vincente67 evtl mal unter Einstellungen>Akku > das Optimierte Aufladen deaktivieren, hatte damit auch Probleme, seither gehts
 
  • Danke
Reaktionen: Vincente67, Pimped und pctelco
pctelco schrieb:
@Pimped
macht das AOD seinem Namen alle Ehre! ;-)

Solange das AOD über keine automatische Helligkeitsregulierung verfügt ist es in heller Umgebung (und ich rede hier nicht von Sonnenschein nur von Tageslicht) unbrauchbar.

Bis es seinem Namen alle Ehre macht und auch noch sinnvoll funktioniert, hat Oneplus noch Arbeit vor sich...
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
217
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
785
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten