[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

@lego

Danke für den Hinweis! Ob das AOD nun an bleibt, muss ich noch beobachten, jedoch gehe ich schon jetzt davon aus, dass es mir Vorteile bringt, die Schlafenszeit (diese Option war mir noch gänzlich unbekannt) deaktiviert zu haben, denn wie bei der Option beschrieben, wird damit in der festgelegten Zeit auch die Laderate reduziert. Wenn ich auch kein QI-Ladepad nach Warp-Standard besitze, so hatte ich den Eindruck dass das 8Pro niemals mit den in meinem Fall möglichen 10 Watt geladen wurde. Nach dem die Schlafenszeit nun abgeschaltet ist, habe ich rein subjektiv den Eindruck dass schneller geladen wird.
Ich werde das Verhalten des AOD, wie auch beim Laden mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verstellt sich ständig das Klingeltonsignal auf "Aus". Ich muss den Ton ständig mit dem Ein/Aus Schalter oben rechts wieder einschalten.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass wenn man die Galerie öffnet, jedesmal alle Bilder "neu geladen" werden müssen?
Wirkt so, als würden beim Schließen jedes Mal die Thumbnails gelöscht werden, und diese dann erst wieder neu erstellt werden müssen.
Das war mir auch schon bei Android 10 aufgefallen.
 
@lego Kurzes feedback: Schlafenszeit deaktiviert, AOD dauerhaft an!
 
lego schrieb:
Nachdem ich > Einstellungen > Akku > Schlafenszeit Modus > deaktiviert habe, leuchtet das AOD auch beim laden. Kannst mal testen.

Bei mir finde ich den Schlafenzeitmodus unter Einstellungen > Digital Wellbeing > Schlafenszeit Modus
 
Ich glaub, ich werde mir die 8T zulegen, die hat dann 5G
 
@mafanie

Hast Du denn Android 11 Beta (Developer oder Public)?
 
Wann kommt endlich die stabile Version. Ich will auch Android 11😅
 
@pctelco ich habe die OxygenOS OP8_O2_BETA_2, geladen mit dem Oxygen Updater.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rawer schrieb:
Ich glaub, ich werde mir die 8T zulegen, die hat dann 5G
Mein Oneplus 8 hatte schon unter Android 10 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
@mafanie

Dann hast du kein Android 11 und somit auch kein AOD, deswegen gibt es die Option bei dir an ganz anderer Stelle. Hier sind wir im Themenfaden zur Android 11 Beta des 1+8Pro!
 
@pctelco natürlich habe ich Android 11 drauf!
Und auch AOD ist bei mir vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200926-161223.jpg
    Screenshot_20200926-161223.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@mafanie

Okay, Du hat ein 8 und ich ein 8Pro, daher der Unterschied.

Aber Du bist mit dem 1+8 hier trotzdem im falschen Thread, weil es hier nur um das Pro geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich nicht, wie manche diese Funktion haben und diese bei mir nicht auftaucht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200926-161913.jpg
    Screenshot_20200926-161913.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 101
@pctelco schon eigenartig, daß das Menü dort nicht einheitlich ist.

Ist dies bei 5G denn genau so, beim 8er geht es und beim 8 Pro nicht?
 
Bei 5G kann ich nicht mitreden, da es das bei O2 noch nicht gibt. Aber beim 1+8 ebenso nicht, da ich ein Pro habe.

Aber noch mal, hier geht es nur um das 8Pro und nicht um das 8. Da gibt es mit Sicherheit einen eigenen Thread, oder selbst einen aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pctelco schrieb:
@lego Kurzes feedback: Schlafenszeit deaktiviert, AOD dauerhaft an!
War wohl leider nichts.
Zu früh gefreut, denn weiterhin geht das Display (AOD) nach einer gewissen Zeit komplett aus, solange das 8Pro per QI geladen wird.
 
@pctelco ja bei mir ebenfalls, ich bin guter Dinge dass die "Kleinigkeit" beim nächsten Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Diese Kleinigkeiten werden wohl dann behoben, wenn sie auch aktiv an Oneplus gemeldet werden...
 
@smartandroid wenn alles behoben werden würde, was man an das Oneplus Team meldet, dann wären wir die glücklichsten Smartphone Besitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
das stimmt...
Allerdings wird Oneplus hier nicht mitlesen, deswegen wird sich, wenn überhaupt, nur etwas verbessern, wenn die hier geposteten Bugs auch gemeldet werden...

das Melden ist leider kein großer Spaß, da Oneplus manches Mal ziemlich begriffstutzig daher kommt und Fragen mehrfach stellt und wiederholt log Dateien fordert...
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
230
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
802
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
805
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten