[Beendet] Android 11 Open-Beta-Programm für das OnePlus 8 Pro

@Storky ist bei mir auch ständig so. Bei jeder neuen Version.
 
Werden für die Open Beta eigentlich weiterhin regelmäßig Updates veröffentlicht oder muss man zwangsläufig auf die Stable wechseln?
 
Gute Frage. Kann mir nicht vorstellen, das OP diese Mehrarbeit leisten will.
 
Doch, der Beta-Channel bleibt bestehen. Normalerweise immer die 2 letzten Geräte-Generationen.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte und Busterk
Hmm, ich werde wohl trotzdem zur "Stable" wechseln.
 
Habe mal alle Beiträge die die Stable betreffen in das dazugehörige Thema verschoben.

Dieses Thema bleibt für die kommenden Updates im Beta-Channel bestehen.

Achtung! Beim Wechsel von der Beta auf die Stable werden die Daten gelöscht. Ihr müsst also zuerst eure Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Walhalla360 Alles klar dann warte ich erst einmal ab und bleibe auf der Beta 👍
 
Verstehe jetzt nicht ganz. Wenn ich jetzt auf der Beta bleibe, kommt die 11 stable gar nicht hier an? Was für ein Update würde dann als nächstes kommen?
 
Na weitere Betas, falls noch welche kommen. Zur 11 Stable geht es nur per Rollback auf die 10 unter Löschen aller Daten und dann OTA-Update. Komfortabel wenn man ein aktuelles Backup hat!
 
Wenn man auf der Beta bleibt kommen noch alle weiteren Updates zur 11er. Wenn dann eine 12er Beta kommt ist spätestens Endstation, da die dann wieder bei Beta 1 losgeht.
Hatte das damals beim OP5 mitgemacht und fand es nicht gut gelöst aber einmal im Jahr kann man schon mal Wipen...
Gruß, maxx
 
radiomaxx schrieb:
Wenn man auf der Beta bleibt kommen noch alle weiteren Updates zur 11er
Also kommen alle Updates welche die offizielle Version bekommt auch für die Beta? Dann könnte man ja tatsächlich dabei bleiben. Oder gibt es doch irgendwelche Nachteile? 😳
 
Es werden normalreise weiterhin Beta Updates für die 11er kommen bevor diese Stable werden. Also sollte es keinen Nachteil geben wenn du auf der Beta bleibst.
Erst wenn die Beta für Android 12 erscheint musst du spätestens Wipen.
Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hat sich denn im Großen und Ganzen zwischen der OB2 und der Stable was verändert? Bringt es Vorteile zu wechseln? Irgendwie habe ich keine Lust zu wechseln.
 
Rein vom Gefühl her würde ich sagen die Akkulaufzeit. Habe jetzt schon 4 Stunden SOT und noch 43% Akku.
Das hatte ich mit der Beta nie geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey und Stroky
Also ich bin immernoch auf B2 da ich keine Lust auf Datenverlust habe (nutze einige Banken die evtl Probleme nach der Neuinstallation machen).

Frage:
Seit das Stabile 11 online ist bekomme ich beim Start des Oxygen Updated angezeigt das ich die Falsche OP8 Version eingestellt habe...
Ich habe schon seit Beginn die EU Version eingestellt und jetzt soll das falsch sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201012-185519.jpg
    Screenshot_20201012-185519.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 91
@laserdisc510 Das hängt eher mit dem neuen Update vom Oxygen Updater zusammen wo diese Überprüfungsfunktion hinzugefügt wurde, die Meldung habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510
Und das heißt jetzt ich habe gar kein EU Modell?
Oder ist die Überprüfung falsch?
 
@laserdisc510: Wenn ich das im Discord-Channel des OxygenUpdaters richtig verstanden habe, liegt die Meldung in der App bei installierter Beta daran, dass es bei der Beta-ROM keine Regionskennung gibt, weshalb der OxygenUpdater davon ausgeht, dass es sich um ein globales OnePlus 8 Pro handelt.

EDIT: Anbei der Link zum GitHub-Issue zu dem Thema, wo einer der (oder der einzige?) Entwickler vom OxygenUpdater die Ursache beschreibt (Selected Device Mismatch · Issue #144 · oxygen-updater/oxygen-updater):
Ah, so there's the problem. OB2 does not have different builds for global and EU, so there is no distinction between different regions at all.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, laserdisc510 und anil44
Wenn ich jetzt bei meinem IN2023 das Device auf Oneplus 8 Pro (EU) stelle und den Fortgeschrittenen Modus aktiviere bekomme ich folgendes Update angezeigt:
OnePlus8Oxygen_15.E.30_OTA_0300_all_2009301818_e9aef8a82.zip

Ist das dann das richtige? Was passiert wenn ich das falsche installiere?
 
Ich denke schon, aber würde mich auch über eine kurze Bestätigung freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
243
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
820
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
825
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten