Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Benachrichtigungen über einen Kreis um die Selfie-Kamera signalisieren

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen über einen Kreis um die Selfie-Kamera signalisieren im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (37)
zendel25

zendel25

Fortgeschrittenes Mitglied
Wobei ich lieber optische Benachrichtigungsoption hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mameyer31

mameyer31

Erfahrenes Mitglied
@zendel25
Das würde mir auch sehr gefallen!
 
Stroky

Stroky

Stammgast
Gibt's ebenfalls bei XDA :)
 
mameyer31

mameyer31

Erfahrenes Mitglied
@Stroky
😱 oh cool. Aber wahrscheinlich nur mit root oder?
 
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Im Sperrbildschirm leuchtet dann aber die ganze Zeit das Symbol für den Fingerabdrucksensor
 
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Laut XDA liegt der hohe Preis an der momentanen Situation des Entwicklers. Siehe hier.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Walhalla360 wäre es nun an der Zeit für entsprechende unterforen? ZB angelehnt an das oneplus 6 forum? (updates, mods, root, etc.)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich schau mir dei App mal an. Aber mal ehrlich, da macht der Entwickler was falsch - ich arbeite gerade im HomeOffice. Klingt für mich vorgeschoben das Argument.

EDIT: Funktioniert nicht mal ansatzweise. Zwar sehe ich keine Werbung (pihole im Netzwerk aktiv), aber ein Tipp auf die Optionen ruft entweder keine Reaktion hervor, oder es funktioniert schlicht nicht. Habe mir eine Testmail gesendet - aber kein Ring um die Kamera - absolute Zeit/Geldverschwendung. Habs zum Glück nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Ob da was dran ist oder nicht können wir nicht beurteilen. Es gibt aber genügend Menschen da draußen die momentan nicht so einen Luxus wie wir haben und ihre gewohnte Arbeit weiterhin von zu Hause durchführen können..
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
RichtigerLurch schrieb:
@Walhalla360 wäre es nun an der Zeit für entsprechende unterforen? ZB angelehnt an das oneplus 6 forum? (updates, mods, root, etc.)
Hallo, auch Android-Hilfe als Forum entwickelt sich weiter. Dazu gehört auch, dass man immer wieder Bestehendes hinterfragt.

Wir überprüfen gerade die Kriterien für die von Dir gewünschten Unterforen. Sofern die intern abgestimmten Vorgaben beim OnePlus 8 Pro erfüllt sind, werden die Foren angelegt. Ich habe deinen Wunsch auf dem Schirm.

Bis die Foren vorhanden sind, sollen die Themen rund um Root, Modding und Updates im Geräteforum gepostet werden. Bei Bedarf kann man sie später verschieben.

Grüße Walhalla360
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Weltklasse Antwort, danke! Wusste nicht, dass ihr da intern Vorgaben habt... Dann lassen wirs einfach laufen und sehen was passiert.

Back2topjc
Hat eigentlich jemand noch den Mod noch installiert und kann positives oder negatives berichten? Bisher siehts ja mau uber die Qualität des Mods aus...
 
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Ich hatte sie wie gesagt kurz drauf. Ich musste in der App die Always-On Option aktivieren damit es überhaupt funktioniert hat. Wenn man dann die Option Override System AOD aktiviert, funktioniert der Kreis auch im gesperrten Zustand. Der Haken ist allerdings wenn man einen Fingerabdruck hinterlegt hat, dass das Symbol für den Fingerabdruck durchgehend leuchtet. Ohne Fingerabdruck leuchtet nur der Kreis um die Kamera bei einer Benachrichtigung. Laut dem Entwickler wird das mit dem Fingerabdruck auch nicht so einfach lösbar sein, da es wohl systemseitig zu diesem Verhalten kommt.

Ansonsten die App einfach selber installieren, vielleicht findet ja doch jemand eine Lösung. Die App ist nach der Installation eine Stunde kostenlos nutzbar. Durch optionale Werbespots kann die Dauer jeweils um eine Stunde zusätzlich verlängert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die App ist mir trotzdem ein wenig zu windig. 15 Euro und dann vielleicht nicht einmal beim nächsten Gerät von Nutzen. Hab schon genug Apps gekauft, die ich nicht mehr nutzen kann, weil obsolet. Würde die 5 Euro kosten und vernünftig funktionieren würde ich drüber nachdenken, aber nicht für 15 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
RacingSystems

RacingSystems

Experte
@Stroky wurde das Overlay Problem mittlerweise gelöst? Wenn das Programm den Bereich leuchten lässt legt es in dem Moment ein Overlay über den kompletten Bildschirm und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr.
 
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
Notify Buddy bekomm ich garnicht ans laufen. Ledblinker dagegen schon ist auch soweit echt super nur der Stromverbrauch is schon sehr hoch. Was benutzt ihr? Auf Samsung hatte ich immer Adnotify das das AOD bei Eingang aktiviert. Das gibts zwar auch fürs 8er aber halt wegem dem nicht vorhandenen AOD nur mit Kreis um die Kamera.

gruss
 
kubean

kubean

Experte
Ich habe seit heute hier auf meinem 8pro drauf. Bin absolut begeistert. Habe die Kaufoption nach ersten Test gewählt und alles läuft bei mir Perfekt. Benachrichtigungsring um der Fronkamera leuchtet in verschiedenen Farben und Effekten
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen über einen Kreis um die Selfie-Kamera signalisieren Antworten Datum
9
1
7