Bildqualität der Hauptkamera des OP8 Pro im Vergleich zum Pixel 3/4?

Das klingt ja schonmal sehr positiv, fand das 7T war bis auf die Kamera das genialste Android Gerät das ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Hier Mal mein Auge als Makroaufnahme. Ich bin mit der Performance der Kameras generell sehr zufrieden
IMG_20200419_192617.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Neuste Firmware schon drauf?
 
Kann jemand sagen ob die Kamera genauso gut ist wie beim Pixel 3 vor allem der Portrait Modus? Der ist ja bei Google wunderschön. Leider ist mein Pixel 3 defekt und ich überlege das 4er zu kaufen oder das One Plus 8 Pro.
 
Meine Frau hat das Pixel 2 mit der aktuellsten Gcam Version vom Pixel 4 und der Portrait Modus ist definitiv besser beim Pixel!
Keine Chance hier auf das selbe Ergebnis zu kommen, lediglich beim Portrait Zoom kommt das oneplus nah ran.
Ansonsten Hauptkamera und auch Nachtmodus finde ich beide gleich auf, wobei mit dem Pixel die Bilder meistens beim ersten Versuch schon super sind.
 
Dann wird es das P4 werden. Preislich auch klar besser bei Kleinanzeigen.
Danke für den Hinweis.
 
Pixel 4 würde ich mir schon aufgrund des fehlenden Fingerabdrucksensors nicht kaufen - also keine eNtsperrung etwa von banking-Apps per Fingerabdruck - immer schön Passwort eintippen.
 
@TimeTurn Bei mir ist es genau umgekehrt, seit ich die Gesichtsentsperrung vom Google Pixel 4 XL nutze, will ich einfach keinen Fingerabdrucksensor mehr nutzen 😅
Und bei meinen Banking-Apps (z.B. DKB) funktioniert die Gesichtsentsperrung einwandfrei. Ich vermisse den Fingerabdrcuksensor echt nicht, vor allem weil die Gesichtsentsperrung beim Pixel 4 so einwandfrei und ultraschnell funktioniert.
 
Ich würde jede 3D Gesichtserkennung jedem Fingerabdrucksensor vorziehen. Ich vermisse die 3D Erkennung schon. Damals beim iPhone X genial. Nicht nur das Entsperren, sondern auch bei Anmeldedaten, Passwörter etc einfach nur drauf schauen und fertig.

Schade daß es fast keine Android Phones damit gibt....
 
Ihr schweift vom Thema ab 😉
 
Komme vom pixel 2xl und bin ehrlich gesagt nicht sooo begeistert bisher vom OP8P. Aus folgenden Gründen:

Die Kamera ist gut, ABER die "point and shoot" Qualität der Pixel ist und bleibt unerreicht. Die Fotos vom pixel werden zu 98% gut bis sehr gut. Egal unter welchen bedingungen. Bewegung? Wenig Licht? Gegen die Sonne? Blatt mit kleiner Schrift irgendwo im Hintergrund? Alles wurscht. Drauf halten, abdrücken, übers ergebnis freuen.

Die OP cam ist mit da bisher viel zu inkonsistent. Ich brauch selbst in standard Situationen teils 4-5 versuche bis das Foto brauchbar ist. Bis dahin viel Ausschuss. Ganz schlimm ist das bei Dokumente abfotografieren. Bis ichs da mal geschafft hab, n DIN A4 Blatt so abzulichten, dass das wirklich überall gleichmäßig scharf ist, hab ichs schneller noch mal abgetippt und ausgedruckt 😂 vor allem mit dem 12 Megapixel mode. Umstellen auf 48MP hilft da schon sehr. Mit ein wenig Geduld bekommt man aber durchaus sehr geile Ergebnisse hin (nicht nur beim Dokument 😄) . Besonders der makro Modus sucht natürlich seinesgleichen.
Aber bei nem gemütlichen Grillabend, in der Dämmerung und vllt schon leicht beschwipst nebenbei ein paar schöne Schnappschüsse zur Erinnerung machen? Macht (mir) bisher gar keinen Spaß mit dem OP.
Das war mit dem pixel einfach irgendwie entspannter. Gerade wenn man "unbemerkt" fotografiert und nicht den Leuten sagt dass sie bitte mal 10 Sekunden still halten sollen - die Ergebnisse fand ich bisher sehr ernüchternd mit dem OP

Dazu kommen oft so komische lens flare Effekte wenn man die Sonne im falschen Winkel stehen hat.

Besonders traurig finde ich die Selfie cam. Oft wenig Details, wenig Dynamik Umfang, kein Nachtmodus, keine Möglichkeit zu zoomen. Da greif ich regelmäßig auf die Gcam mod app zurück.

Das ist aber auch der entscheidenden Punkt. Die Hardware ist top und kann wirklich gute Ergebnisse erzielen. Gerade wenn man vom pixel kommt bzw von Googles software "magic" verwöhnt ist, bin ich vom OP oft enttäuscht.
... Zumindest bei Fotos. Videos sind echt geil aufm OP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hey Sebaer,
kann dir im Grunde zustimmen, wobei ich die Fotos des op8pro durchaus im Vergleich mit dem Pixel 2 XL meiner Frau durchaus besser finde von der Qualität.
Der Punkt bei dem du völlig Recht hast ist finde ich das Ding mit Point and shoot.
Habe zwei kleine Kinder und beim Versuch diese zu fotografieren kommt das op8pro dann an seine Grenzen, gerne leicht unscharfe Bilder etc.

ABER, mit der gcam (die das7pro schon für mich auf brauchbares Niveau gehoben hat) gibt es diese Probleme finde ich gar nicht mehr.
und man kann sogar mittlerweile ohne root die Linsen wechseln, zwar nicht so smooth wie mit der Stock app, aber es geht :)

Wenn ich sich bewegende objekte fotografiere oder bei Dämmerung nehme ich die gcam, bei gutem Licht die Stock app (die Bilder gefallen mir da tatsächlich besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
lepostaldude schrieb:
wobei ich die Fotos des op8pro durchaus im Vergleich mit dem Pixel 2 XL meiner Freundin durchaus besser finde von der Qualität.
Ich denke es kommt drauf an was man will. In der richtigen Situation, mit dem richtigen Licht, mit den richtigen Bedingungen macht das OP echt geile Aufnahmen. Und ja die sind dann qualitativ besser als beim pixel.
Das Glück zu haben die Bedingungen so zu treffen sind zumindest bei mir selten 😅
Und genau, mit dem gcam mod geht echt schon einiges. Ohne wärs echt bitter. Allerdings finde ich das schon sehr unkomfortabel, weil ich dann immer anfange zwischen beiden Kamera Apps hin und her zu wechseln, weil man immer erst mal checken muss welche cam denn gerade besser passt 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lepostaldude schrieb:
Wenn ich sich bewegende objekte fotografiere oder bei Dämmerung nehme ich die gcam, bei gutem Licht die Stock app
Jau würde ich so unterschreiben. Selfies ebenfalls mit gcam.
Bei optimalen Bedingungen stock app, bei "schnell aus der hüfte" oder widrigen Umständen, gcam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die gcam als Standard und die Stock app nutze ich dann bewusst, auch manchmal gern nur um zu schauen welches Bild mir am Ende besser gefällt.
Für mich ist das ein guter Kompromiss, zumal ich jetzt mit der gcam alle Linsen nutzen kann und der Ultraweitwinkel vom op8pro ist echt richtig geil finde ich.
Beim Pixel gibt's den halt gar nicht, geschweige denn das geniale Display, genug Speicherplatz, brauchbare Akku Laufzeit etc (und ganz wichtig Sachen wie aktiviertes nfc in der Statusleiste ausblenden :D)
 
lepostaldude schrieb:
Ich nutze die gcam als Standard und die Stock app nutze ich dann bewusst,
Versuch ich soweit auch, was leider oft dran scheitert, dass die gcam mod nicht in jeder Situation über 2x power Knopf drücken korrekt gestartet wird, obwohl als Standardapp festgelegt. Zumindest aus dem gesperrten Zustand heraus geht er bei mir mit dem 2x power Knopf shortcut immer in die stock app - und das sind ja genau die Momente, wo ich die Schnappschuss Magie brauche 😅
Übern rest brauchen wir nicht reden. Hab mich ja auch nicht ohne grund bzw sehr bewusst gegen pixel 4 und für OP8P entschieden 🤷‍♂️ beim ganzen "rest" muss google echt mal wieder in die puschen kommen 🤦‍♂️
Aber bei thema Kamara kommt eben nix so schnell an die pixel-erfahrung ran 😩
Mit der ultra wide knipse ich auch am liebsten 😁 hätts die im pixel 4 gegeben, wär meine Wahl evtl anders gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa das mit Doppelklicken aus dem Standby nervt etwas, habe aber auch noch gar nicht geschaut ob es da bereits Lösungen gibt, Button remapper oder was vielleicht.
Ich nutze das aber auch echt selten muss ich sagen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
422
florimori
F
Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
239
MMI
MMI
I
Antworten
17
Aufrufe
736
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten