✔ Branding / andere Firmware bei OP8 Pro von der Telekom?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen

Gegenargument: Ich habe Telekom (Magenta Mobil Gen 4) und 10.5.11 drauf - geladen von OnePlus. Noch fragen? 😉
 
Auf deinen. Wenn die Telekom Versionen eine angepasste Firmware hĂ€tten, wĂ€re zum einen die Firmware Nummer und ID anders (wie immer bei Branding Firmwares) und zum anderen dĂŒrfte man die Firmware nicht bei OnePlus laden (was aber geht, sowohl ĂŒber OTA wie manuell).

Daher nein, es gibt keine angepasste Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
ich frage hier mal rein...

nach eher ernĂŒchternden Erfahrungen mit Oppo und Xiaomi (vorwiegend wegen UI Eigenheiten) wollte ich dem Oneplus 8 Pro noch eine Chance geben bevor ich wieder zum gewohnten Samsung zurĂŒck gehe.

Meine Frage bezĂŒglich Branding: gibt es EinschrĂ€nkungen durch Softwareanpassungen der Provider (Telekom, Vodafone) die dazu fĂŒhren, dass Funktionen eingeschrĂ€nkt werden oder Updates deutlich verspĂ€tet kommen?
Habe diesbezĂŒglich ungute Erfahrungen mit dem dem 8 Pro sehr Ă€hnlichen Oppo Find X2 Pro gemacht und habe darauf definitiv keine Lust mehr...

GrĂŒĂŸe
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Nachtrag:

die GerÀte bei Amazon werden mit einer Alexa Funktion beworben...
sind die Firmwares da Àhnlich denen der Provider angepasst?
 

AnhÀnge

  • IMG_20200829_080415.jpg
    IMG_20200829_080415.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weder spezielle Telekom-GerÀte noch eine Telekom-Firmware bei OnePlus, bei Vodafone wird es Àhnlich sein. Habe auch hier noch nie irgendwo etwas dergleichen gelesen im Gegensatz zu der USA.

smartandroid schrieb:
die GerÀte bei Amazon werden mit einer Alexa Funktion beworben...
sind die Firmwares da Àhnlich denen der Provider angepasst?
Ne, das ist einfach eine Kooperation mit Amazon und steht auch nur zur Auswahl, wenn man die "Amazon Alexa"-App nachinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Ich habe ein Telekom GerĂ€t und keine Brandings oder EinschrĂ€nkungen drauf. Kriege ĂŒber OnePlus die neusten Firmwares und auch Alexa geht (wie Walhalla schrieb ist das eine Integration per Alexa App, nicht per Firmware).
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Bei der Einrichtung werden einem Apps empfohlen bzw. vorgeschlagen diese jetzt zu installieren, was man aber natĂŒrlich nicht muss. Das ist es dann aber auch schon gewesen. Ich war da durch vorherige GerĂ€te von Samsung anderes gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
hab mir das pro auch von der Telekom ĂŒber VVL geholt.. Es hat sich bei der Einrichtung die Telekom-Apps wie Magenta Cloud usw. runtergeladen. Mehr ist mir da nicht aufgefallen. Ansonsten konnte ich problemlos auf die DP3 wechseln. Mehr EinschrĂ€nkungen habe ich noch nicht gefunden. Kopfhörer waren nicht mehr im Lieferumfang, das könnte aber normal sein
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Danke fĂŒr Eure Antworten...
das klingt doch ganz gut, habe einfach keine Lust auf EinschrÀnkungen durch Provider.. Mit Bloatware, die entfernbar oder abwÀhlbar ist, kann ich leben.
Ich habe wie oben schon erwĂ€hnt in den letzten 6 Wochen schon einige GerĂ€te durch. Bin vom Samsung Galaxy Note 10 Plus auf ein Oppo Find X2 Pro mit Vodafone Branding gewechselt, dann auf dasselbe GerĂ€t ohne Branding, kam aber ĂŒberhaupt nicht mit der UI (App Verwaltung, Benachrichtigungssystem) klar, versuche es aktuell mit einen Xiaomi Mi 10 Pro, da ist aber das Benachrichtigungssystem ebenfalls nicht der Bringer.

Probiere es jetzt mit dem deutlich teureren Oneplus 8 Pro, auch wenn es von der Kamera nicht ganz so gut ist wie die andern beiden GerÀte.
Habe es sicherheitshalber bei Amazon gekauft, das kann ich nach ein paar Tagen Ausprobieren retournieren, wenn es mir nicht taugen sollte.
Dann war die ganze Odysee eine teure Erfahrung, die mich letztendlich wieder zu Samsung zurĂŒck bringt... 😋
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen


Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
304
MMI
MMI
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
ZurĂŒck
Oben Unten