Cases und Taschen für das OnePlus 8 Pro

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.993
Da es erste Bilder von den Cases gibt, die OnePlus für die beiden Modelle anbieten wird, mache ich hier schon mal den passenden Thread dazu auf.

Several official OnePlus 8 5G & 8 Pro 5G cases have leaked

Auf der Suche nach einem leichtem Case, das kaum aufträgt und für eine griffigere Rückseite sorgt, könnte das Protective Case in Kevlar interessant werden. Beim 7T Pro soll es nur 13 g wiegen und nicht groß auftragen. Und optisch macht es auch was her. Genau nach meinem Geschmack. So eine Auswahl an qualitative hochwertigen Cases wie bei Samsungs Flaggschiffen oder gar dem iPhone hat man für OnePlus Geräte ja nicht. Aber wenn der Hersteller selbst das passende Case anbietet, dann ist das auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und RunnY
Da mir das Design der Geräte an sich wichtig ist und ich es "pur" in der Hand halten will, habe ich noch nie (außer zum Testen) Panzerglas oder irgendeine Art von Schutzhüllen genutzt. Für mich macht das Geräte klobiger und unattraktiver. Außerdem arbeite ich im Büro, da ist die Gefahr schon mal geringer, dass es kaputt wird. In den ganzen Jahren habe ich nur einmal ein Smartphone zerstört, weil ich Nachts beim heimgehen von einem Geburtstag versehentlich auf die asphaltierte Straße geworfen habe ;) Ansonsten nutze ich schon seit Jahren Stoffhüllen von fitbag. Das ist sogar ein deutscher Hersteller. Die finde ich ganz angenehm. Das Handy ist in der Hosentasche usw. etwas von Staub oder Kratzern geschützt. Wenn ich es rausnehme, habe ich gleich eine weiche Unterlage für das Smartphone und die Innenschicht aus Mikrofaser befreit das Smartphone beim rein- und rausnehmen automatisch von Fingerabdrücken. Und vor allem habe ich dann das reine Gerät in der Hand, so wie es sich der Hersteller und die Designer vorgestellt haben. Und bei den OnePlus Geräten ist das ja wirklich keine schlechte Ansicht. Außerdem finde ich, dass die Displays ohne Schutzfolien einfach viel besser und schöner funktionieren beim tippen, entsperren usw. Deswegen werde ich mir gleich mal eine neue passende Stoffhülle von fitbag bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut, Phili101010 und kubean
Wird es kein rotes Case mehr geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Alphaflight
Das Pro Modell sieht für MICH durch die zusätzlichen seitlichen Linsen neben dem eigentlichen Cam-Bereich ja schlimm aus (mit Case), das drängt einem ja fast dazu das Phone in all seiner Schönheit einfach nur blank zu genießen. 😨
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade bei fitbag meine Stoffhülle für das OnePlus 8 Pro bestellt mit dem Hinweis dass es am 14.04.2020 vorgestellt wird, damit sie dann auch die richtigen Maße nehmen ^^
So ist das Handy unterwegs geschützt aber bei der Nutzung ohne störende Hüllen oder Schutzglas in der Hand :)
 
Ich werde mir das Protective Case holen. Wird wahrscheinlich die beste Option für mich sein. Nur muss ich mich noch zwischen Karbon und Sandstone entscheiden, ich tendiere zu Karbon.
 
mobifit schrieb:
Das Pro Modell sieht für MICH durch die zusätzlichen seitlichen Linsen neben dem eigentlichen Cam-Bereich ja schlimm aus (mit Case), das drängt einem ja fast dazu das Phone in all seiner Schönheit einfach nur blank zu genießen. 😨

Ja, nicht total harmonisch, da nicht symmetrisch. Aber so schlimm finde ich das nicht.
Was mir bei den Sandstrom Cases sehr gefällt sind die, oben und unten, hochgezogenen Ränder. Das war, meines Wissens nach, bei den 7ner Modellen noch nicht der Fall. Damit ist das Display auch ein wenig geschützt.
 
Ich habe mir vorhin eine Hülle über Amazon bestellt (3,99€).
Mit den einzelnen Löchern für die eine Linse und den Blitz sieht es deutlich besser aus als die eine große Öffnung bei den originalen Hüllen.

Bin gespannt wie es im Original aussieht. Meistens war ich jedoch mit den günstigen Hüllen schon sehr zufrieden.

Guckst Du...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-11-17-11-11-540_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-04-11-17-11-11-540_com.android.chrome.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Für das 8 Pro listet OnePlus immer noch keine Protective Cases. OnePlus wird doch wohl nicht soweit gehen und keine mehr für die 8er Reihe anbieten 😱 Da muss ich dann auf MNML hoffen.
 
@kidfurydererste hast du mal auf die Lieferzeit geachtet ... ;)
 
StylesLe schrieb:
@kidfurydererste hast du mal auf die Lieferzeit geachtet ... ;)
Natürlich, aber das Handy ist ja auch noch unterwegs. 😄
 
Habe mittlerweile die Antwort von MNML Case erhalten. Es wird ein Case fürs 8 Pro geben und die Vorbestellungen sollen bis Ende der Woche starten. Gut, dann habe ich eine Alternative da OnePlus vorerst wohl kein Protective Case Karbon fürs 8 Pro anbietet.

Dank Android Authority bin ich bei Amazon noch auf ein Case aufmerksam geworden, dass dünn und leicht sein soll:

anccer Kompatibel mit OnePlus 8 Pro Hülle [Serie Matte] Elastische Schockabsorption und Ultra dünnes Handyhülle Design für OnePlus 8 Pro (Glattes Schwarzes):Amazon.de:Elektronik

Könnte einen Versuch wert sein als Überbrückung bis das Case von MNML verfügbar ist. Das Case, was dieses Jahr mit im Lieferumfang liegt, soll ja besser als das vom letzten Jahr beim 7 Pro sein. Vielleicht ist das ja auch brauchbar um die Zeit zu überbrücken. Das Case beim 7 Pro konnte mich aber überhaupt nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ZiegevonNebenan gib mal Feedback, wie die Hülle ist Dann bitte
 
@ZiegevonNebenan
Das von der Firma Anccer habe ich mir in blau bestellt. Bei meinem Huawei Mate 20 Pro hatte ich auch von dieser Firma ein Case und war zufrieden. Was mich nur irritiert hat ist das Loch unterhalb der 3 Kameras auf den Bildern. An dieser Stelle ist kein LED-Blitz und damit keine Aussparung nötig. Ich werde berichten sobald es geliefert wird. Voraussichtlich am 22.04.2020.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn es liegt doch sowieso offiziell ne transparente Hülle bei? Wozu also nochmal eine? ^^
Die, die beigelegt wird, soll wohl qualitativ gut sein. Zumindest war das bei meinem oneplus 6 so.
 
@RichtigerLurch das stimmt zwar, aber das beiliegende Case ist bei OnePlus immer recht dick gewesen, deshalb hab ich die nie benutzt. Ich bekomme ja die Popup Box, da sind ja eh zwei Hüllen bei, aber die Transparente von AliExpress werde ich mir trotzdem mal ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
290
Aufrufe
35.447
tribune
T
Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.689
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.376
mystery007
mystery007
Zurück
Oben Unten