Danke ans Forum, tschüss OnePlus

@100183r

Ja, jedoch nur eine physische SIM und eine ESim
 
Beide Pixel haben eine Nano Sim und eine eSIM. Sollte also klappen.
Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Scum schrieb:
aktuell beim Xiaomi gelandet

is ja auch nix dran auszusetzen. hatte kurz ein Xiaomi 12 hier, damals hatte ich GMail Sync Probleme - nu wo ich weiß wie ich die umgehen kann, hätte ich das vermutlich auch behalten :) - man muss dem halt nur in jeder App abgewöhnen nach Hause zu telefonieren und einige Apps per adb shell / pm schlafen legen.

Zum Pixel und dual SIM. hab irgendwo gelesen, das Google per Update ermöglichen will, beide SIMs als eSIM zu nutzen. Ich nutze noch eine einzelne, physische SIM, da hab ich dann auch keine Probleme beim Gerätewechsel.

Phil Lynott schrieb:
Die im Pixel liefert meinem Empfinden nach deutlich bessere Ergebnisse. Gerade beim Zoom sind es große Unterschiede.

Klar, die Kamera is ja auch schlappe zweieinhalb Jahre neuer und das Pixel 7 Pro hat 5x optischen Zoom. Auch die KI von Google ist da noch mit im Spiel, die berechnet ziemlich gut Zwischenstufen beim Zoom, sodass selbst ein 30x-Zoom schon nahe am Samsung Galaxy S22 Ultra ist, das einen echten optischen Zoom in der Größe hat. Is tschon ziemlich krass, was Google da rausholt. Ich finde die Pixel 7 Pro-Kamera auch um längen besser als die vom OnePlus 8 Pro.

Bin mit dem Pixel 7 Pro auch soweit zufrieden. Ab und an nervt mich, das es Bluetooth-Probleme gibt - etwa geht mein Easy Link im Renault Cllio 5 bei sehr vielen Songs total in die Knie, da bin ich nich sicher ob das am Handy oder am Easy Link liegt. Und hier Zuhause fängt der Player ab und an einfach abzuspielen (ist per Bluetooth mit einem Bluetooth-Adapter verbunden, der an mener Stereoanlage hängt) wenn er auf Pause steht, bekommt also wohl kurz einen Play-Impuls. Sehr strange. Hab nun mal von Musicolet auf einen anderen Player gewechselt und beobachte das damit, vielleicht ist das auch beides nur eine Inkompatiblität zwischen Musicolet als Player und Android 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch Vergleichsbilder hat, wäre das schon sehr nett wenn er sie irgendwo hochladen könnte. Vielleicht am besten hier:
Fotovergleiche mit anderen Geräten

Das eine vom Pixel hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich finde die Nachbearbeitung manchmal etwas over the top. Manche Fotos sehen für meinen Geschmack schon nicht mehr wie solche aus.
z.B. das hier aus dem Pixel 7 Forum:
https://abload.de/img/pxl_20221016_0940569639ib2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen wollen möglichst natürliche Fotos, Andere wiederum Bilder die möglichst geil aussehen, auch wenn die mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben. Letztere vor Allem gerne für Social Media.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Hab das Google Pixel 7 PRO ws / 256 GB & Watch wieder zurückgeschickt.
Die Box der Watch blieb versiegelt...
Haptik vom Screen, Erkennen vom Fingerabdruck, und die Klangqualität und mögliche Lautstärke waren nicht zufriedenstellend.
Super bei dem Pixel ist zweifellos die Kamera, speziell der 30x Zoom bei guten Lichtverhältnissen.
Schade, aber das " alte " 8 PRO ist irgendwie hochwertiger, und jetzt wieder aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: sebden und Pimped
Derzeit bereue ich den Tausch gegen das Pixel 7 Pro nicht.
Natürlich gibt es hier den einen oder anderen Punkt der bei OP8Pro besser war, wie z.B. der Wechsel der mobilen Datenverbindung.

Was ich nicht vermisse:
-das ruckeln bei Video Aufnahme in den ersten Sekunden
-Unterbrechungen von Anrufen die über VoLTE laufen, VoWifi ist bei mir eh deaktiviert.
-In der Telefon App immer erst auf Kontakte zu klicken um jemanden zu suchen.
-der Verlust von Widevine Level 1 um Netflix in höherer Aufösung zu streamen (3x mal passiert)
-Überhitzungen im Sommer (ok, hier habe ich noch keinen Vergleich)
-instabile Bluetooth Verbindung mit Headset, je nach Laufzeit dauerte es immer länger bis das Headset verbunden war, Neustart half

Was ich vermisse:
-der Oxygen Launcher war bis Version 11 sehr angenehm, daher läuft jetzt Nova
-mitgeliefertes Netzteil
-einfacher Wechsel der mobilen Datenverbindung

Mit der Haptik des Gerätes habe ich kein Problem, habe eh eine Hülle drum da es ohne sehr rutschig ist.
Der Akku ist ähnlich derzeit, kann sich aber noch ändern.
Derzeit wird mich OnePlus nicht wiedersehen (dank ColorOS), aber man hält sich ja auch immer eine Tür offen falls man sich später doch mal wieder sieht ;)
 
Ich bereue den Tausch auch nicht, habe ja wie gesagt nun auch das Pixel 7 Pro. Das OnePlus 8 Pro ist auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer.

Vor allem vermisse ich nicht die Gängelung von ColorOS.

Jedes sch... Popup kommt immer und immer immer immer wieder, z.B. "Die App XY läuft im Hintergrund und verbraucht Akku". JA ICH WEISS, DAS SOLL SO!. Beim Pixel einmal weggewischt, dann ist Ruhe. Auch kann man die Akkubenachrichtigungen da ganz ausschalten, bei ColorOS geht das nicht. Dasselbe jeden Abend aufs neue für die Aktivierung des "Nicht stören" Modus per Zeitplan. JA DÄM... OPPO-COLOR-OS, DAS SOLL SO, WIE VIELE HUNTERT MAL DENN NOCH! HASSSSSS UND VERACHTUNG!

Das Pixel ist da deutlich besser für den Blutdruck. Zwar lief das OnePlus einen Hauch smoother, das stimmt schon, aber das tausche ich jederzeit, um ColorOS los zu sein.

Der Fingerabdrucksensor arbeitet in meinem 7 Pro gut. Der beim OnePlus 8 Pro war nen Hauch besser, ja, aber kein Grund es zurückzuschicken. Anders als noch beim Pixel 6 Pro - da war der totale Grütze. Aber beim 7 Pro läuft der zumindest hier recht gut, dazu kommt dann die Gesichtsentsperrung die es nun endlich gibt, die es meist schon entsperrt, ehe ich den Finger auch nur auf dem Sensor hab.

Ach ja, und endlich keine verfälschung der Farben am Bildschirmrand mehr da kein echtes Edge-Display, bessere Kamera, Android 13... das kommt beim 8 Pro vermutlich im Herbst 2023 (wenn der Zeitplan mit dem des 7er übereinstimmt), also noch n' schlappes Jahr warten... das 7t meiner Frau bekommt gerade Android 12! Dazu dann die netten Features wie "Now playing", das hab ich vermisst. Das hat schon mein Pixel 2 XL.

Ich nutze es auch nur mit Hülle, da is nix rutschig. Aber das 8 Pro ist ja quasi identisch, auch eine glatte Glasrückseite. Beim Pixel hält der Kamerabalken den Finger wenigstens noch auf...

Der Akku läuft bei meinem 7 Pro zumindest deutlich länger als beim OnePlus 8 Pro - wundert mich aber auch nicht, denn das Teil war ja schlappe zweieinhalb Jahre alt.

OnePlus hat bei mir versch... bis in die Steinzeit - sind halt nur das dumme Schoßhündchen von Oppo. Keine eigene Identität mehr, für die wir OnePlus ursprünglich geschätzt haben. Alles flöten, wech, futsch. Auf nimmer wiedersehen Oppo... aehm.... ich meine OnePlus.

Hier hat das Pixel 2 XL seinen Ur-Ur-Ur-Enkel geknipst :) - Pixel 7 Pro, 256 GB, Hazel

PXL_20221024_182243967.jpg PXL_20221024_182250817.jpg PXL_20221024_182257430.jpg PXL_20221024_182319388.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
219
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
772
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
788
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten