Danke ans Forum, tschüss OnePlus

mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
7.603
Heute ist meine Entscheidung zu Gunsten eines Google Pixel 7 Pro gefallen.

Oneplus war mir viele Jahre ein treuer und geliebter Begleiter. ( 3t, 6t , Nord und noch aktuell 8 Pro ).
Das Forum hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen und auch ich konnte das ein oder andere beitragen.

Die aktuelle Strategie seitens Oneplus macht mir keinen Spaß mehr.
Dennoch sage ich, daß ich bis zum letzten Jahr sehr zufrieden war.
Der Wechsel Richtung A12 war ne Katastrophe. Mittlerweile läuft's zufriedenstellend.

Ein Danke an Alle, die sich hier einbringen und mir auch geholfen haben.

Zum Glück verlasse ich nur dieses Unterforum, der Android - Hilfe bleibe ich selbstverständlich treu.

Sollte jemand Interesse an einem tadellosen Oneplus 8 Pro (schwarz, 128 GB) haben, einfach PN an mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jofry, Scum, massica und 8 andere
@mamibe ich hab mein blaues OnePlus 8 Pro 256GB auch am Mittwoch durch ein Google Pixel 7 Pro ersetzt.

Auch wenn der Prozessor nur unwesentlich schneller ist, fühlt sich alles doch irgendwie smoother an.

Das OnePlus 8 Pro ist trotzdem ein echt schönes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped und mamibe
Werdet ihr etwas zum Umstieg schreiben, Pro's und Contra's?

Bin auch am liebäugeln mit dem 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und mamibe
Auch von mir Adieu, bei Samsung Galaxy S22 Ultra geworden, bis demnächst vielleicht...
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, HavaT und mamibe
Bei mir wird es jetzt auch ein Pixel 7 Pro, irgendwie bin ich mit ColorOS nicht so zufrieden und Samsung ist auch nicht mein Ding...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und mamibe
Hauptsache du bist mit deinem neuen Smartphone zufrieden.

Ich bin zwar ein Samsung Fanboi, weil sie nicht so langweilig wie andere Hersteller sind und gute Ideen rausbringen. GPixel ist noch ein Hersteller, die ich gerne hier im Forum verfolge. Bei China Smartphone seit Huawei habe ich manchmal meine bedenken, was sehr schade ist die haben ja andere motiviert. Da Huawei sehr viel gas gegeben hat zu ihrer besten Zeit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Same here: OnePlus 7t wird verkauft und Pixel 7 ist bestellt.
Mit taugt die Politik von OnePlus auch nicht mehr.
Ich werde berichten was das Pixel alles für Vorteile im Vergleich zum 7t bringt.
Ich bin von früher die Nexen gewohnt und da erwarte ich schon einiges von der Software was Updates und neue Features betrifft.
Grüße, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und mamibe
Ich bin schon Anfang April vom 1+ 8pro auf das Samsung S22 Ultra umgestiegen. Das OP behalte ich aber als Zweitgerät weil es mir nach wie vor sehr gut gefällt, nur der Wechsel von Oxygen zu Color OS und die ganze Update Misere hatten mich dazu bewogen.
Es wird sicher nie wieder ein 1+ werden bei mir, weil die neuen Serien schlechter sein müssen als die Oppo`s Find X Modelle.
Ich denke auch dass 1 + früher oder später ganz verschwinden wird durch die Übernahme von Oppo.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped und mamibe
Mach dir/euch nichts draus, es ist der aktuelle Weg den viele gehen. Das Interesse an OnePlus hat extrem stark nachgelassen aber nicht nur das, das Interesse an allen chinesischen Hersteller hat stark nachgelassen (zeigen auch die Absatzzahlen) und da hilft auch keine 120 Watt oder 150 Watt Super Duper Ultra Extreme Ladetechnik, mit der diese noch werben. Google, Samsung und Apple ist der aktuelle Weg to Go.

Selbst bei uns im Forum interessiert eine neue Galaxy Watch die Leute mehr als ein neues Xiaomi T Pro Modell 😂 und selbst ein iPhone gehört zu den beliebtesten Foren in einem ANDROID FORUM und toppt alle chinesischen Hersteller 😂.


Also ihr geht mit dem Pixel nur den Weg, den viele gerade gehen. Die chinesischen Hersteller verlieren massig an Anteile (alleine Xiaomi in Q2 satte minus 25%), ein neues OnePlus Phone interessiert keinen mehr. Deshalb kein Grund sich zu schämen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Mamboo, Pimped und 2 andere
Dann viel Freude mit den neuen Geräten @mamibe und @Grossmeister_T .

Für meinen Teil ist das 8 Pro immer noch auf der Höhe der Zeit. Habe aber die 256/12 Variante.

Keines der genannten Modelle bringt für mich ein Argument nochmal 900 Euro oder mehr auszugeben.

Habe aber auch ein Auge auf den Markt ;) Wenn mal ein ähnlich gutes Kamera Setup mit besserem Zoom kommt und größerem Akku werde ich später wechseln. So ganz bin ich vom Kopf her auch nicht von Sony weg.

Berichtet gerne mal, wie und wo die neuen sich besser machen als unser 1+.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, fritzer und mamibe
sebden schrieb:
Wenn mal ein ähnlich gutes Kamera Setup mit besserem Zoom kommt

Gibt es schon längst allen voran beim Zoom. Auf Höhe der Zeit ist die Kamera im 8+ nicht mehr, kann sie auch nicht mehr.
 
Kann mich @mamibe hier nur voll und ganz anschließen :)

Auch ich hab mir ein Pixel 7 Pro gekauft und bin damit soweit zufrieden. Der Fingerabdrucksensor ist zwat nicht so gut wie bei OnePlus, aber deutlich besser als der beim Pixel 6 Pro und die Kamera ist einfach nur der Hammer.

Meine Meinung zu OnePlus kennt ihr ja denke ich inzwischen - OnePlus ist nur noch ein olles Schoßhündchen von Oppo und hat keine eigene Identität mehr, für die wir OnePlus ja denke ich alle geschätzt hatten. Android 12 ist nur noch ein ColorOS-Abklatsch mit nervingen Änderungen, etwa das man Akkuwarnungen nicht mehr permanent deaktivieren kann sondern die immer wieder kommen, ebenso kommt das Popup zum "Nicht stören" Modus immer und immer wieder jeden Abend aufs neue hoch, wenn dieses per Zeitplan aktiviert wurde - das geht einem irgendwann tierisch auf den Zeiger.

Hallo Pixel 7 Pro Hazel / 256 GB - tschüsskes OnePlus 8 Pro.

Ach ja: Endlich kein EDGE-Display mehr. ist zwar auch beim 7 Pro leicht gebogen, aber anders als beim OnePlus 8 Pro sieht man das nicht.

Und ne kostenlose Pixel Watch gabs noch dazu.

IMG_20221013_111115.jpg IMG_20221015_105215.jpg
IMG_20221015_105241.jpg IMG_20221015_105249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Angebot gelöscht. Verkäufe bitte nur im Marktplatz. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Scum, radiomaxx, Besessenes und eine weitere Person
Eine meiner Hauptgründe war, dass ich mehr Speicherplatz wollte und die Sache mit dem OS. Hakte halt nicht selten mal. Das war halt früher nicht so.

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Gibt es schon längst allen voran beim Zoom. Auf Höhe der Zeit ist die Kamera im 8+ nicht mehr, kann sie auch nicht mehr.

Bei Sony mit dem stufenlosen Zoom zum Beispiel? Finde ich gut, jedoch gibt es detailliert negative Kritik bei Amazon zu einigen ernstes Bugs. Andere haben keine vernünftige UWW mit 48MP mehr oder schaffen auch nur 3x (+-1) beim Zoom.

Daher warte ich für meinen Teil eben noch.
 
Sony ist für mich keine Option. Altbackendes Design, überteuert und praxisfernes 21:9-Format.
 
@TimeTurn das Format würde mich nur stören beim Film schauen, das mache ich aber äußerst selten. Ansonsten fände ich das Format und auch das Design gut. Wäre auch definitiv bei Sony geblieben, aber die alten Geräte hatten immer das Problem mit dem UV-Coating 😢

Der stufenlose Zoom war mal eine Neuerung, die sucht man heutzutage leider mit der Lupe (wie unsere Fotochrom-Linse).

Sonst hat man meist nur das übliche Pixel-Rennen oder mal wieder einen neuen (natürlich viel schnelleren) Prozessor. Nach dem Marketing habe ich seit 3 Jahren eigentlich schon einen Quantencomputer im Handy und kann Schneeflocken auf 15m detailliert fotografieren 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
An die, die vom OnePlus 8pro zum Pixel 7/pro gewechselt sind. Gibt's einen Unterschied zwischen den Pixel Fotos und dem OnePlus mit Gcam?
Das meine ich nur auf die Hauptkamera bezogen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich angetan von den Fotos im Zeig her Faden I'm Pixel 7/pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gcam auf dem OP8 Pro mit der im Pixel verglichen.
Die im Pixel liefert meinem Empfinden nach deutlich bessere Ergebnisse.
Gerade beim Zoom sind es große Unterschiede.
Im normalen Bildbereich finde ich die Bilder vom Pixel einen Tick schärfer und realistischer.
Kommt natürlich auch immer auf die Config auf dem Oneplus an.
Habe auch die beiden Stock Kameras verglichen aus Spaß... Da merkt man (zum Glück) das sich da die letzten Jahre wieder was getan hat bei den Kameras... Zum Erscheinen war ja das OP8 das beste auf dem Markt und bis zu letzt sah ich noch keinen Mehrwert in einem neuen Gerät.
Den Wechsel zum Pixel 7 Pro bereue ich (und meine bessere Hälfte) in keinster Weise.
Schade was mit Oneplus in den letzten Jahren passiert ist.
Die nächsten 2 bis 3 Jahre bleibe ich erstmal bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, radiomaxx und Scum
Ich habe mich auch nach dem 8 Pro (davon von 1+O alles bis zum 8Pro ink. Nord 1&2 gehabt) verabschiedet...
Bin zwar aktuell beim Xiaomi gelandet aber das ist nur übergangsweise...
Glaube aber auch das nach dem Pixel 6 der mich nicht überzeugt hatte der 7er mein Xiaomi 11 Pro ablösen wird.

Ansonsten stimme ich dem was @TimeTurn zu 1+ geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Gibts beim Pixel 7 PRO eigentlich die Möglichkeit Dual-Sim zu nutzen?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten