Der Bildschirm friert immer mal wieder ein.

Hi,

anbei ein Screen mit der Übersicht. Hab das Phone seit 7.9. und alle Apps auf einmal installiert und Telefon mühevoll eingerichtet. Besonders geil war jetzt, dass es eben während des Schreibens dieser Nachricht einfror und ich es neu starten musste. Passt ins Bild 😁

Schön langsam dreh ich durch 😭

Hab mir jetzt mal eine Liste erstellt mit allen Apps die ich am Startscreen in den jeweiligen Ordnern hatte, mir graut es zwar davor, aber wenn es eine App verursacht wird nichts anderes übrig bleiben, als zu resetten und jeden Tag 5 Apps zu installieren und zu schauen ob es weiterhin passiert. Bin gespannt ob es im Werkszustand auch vorkommt.
Super wäre es noch wenn es einen halbwegs einfachen Weg gäbe alle Einstellungen des Telefons zu sichern welche man bei einer Wiederherstellung dann auch genau so wieder erhält.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210911-184321.jpg
    Screenshot_20210911-184321.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Haben die anderen, die das Problem haben auch die 256GB Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Makanaki schrieb:
Super wäre es noch wenn es einen halbwegs einfachen Weg gäbe alle Einstellungen des Telefons zu sichern welche man bei einer Wiederherstellung dann auch genau so wieder erhält.


Ohne Root nicht möglich. Du kannst zb per OnePlus Switch dir ein komplettes Backup erstellen und wieder einspielen nach Reset, aber einrichten von Daten bzw Accounts sowie exakte Anordnungen von Widgets und Apps geht ohne Root nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Makanaki
Ja, auch die 256GB Version.
 
Schonmal 2 mit der 256GB Version....eventuell ist es ein RAM Problem, eure Version hat immerhin 4GB mehr. Vllt. hat OnePlus beim letzten Update irgendwas im RAM Management verhunzt....eine Möglichkeit
 
Ich hab auch die 256 GB aber noch nie das Problem gehabt. Kannst du ausschließen daß es daran liegt.
 
So jetzt wird es spannend, habe das 1+1 8 Pro jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu mit Google verbunden und die App Wiederherstellung ignoriert, ist also im Lieferzustand.

Bei der Einrichtung kam ich genau bis zu dem Punkt ob auf dem Displaysperrbildschirm Nachrichten angezeigt werden sollen - dort dann Screen-Freeze und von selbst neu gestartet..............🤔
Ich setze es jetzt noch einmal zurück und starte den Prozess - wenn es ohne App-Installation wieder passiert schick ich das Ding zurück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt.
 
Ich würde es direkt zurückschicken, denn das kein normaler Zustand.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped, beterman1990 und Makanaki
So nur zwecks Ergänzung:
Heute morgen lies sich das zurückgesetzte Telefon über den Fingerprintsensor nicht einschalten, schwarzer Screen, komplett weißes Fingerprintfeld, somit erzwungener Neustart.
Letzter Versuch, noch einmal zurücksetzen und jetzt hängt es dabei:
Weißer Screen, blauer Kreis dreht sich in der Mitte, oben steht "just a second" und das jetzt schon 10 Minuten, dürfte also hier in einer Schleife hänge.
Experiment beendet, ich schicks zurück und warte auf ein hoffentlich funktionierendes 1+1 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
LoL 😁
hängt noch immer in der Rücksetzungsschleife mit "just a second" - abdrehen bzw. restart funktioniert zwar, aber ändert nichts an der Situation. Kann man das irgendwie unterbrechen bzw. abbrechen - sonst kann ich es so, also ohne nochmaligem Werksreset gar nicht zurücksenden??? (Weil ja noch mit meinem Google Account verknüpft)
💩
Habs mit dem Hard Reset gemacht, hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich doch dann bitte mal, ob du mit dem neuen Handy ebenfalls Probleme hast. Wirst ja dann auch die gleichen Apps aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Makanaki und beterman1990
Hi, also heute selbes Handymodell erhalten, vollig ident, alle Apps raufgespielt, wie beim letzten Modell und alles klappt bestens. Kein einziges Mal ScreenFreeze oder Absturz. Bin richtig glücklich 😁

Allerdings, was ich noch nicht gemacht habe ist das Android Update. Damit warte ich bis Sonntag Abend, dann setze ich auch diesen Schritt. Wenn es danach noch immer funktioniert, alles bestens und wenn nicht, dann weiß ich zumindest dass das Problem im Update lag. 🤞🤞🤞
 
Danke für die Info. Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt.
 
Software Update durchgeführt, bisher kein Freeze, scheint alles gut zu funktionieren - dürfte meiner Meinung nach ein individuelles Geräteproblem gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
787
TimeTurn
TimeTurn
mamibe
Antworten
15
Aufrufe
1.668
iinthehouse
iinthehouse
nataliaBer
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Phil Lynott
P
Zurück
Oben Unten