Einrichtungs App - habe wieder ein neues 8 Pro - gibt es so etwas, die mich durch alle Punkte führt?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

gibt es eine Einrichtungs App, die alle Punkte abfragt, und durchmacht?
um es mir zu vereinfachen?



Danke Dir Forengemeinde




Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google-Einrichtung führt Dich automatisch durch die wesentlichen Grund-Einrichtungsschritte.
Alles Weitere an Personalisierung musst Du selbst erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn Du es einrichtest, einfach die Daten aus der Cloud vom Google Drive vom alten Gerät wiederherstellen. Wenn vorher ein OnePLus vorhanden war und eine Sicherung vorhanden ist, dann mit OnePlus Switch die Daten sichern und wiederherstellen. Ich persönlich richte lieber manuell neu ein, lasse nur die Apps und deren daten wiederherstellen, denn wenn man Einstellungen wiederherstellt vom System, kann man auch leicht Fehler einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe kein Switch Backup, das ging zu schnell, ich habe das gerät innerhalb von 3 Tagen überfallartig bekommen 🙂

*Freude* und so, mega cool
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kriege das Wlan Pass nicht gebacken, Blutooth ist zu langsam?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich will nur surfen, play sollte gehen.

is doch scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Observer
Android leitet Dich nacheinander durch alle Schritte - wie soll wo noch etwas einfacher gemacht werden?
Manche Punkte können vom alten Gerät übernommen werden, manche aus einem back-up und wieder andere müssen halt (individuell) gewählt werden (u. a. auch Gründen der bewussten Einwilligung aus diversen Rechtsgründen).

Fast wie im richtigen Leben, für das es auch keine Plaupause permanent und immer gibt😉
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Natürlich, ich war dumm kein Backup mit Switch zu machen.
Das ging alles sehr schnell. Zu schnell.
 
Ein Backup macht man regelmäßig, nicht nur einmal.
Denn dann hat man zwar nicht die letztgenutzte Version, aber eine sehr zeitnahe - vorausgesetzt, man stellt das Intervall nicht auf "jährlich" ein😁🙃
 
Es gibt ein Automatisches Backup in Drive?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mit Backup so meine Probleme, mir hat es niemals jemand gezeigt, wie vorzugehen ist.
Alles was ich von alleine tue wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droide sorry wenn ich das so krass sagen muss aber wenn es daran scheitert, das du dich in dein heimisches WLAN einloggst, solltest du vielleicht einen Kumpel oder Kumpeline fragen, um dir dabei zu helfen und es dir Schritt für Schritt erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und beterman1990
Pimped schrieb:
sorry wenn ich das so krass sagen muss aber wenn es daran scheitert, das du dich in dein heimisches WLAN einloggst, solltest du vielleicht einen Kumpel oder Kumpeline fragen, um dir dabei zu helfen und es dir Schritt für Schritt erklärt.

@Pimped,
Ich habe es schon in den Theorie Verstanden, nur es scheitert an der Umsetzung in die Reale Welt.


Theoretiker - Scheisse
Aber ich habe eine guten Lösung für mein Problem im Leben gefunden.
 
TimeTurn schrieb:
OnePlus Switch die Daten sichern und wiederherstellen.
Das hätte er aktiv machen müssen(?), es ist davon auszugehen, daß dies nicht geschehen ist.



War das alte Gerät mit einem googlekonto verknüpft, dürfte auch eine Sicherung gewisser Einstellungen vorhanden sein (hat er ja in einem seiner Themen auch bezüglich Kontakte bestätigt, sinngemäß 'war aktiv').
Bei der Ersteinrichtung des Ersatzgerätes mit dem gleichen googleaccount und Daten wiederherstellen (sprich der Abwahl von 'als neues Gerät einrichten') ist zwar einiges betreffs googlesicherung unterstützter Einstellungen gewonnen, an der Antwort zur Eingangsfrage ändert das aber alles nichts, es gibt keine App, die einen durch alle Einrichtungspunkte, vielleicht noch einschl aller installierter Apps führt, lediglich etwas google ist bekanntlich möglich.
 
Nufan schrieb:
Das hätte er aktiv machen müssen(?), es ist davon auszugehen, daß dies nicht geschehen ist.

Ja, soweit ich weiß sichert es nicht von sich aus. Ich deinstalliere Switch immer gleich nach nem Wipe, da ich nur die Google-Backups nutze bzw. solche, die die Apsp selbst erstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
307
MMI
MMI
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten