Hilfestellung beim Einrichten des auf Werkseinstellungen zurück gesetzten OnePlus 8 Pro Smartphones

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Morgen Forum, l

Ich bringe das nur rudimentär

Das war der größte Fehler, jetzt tut nichts mehr.

Das Auffälligste ist, Das *OK Google* funzt gar nicht mehr.

"Übersetze xy" habe ich viel genutzt, das funzt nicht mehr.

Es sollte wieder gehen. So isses scheisse.

Gibt es keine App, die mit mir das Gerät zusammen einrichtet, und mich dabei "begleitet" ? So Schritte abarbeiten technisch?

Wäre Sinn voll

Gibt es echt nicht?

Grüße

Daniel

Also das es eine App gibt, die dich da durch führt wird schwierig weil du den App-Zugriff ja erst nach der grobe Einrichtung hast.

Vielleicht erzählst du einfach wo es hapert, welche Schritte machen dir Probleme ? Im Prinzip ist ja jedes Android Phone im Einrichtungsprozess fast identisch.

Hey Flory,
Danke Dir.
Es hapert am insgesamt fertig einrichten.
Alles, das nichts mehr vergessen geht.

Und Am Ende ein Backup machen.

Zuerst muss ich das OK Google wieder aktivieren.

Ich danke Dir, für die Zeit, die Du zu opfern bereit bist.

Grüße Dich Flory

Daniel

Starte doch mal den assistant per wischgeste von einer der unteren Ecken des Bildschirms. Beim ersten Start meldet sich der assistant doch mit nem kurzen setup, wo man 2-3 Sachen bestätigen muss - und auch direkt gefragt wird ob man die eigene Stimme einlernen möchte usw. Vllt bringt dich das schon mal einen Schritt weiter

Eventuell die Google-App deaktiviert? Google Assistant deaktiviert? OK Google Enrollment deaktiviert? Soweit ich weiß, müssen all diese Apps aktiv sein - bei mir hab ich "OK Google" absichtlich tot gemacht, nachdem mir das vor ein paar Jahren mal auf den Puffer gegangen ist und sogar den Moderator im Auto-Radio für "OK Google" gehalten hat, obwohl der sowas gar nicht gesagt hatte. Man kann den Assistant aber noch manuell per Wisch von der Ecke nach innen öffnen.

Screenshot_20210123-201615.jpgScreenshot_20210123-201652.jpgScreenshot_20210123-201744.jpgScreenshot_20210123-201810.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Florry,
Das ist mir wirklich zu viel, ich Check es nicht mehr so, nur weil ich droide heiße, ist da nicht viel Droide drinnen.

Ich habe ´04 einen schweren Autounfall überstehen müssen.

Step By Step ist mir am liebsten, oder ein Video.

Mal in Youtube sehen.

Noch niemals gemacht.

mom

Gruß

@Droide

Das tut mir Leid, gibt es jemanden in deinem Umfeld der / die dir da zur Hand gehen kann ?

Ja, ein Kumpel der sich absolut kindisch anstellt.

Aber das wird sich ändern.

Werde, ihm reden, würd sich schon wieder beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten schau doch mal in deiner Umgebung nach Elektro-/IT/Telekommunikationgeschäften, ob die da helfen. Einige Telekom-Shops haben bspw. aktuell für solche Dinge geöffnet. Kostet natürlich meist eine Kleinigkeit, ist aber i. d. R. überschaubar.

Morgen Forum,
Ja Wicki, ist ein guter Vorschlag, den ich wohl in Angriff nehmen werde.

Erstmal nen Nachbarn fragen, der hat es auch raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist scheisse so, das volle Telefon, und kann nicht wirklich viel mit Anfangen, weil es nur rudimentär eingerichtet ist.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Hubbelrat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten