Einstellungen Horizon light Oneplus 8 pro

Mich hat es auch gestört, wenn eine Nachricht kommt, und nichts "blinkt" . Hab mir dieses hier NotifyBuddy - AMOLED Notification Light - Apps on Google Play installiert. klappt bisher gut, gibt es als Pro und kostet natürlich, hab erst mal die Lite installiert, ohne Kosten und reicht mir. Man kann die Blinkzeit und Dauer einstellen, die Farbe kann man nur einstellen, wenn man bezahlt, blinkt grün. Man kann auch im Display anzeigen lassen, wo es blinken soll... also oben, mitte, Seite usw.. kann man alles einstellen
 
Nicht das ich wüsste. Muss man das?
 
Nur am Rande. Anfangs wo ich Horizon light genutzt habe, musste ich wirklich schnell und genau hinschauen, bis man das einmalige Aufleuchten nach Eingang einer Nachricht erkennt. Vielleicht siehst du es ja auch nicht weil es schnell wieder erlischt. Kann das sein? Wie gesagt, Horizon light ist nicht gerade hell und geht sehr schnell wieder weg. Absolut enttäuschend und nutzlos - meine Meinung. Das können externe Apps wesentlich besser.

Ansonsten musst du eigentlich nur Horizon light und Inaktivitätsdisplay je auf ein schalten. Dann funktioniert das Horizon light schon, ohne irgendwelche weiteren Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Die Einstellungen habe ich vorgenommen.
Gibt es einen Film von dem Original Horizon light?
 
Hallo. Von Anfang an hat es bei mir nur funktioniert wenn es auf "Blau" gestellt ist. Seit es so eingestellt ist geht es problemlos...
 
Ich teste mal.
Weiß nicht, ob ich das schon hatte, unterschiedliche Farben schon.
 
Auch blau scheint nicht zu funktionieren.
 
Jofry schrieb:
Die" aod Notify" App nutze ich schon seit einigen Wochen.
Ersetzt voll und ganz eine LED für Benachrichtigungen 👍
Wie ist der Akku-Verbrauch von aodnotify? Ist aodnotify sparsamer als NotifyBuddy?
schnueppi
 
Der Akku Verbrauch von adnotify ist sehr sehr hoch, deshalb hatte ich sogar meine Premium Version wieder deinstalliert.
Aber es ist eine tolle App ansonsten.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
dost4 schrieb:
Der Akku Verbrauch von adnotify ist sehr sehr hoch, deshalb hatte ich sogar meine Premium Version wieder deinstalliert.
Aber es ist eine tolle App ansonsten.
Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum die Benachrichtigungs-LED wegrationalisiert wurde. Bei den aktuelle Displays müßte man die eben am Seitenrand oder hinten bei den Kameras unterbringen. Eine blinkende LED verbraucht so gut wie keinen Strom. es geht ja auch z.B. um den Ladezustand (lädt es noch- rot oder kann es von der Strippe ab - grün).
Das ist, wie mit den lackierten Stoßstangen bei den Autos. Keiner will sie, aber alle müssen sich dem Zeitgeist mangels Alternativen fügen.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo, Pimped und Stroky
Das ist reine Geschmackssache. Ich habe seit 7 Jahren (angefangen mit dem Moto X) Telefone ohne LED. Und oh Wunder, ich hab sie noch keinen einzigen Tag vermisst. 🤷🏼‍♂️
Ich nutze nicht mal AoD.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Dass OnePlus 8Pro keinen Benachrichtigungs-LED hat, wusste ich beim Kauf. Wusste aber auch, dass es einen AoD hat und somit mir es leichter gemacht wird im Alltag.
Trotzdem vermisse ich die bunte Benachrichtigungs-LED 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Cua schrieb:
Das ist reine Geschmackssache. Ich habe seit 7 Jahren (angefangen mit dem Moto X) Telefone ohne LED. Und oh Wunder, ich hab sie noch keinen einzigen Tag vermisst. 🤷🏼‍♂️
Ich nutze nicht mal AoD.
oder eher Gewöhnungssache...
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@schnueppi definitiv nein!
Ich hab die beim Moto X vom ersten Tag an nicht vermisst
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Mich hat schon beim 7 Pro gestört, das es keine LED hatte. Bin das von meinem Pixel 2 XL gewohnt, das die LED auch noch blinkt, was man mit LEDBlinker als App wunderbar konfigurieren konnte. AoD hin oder her.

Inzwischen hab ich mich ans AoD gewöhnt, sodass ich die LED nicht mehr so vermisse. Dazu habe ich permanent einen AmazFit GTS 2 mini Tracker um (der aussieht wie eine Apple Watch), daher bekomme ich Benachrichtigungen immer direkt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Pimped

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
242
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
816
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
821
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten