Einstellungen Horizon light Oneplus 8 pro

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellungen Horizon light Oneplus 8 pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
N

NelHB

Neues Mitglied
Moin,
bin neu hier und kurz vorm Handy aus dem Fenster schmeißen.
Kontakt mit Oneplus Support ist sehr anstrengend.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss,
damit das Horizon light funktioniert?
Nur -neue Benachrichtigung- anschalten klappt leider nicht.
Vielen vielen Dank schon im Voraus für die hoffentlich bekommende Hilfe.
Nel
PS: Stand derzeit, ich schicke das Handy wieder zurück. (möchte ich sehr ungern, mag es sonst)
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Einstellungen → Display → Inaktivitätsdidplay → Horizon Light

Dort suchst Du Dir eine Farbe aus und drückst auf Speichern.
Wenn eine Nachricht eingeht, leuchtet das Horizon Light einmal ( ! ) auf.
Es gibt keine Wiederholungen.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
 
N

NelHB

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Das funktioniert bei mir leider nicht.
Hab schon alle Farben getestet.
Es leuchtet nicht mal ein einziges Mal auf.
:-(
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Okay, da weiß ich momentan nicht weiter, sorry.
Werde mich nachher zu Hause nochmals damit beschäftigen.
 
N

NelHB

Neues Mitglied
Das ist klasse. Danke schon mal im Voraus.
 
MMI

MMI

Experte
Falls du mit Horizon light nicht zufrieden sein solltest (wenn es denn bei dir Mal funktioniert), schau dir Mal aodnotify aus Play Store an. 100mal besser und kannst einstellen wie lange aktiv und nicht nur einmal kurz aufblinken wie Horizon light.
 
N

NelHB

Neues Mitglied
@jan.ringas die Version auf dem Handy ist OS 11.0.2.2.IN11AA
Das steht was behoben wurde? Hm, verschlimmbessert eher :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MMI Falls es mal funktioniert, gebe ich gerne Bescheid.
aodnotify ist eine APP, die das Display leuchten läßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NelHB

Neues Mitglied
Die App ist toll.
Allerdings nervt es mich trotzdem, dass das blöde Licht ohne App nicht funktioniert.
😭😤🤬
 
J

Jofry

Neues Mitglied
Die" aod Notify" App nutze ich schon seit einigen Wochen.
Ersetzt voll und ganz eine LED für Benachrichtigungen 👍
 
F

fl0rry

Stammgast
Muss zur Nutzung der App "aodnotify" das integrierte AOD aktiviert sein ?

Irgendwie Haut das bei mir nicht hin...
 
MMI

MMI

Experte
Nein, da es auch unter 10 ohne integriertes AoD seitens OnePlus super funktionierte. Check Mal die Einstellungen im Aodnotify.
 
F

fl0rry

Stammgast
Oben rechts in der App ist so ein kleiner Pfeil, ich denke Mal damit kann man einen Test machen. Drücke ich drauf kommt ein Pop Up das ich Apps auswählen soll die Benachrichtigungen Anzeigen sollen. Dies habe ich aber...
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Einfach ignorieren und die App verlassen.
Hat mich anfänglich auch gewundert.
 
F

fl0rry

Stammgast
Habt ihr die App aus den Energieeinstellungen rausgenommen und im Speicher gelockt ?
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Akkuoptimierung raus
Gelockt nein
 
MMI

MMI

Experte
Ich persönlich gar nichts. Weder Akkuoptimierung (steht auf intelligente Steuerung) noch sonst was. Funkt dennoch wenn Benachrichtigung eingeht.
 
F

fl0rry

Stammgast
Geht jetzt auch, Neustart und danach kam es. Sieht gut aus
 
N

NelHB

Neues Mitglied
Hat jemand noch eine Idee zu den Einstellungen für das eigentliche Horizon light?
😁😭😤😢