Englische Meldung auf dem Sperrbildschirm des OnePlus 8 Pro deaktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fenie

Enthusiast
491
Hallo, ich habe auf dem Sperrbildschirm eine sehr nervige englische Meldung die ich nicht deaktiviert bekomme. Wenn ich da drauf tippe passiert nichts.
Kann mir wer helfen? Screenshot_20220330-121655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die war bei mir die ersten paar Tage auch, dann war sie, wie von Zauberhand, verschwunden und nimmer gesehen.
Leider kann ich Dir dazu keine Erklärung liefern.

Schau mal in den Einstellungen nach "Auf einen Blick" im englischen heisst es glaube ich "at a glance".
Da kann man dann die Meldungen ein oder ausschalten.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-30-13-02-10-77_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    Screenshot_2022-03-30-13-02-10-77_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    202 KB · Aufrufe: 130
Ich hab's wegbekommen. Nachdem ich mit dem Oxygen Updater auf Android 12 upgedatet habe konnte ich draufklicken und das Ganze deaktivieren.

Dir wurde da schon A12 angeboten?

@xwolf Nope, nicht für die EU-Version. Man kann aber die nicht-EU-Version flashen, würde ich aber eher von abraten.

Eben, ota ist immer noch nichts vorhanden.

Es wird nicht die EU Version von Oxygen OS Android 12 angeboten, die gibt es bei Oneplus nicht.

@TimeTurn
warum ist davon abzuraten? Bei mir läuft es ohne Probleme mit der globalen ROM.
Gibt's irgendwelche Nachteile?

@fenie - da ich mir die globale Version angeschaut habe - die ist totaler Mist, auch wenn ich befürchte, das die EU-Version nicht besser sein wird. Aber die EU-Version ist strikter was den Datenschutz angeht und daher auf jeden Fall zu bevorzugen, zumal Android 11 eindeutig besser läuft auf dem 8 Pro, das Warten also nicht wirklich schmerzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Zurück
Oben Unten