Funktionieren normale QI-Lader mit dem OP 8 Pro?

Kann sein, dass es mit angeschaltetem Display langsamer lädt. War z. B. beim 7 Pro auch so, wenn man es mit einem PD-Lader geladen hat. Ok, lese gerade 8 Stunden. Ja, dann lädt es wohl wirklich so langsam *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Japs. Mal schauen wie es mit nem 15W-Lader aussieht, hab mir zwei geordert.
 
Ich meine in einem der drölfzig Unboxing-/Testvideos gehört zu haben, dass das 8er mit fremden Qi-Ladern generell nur mit 5 Watt lädt. Ich glaube beim Technikfaultier, aber ohne Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich werds sehen :) - aber über Nacht geht's zur Not auch mit 5W. Dauert halt nur 8 Stunden bei leerem Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich dann schon arg wenig bzw. lange. Wenn ich um sagen wir mal ca. 23 Uhr nach einen Fußballspiel im TV oder so ins Bett gehe und dann so gegen 4 wie immer auf Arbeit muss, dann reicht das nicht.😩
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Das OnePlus 8P lädt abseits des offiziellen OnePlus Wireless Charger nur mit maximal 5 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und chrissi77
Ist das sicher? Stand nicht irgendwo, dass es mit 10W EPP Ladegeräten kompatibel wäre?
 
Stimmt hast Recht. 10 W Output.
 
Also auf meinem Qi Ladegerät von Xiaomi das 20W kann lädt er mit knapp 1500 mA ich finde das geht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200421-141535.jpg
    Screenshot_20200421-141535.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, habehandy, Walhalla360 und eine weitere Person
Hast mal nen Link zu dem Teil? Der?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher
Ja habe das damals bei Ali gekauft:

Xiaomi Drahtlose Ladegerät 20W Schnelles Lade für Für Xiaomi Mi9 Pro Mix2s etc.
Online-Shop Xiaomi Drahtlose Ladegerät 20W Schnelle Lade für Für Xiaomi Mi9 Pro Mix2s Hinweis 10 S10 Plus 11 Pro für iphone xr/samsung galaxy s8 | Aliexpress Mobile

Vor allem finde ich 1500 mA gut wenn man betrachtet, dass das Telefon schon zu fast 90% voll ist da geht nicht mehr viel.
Wenn ich es mal leer bekomme (nicht einfach bei dem Handy ist echt ein Traum 😁) dann schaue ich mal bei niedrigen Werten.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher und Walhalla360
Ja nur schade dass man nicht die volle Leistung nutzen kann. Genauso wie ich nicht die volle Leistung von Power Delivery über Kabel nutzen kann. Aber meistens reicht es auch mit weniger darum geht es schon damit ganz gut.
 
TimeTurn schrieb:
Wow - ich glaub das dürfte dann eine interessante Alternative sein

Hier eine preiswertere Version, die unter der magischen 22 Euro-Marke für Importzölle liegt: US $20.99 |Original Xiaomi Wireless Charger 20W Max For Mi 9 (20W) MIX 2S / 3 (10W) Qi EPP Compatible Cellphone (5W) Multiple Safe|Mobile Phone Chargers| | - AliExpress

Kann ich unterbieten. 😃 Hat auch bessere Bewertungen. Mal bestellen fürs Gasteklo 😂

US $18.59 |Neue Original Xiaomi Drahtlose Ladegerät 20W Max Qi Smart Quick Charge Typ C Schnelle Ladegerät für Xiaomi Mi 9 Pro Mi 9 Smartphone-in Kabellose Ladegeräte aus Handys & Telekommunikation bei AliExpress

Wobei ich den hier fast besser finde. Der hat auch 10W EPP. Hat aber keinen Lüfter. Braucht man den bei 10W?

Gibt auch noch eine Variante mit max 30W, Vertikal mit Lüfter, inkl. Steckernetzteil, aber ist bissel teurer.

@Edge
Geht bei deinem eigentlich der Lüfter an, wenn er "nur" mit 10W lädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@Walhalla360 bis jetzt habe ich den Lüfter nicht gehört aber war auch noch nicht richtig leer wird man denke ich erst bei längerer Nutzung merken.
 
@Walhalla360
Soweit ich weiß ist alles was unter der qi-Zertifizierung läuft (also aktuell bis 15 Watt Senden / 10 Watt empfangen) ohne aktiven Lüfter möglich. Alles was mit mehr Leistung unterwegs ist, sei es bei Xiaomi / OnePlus , ist mit einem aktiven Lüfter dabei.

Gerade nochmal geschaut:
Offiziell beim Konsortium geführt mit 10Watt empfang.
https://www.wirelesspowerconsortium.com/products/8397
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und chrissi77
Ich jabe so was, läuft.
#Aliexpress € 3,74 | Kristall Fantasie Drahtlose Schnelle Ladegerät Universal QI Wireless Charging Pad Für Iphone 8 S7 LG4 Smartphone
https://a.aliexpress.com/_dWP7j0H
 
Ich muss gestehen das ich immer etwas Bauchschmerzen bekomme wenn ich ein Elektrisches Gerät bei Wish oder Aliexpress kaufe...
 
Meine zweite Name ist Risiko!😁
 
Kommt immer auf die Marke an. Bekannte Marken wie "Rock" würde ich jederzeit kaufen. Bei einem QI-Lader ist das aber eh kein Thema, das Ding läuft schließlich nru mit 5V. Das schlimmste was passieren kann ist, dass das Teil zuviel Strom zieht und damit den Ladeadapter in den Protect Mode zwingt. Habe mehrere Ladeadapter von AliExpress hier - nur einer war Moppelkotze und wurde zu heiß, wanderte in den Müll. Wurde aber nicht gefährlich heiß, nur so, das ich ihn lieber entsorgt hab.

Hab auch Lötkolben hier, die von AliExpress stammen - bei sowas vor der ersten Verwendung einfach per Multimeter checken, ob der Erde-Kontakt auch mit dem Metall des Kolbens verbunden ist, dann kann nix passieren. Unbeaufsichtigt lässt man sowas normalerweise ja auch nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Max1605
Antworten
2
Aufrufe
954
KyleRiemen
KyleRiemen
Ben_cool
Antworten
1
Aufrufe
1.791
Timer2000
T
H
Antworten
14
Aufrufe
2.379
mystery007
mystery007
Zurück
Oben Unten