Funktionieren normale QI-Lader mit dem OP 8 Pro?

@Heiko-K @powertheo @TimeTurn

mit wie viel Watt wird es bei euch geladen? kommt ihr an die 10w bzw 20w?
 
Wie ich geschrieben habe, mir kommt es nicht auf Geschwindigkeit an und deshalb weiß ich dies auch nicht genau. Aber auch nach 5 Stunden ist der Akku bei mir voll, vielleicht bringt dir die Info dass.
 
@JWayne84 Laut Beschreibung lädt es mit 10W. Wie ich schon geschrieben habe, lade ich es über Nacht. Daher spielt die Geschwindigkeit, für mich, keine Große Rolle.
 
JWayne84 schrieb:
mit wie viel Watt wird es bei euch geladen? kommt ihr an die 10w bzw 20w?

Glauib ich nicht, nein. Es läd nur sehr langsam. Ich tippe daher auf die 5 Watt, die OnePlus angegeben hat.
 
Hat jemand zufällig dieses Ladegerät für das OP8 pro im Einsatz?
 
Ich hab nun den echten OnePlus lader :flapper:

Außer das die Standfläche unten etwas schmal ist, da es in der Mitte einen Lüftungsschlitz unter dem Handy hat, funktioniert das deutlich besser.

Hat mich zwar 69 Steine gekostet und kam aus Italien (Amazon Prime Langstrecke), aber funzt schnell und gut.

IMG_20200605_162150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den hier geholt:

yootech 15W Metall Fast Wireless Charger mit QC 3.0 Netzteil/Lüfter,Qi Induktion Ladestation für drahtloses Handy wie iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/Xs MAX/XR/8 Plus/8,Galaxy S20/Note 10/S10/LG V30/V35:Amazon.de:Elektronik

Ich hätte nie gedacht das das Kabel so wichtig ist.
Der Ladestrom wird mir mit dem mitgelieferten Kabel und Stromstecker zwischen 1600-1750mA angezeigt.
Bei der Nutzung eines Huawei Schnellade Ladestecker und Kabel oder die nutzung des Original OP WARP Stecker plus Kabel wird mit nur ein Ladestrom von 500-750mA angezeigt.
 
Heiko-K schrieb:
Und auch bei mir ist es so, das ich über Nacht lade und mir die Geschwindigkeit dann nicht so wichtig ist. Von daher kann ich sagen, das OnePlus ist nach 7 Stunden voll und von daher bin ich voll zufrieden mit folgenden QI Ladegerät von Anker:
Anker PowerWave Wireless Charger 10W Kabelloser Blitzschneller Ladeständer,Qi-Zertifiziert, Kompatibel mit iPhone XR/XS/X/8, Schnellladen für Samsung S20/S10/S9/S8 usw. (Netzteil Nicht enthalten):Amazon.de:Elektronik

Das Ankersystem lädt nur mit 5 Watt, da kein EPP, erst die nächste Generation (PowerWave 2) unterstützt EPP und somit das Oneplus 8 Pro komplett.
 
@laserdisc510 den gleichen habe ich mir für die Arbeit geholt. Der Witz ist das Netzteil sieht aus wie eins vom oneplus 6 mache morgen mal nen Foto davon. Den Ladestrom zeigt er mir auch so wie bei dir an. Verarbeitung ist top für das Geld echt okay
 
Hab den QI Lader in meinem CTR Probiert. Magere 333mah wird geladen, macht so keinen Sinn. Dann lieber den aktuellen 30 W KFZ Lader von Op...
 
Heiko-K schrieb:
Und auch bei mir ist es so, das ich über Nacht lade und mir die Geschwindigkeit dann nicht so wichtig ist. Von daher kann ich sagen, das OnePlus ist nach 7 Stunden voll und von daher bin ich voll zufrieden mit folgenden QI Ladegerät von Anker:
Anker PowerWave Wireless Charger 10W Kabelloser Blitzschneller Ladeständer,Qi-Zertifiziert, Kompatibel mit iPhone XR/XS/X/8, Schnellladen für Samsung S20/S10/S9/S8 usw. (Netzteil Nicht enthalten):Amazon.de:Elektronik

Läuft bei mir auch seit 2 Jahren einwandfrei (davor mit Xiaomi MI9)
 
hat jetzt jemand schon Erfahrungen mit EPP Ladern und ca. 10W Qi Laden am 8 Pro zumindest bis ca. 80%, falls ja welches Modell habt ihr genau?
 
Sagt mal wo kann man den Ladestrom ablesen?
 
xwolf schrieb:
Sagt mal wo kann man den Ladestrom ablesen?
Geht auch im OnePlus Logkit. In der Telefon-App *#800# wählen, dann auf "Enter" und anschließend auf "Tools | Charger".

Klartext schrieb:
Lädt das OP8p hier schneller als mit 5W? Der PS kann das ja theoretisch..
Habe die Tage übrigens mal getestet wie schnell es mit dem Pixel Stand lädt. Über 5W kommt er nicht hinaus. Lädt so mit 800 bis 850 mA bei 4.9 V. Für über Nacht reicht es aber. Der Ladevorgang hat so 4h 15min gedauert von 7% bis voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bubishi, decorres, xwolf und eine weitere Person
Wollte gestern über Nacht das OP an meinem Samsung qi charger aufladen. Nach ca. 35 min. nicht mal ein Prozent geladen. :/

Mein S9 plus hat immer ca. 4 Std gebraucht um komplett zu laden. Ich muss mal ein neues besseres Netzteil probieren..

Schade dass das OP so zickig ist mit dem Wireless charging..
 
@GSXR-750 Dann lag das Handy vielleicht nicht richtig drauf. Ich verwende einen originalen Samsung Charger und der lädt mir seit Jahren jedes Gerät zuverlässig auf, auch das 8 Pro.
Ich weiß zwar nicht, wie lange es wirklich dauert da ich schlafe, aber innerhalb von 7 Stunden ist der Akku von 0 auf 100%
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Könnte ich mir auch vorstellen.

@GSXR-750 schau dir mal die Folie an in die das Gerät gehüllt war, auf der Rückseite ist die Spule abgebildet, und geh dann sicher, dass der Bereich gut aufliegt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Max1605
Antworten
2
Aufrufe
948
KyleRiemen
KyleRiemen
Ben_cool
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Timer2000
T
H
Antworten
14
Aufrufe
2.360
mystery007
mystery007
Zurück
Oben Unten