Gelbstich Entfernen wie bei Chrome etc?

DonBumpyX

DonBumpyX

Stammgast
1.310
Hallo zusammen, ich habe vor paar Tagen das oneplus 8 pro für 605 Euro gekauft, ich habe bemerkt daß diese eine komische gelbstich hat. Habe alles versucht dennoch ist dies immer noch vorhanden. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
Wenn Du Dir die Mühe machst, findest Du genügend Beiträge zur Frage.
Allesamt hier im 8 Pro Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBumpyX
@DonJohnhon
Schau mal chrome://flags-Dynamic color gamut und von Default auf Disabled ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBumpyX
Schau hier, hat eine Minute gedauert

Gelbstich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBumpyX
@rene3006 diese Funktion existiert nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist ja mein Problem. Alle Einstellungen durch gestöbert. Alle Funktionen dies und das deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell den "Lesekomfort" in den Systemeinstellungen aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: DonBumpyX
skycamefalling schrieb:
Hast du eventuell den "Lesekomfort" in den Systemeinstellungen aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auf jeden Fall ist das auch deaktiviert. Welche Farbspektrum verwendet ihr? Bei mir st es auf lebendig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Glaube habe es gelöst
 

Anhänge

  • Screenshot_20210625-213112.jpg
    Screenshot_20210625-213112.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt verschwunden. K.a wie ich es geschafft habe.
 
Das ist abhänmgig vom Inhalt der aktuell in Chrome geladenen Seite. Das kommt wieder, wenn Du es nicht in den flags deaktiviert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBumpyX
TimeTurn schrieb:
Das ist abhänmgig vom Inhalt der aktuell in Chrome geladenen Seite. Das kommt wieder, wenn Du es nicht in den flags deaktiviert hast.
Habe es deaktiviert und die Bildschirmkalibrierung auf Amoled umgestellt. Jetzt ist dieser gelbstich verschwunden auch bei HDR Videos auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Nach Ausgliederung unrelevanten Teil entfernt /Cua
@DonJohnhon Hallo, ich habe das selbe Problem. Könntest du mir noch mal schreiben, was du genau deaktiviert hast? Die Option Dynamic Color Gamut finde ich leider nicht. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
@Kathihuaweip30

1. Geben Sie in die Webadressleiste von Chrome "chrome://flags" ein.
2. Dann nach der Option #dynamic-color-gamut suchen
3. Nachdem die Option gefunden worden ist, deaktivieren Sie die Option und starten Sie Google Chrome neu!
 
@iinthehouse
Danke für deine Antwort. Das hab ich schon mehrfach probiert. Die Option Dynamic Color Gamut gibt es aber anscheinend nicht mehr. 🙄 Das ist mein Problem... 😐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... Wird nichts dazu gefunden. Hast du darauf zufällig eine Antwort bzw. Lösung? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210708_083925_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210708_083925_com.android.chrome.jpg
    166 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. Wird bei mir auch nicht angezeigt 😕
 
Kathihuaweip30 schrieb:
@DonJohnhon Hallo, ich habe das selbe Problem. Könntest du mir noch mal schreiben, was du genau deaktiviert hast? Die Option Dynamic Color Gamut finde ich leider nicht. Vielen Dank für deine Hilfe!
Habe die Bildschirmkalibrierung auf erweitert gesetzt so zu sagen auf Breites AMOLED Farb Spektrum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das gelbstich ist auf einmal verschwunden. Auch bei HDR Videos etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Einstellung nicht. Habe auch schon mehrere Kalibrierungsapps ausprobiert. Trotzdem danke für deine Hilfe, ich suche weiter.
 
@Kathihuaweip30

In den Einstellungen - Telefon - Display - Erweitert
 

Anhänge

  • tab.png
    tab.png
    1,2 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass es das beim Huawei p30 nicht gibt. Ich finde es einfach nicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Handy jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt... Das hat auch nichts geholfen. Jetzt bin ich echt planlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du im Huawei Forum nachschauen.
Ich dachte die ganze Zeit du hättest ein Oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped und DonBumpyX

Ähnliche Themen

D
  • Domi1983
Antworten
3
Aufrufe
764
TimeTurn
TimeTurn
T
Antworten
6
Aufrufe
285
Platinumviper
Platinumviper
B
Antworten
6
Aufrufe
1.378
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten