Habe mein OnePlus 8 Pro gekillt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre mir neu, dass man den EDL Mode von Qualcomm kaputt machen kann über Befehle der Ebenen Fastboot oder höher.

Mein One Plus 8 Pro ist dunkel, wie ausgeschaltet, auch ohne Hintergrundbeleuchtung oder ähnliches wenn es im EDL Mode ist.
Sehr viele Leute schaffen es nicht in den Modus oder interpretieren das Verhalten des Telefon ist falsch deshalb gibt es so viele Anleitungen diesbezüglich.

Hast du die Möglichkeit zu überprüfen ob das Gerät noch Strom zieht beim Laden?

Und hast du auch ein kompatibles USB-Kabel verwendet?

Beim Kabel mal testweise das Mitgelieferte nutzen. Das kann zwar nur USB 2.0 soweit ich mich erinnere, aber das sollte stabiler laufen als mit USB 3.

Tjaja, ich weiß schon, warum ich keine Betaversion mehr flashe - hauptsächlich weil Google Pay oder Banking-Apps dann streiken. Hatte ich vor Jahren mal auf dem OnePlus 7 Pro, danach nie wieder. Das ließ sich aber mit einer speziellen Firmware downgraden, dazu brauchte es kein Fastboot.

Für solche Spielereien bin ich zu alt - 2011 hab ich für das Motorola Milestone noch selbst ein OpenRecovery gemodded und son Quatsch - lang ists her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich dann am Montag nochmal damit spielen wenn ich wieder Zuhause bin.
Danke schon mal für euren Input!

Habe sowohl das originale als auch 2 weitere USB-C Kabel probiert.

Werde dann auch mal mit einer smarten Steckdose testen, ob überhaupt Strom fließt.

Das mit dem "zu alt dafür" kenn ich 😉
Hatte auch schon Ewigkeiten keine Custom Rom bzw Kernel mehr drauf. Das mit dem OxygenOS Update auf Android 12 hat mir aber eindeutig zu lange gedauert 😁

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
TimeTurn schrieb:
Beim Kabel mal testweise das Mitgelieferte nutzen. Das kann zwar nur USB 2.0 soweit ich mich erinnere, aber das sollte stabiler laufen als mit USB 3.

Es kann auch hilfreich sein es am USB 2.0 Port anzuschließen 😉
Wenn alles nicht geht versuche es an einen anderen Laptop/PC

Zurück
Oben Unten