Habe mein OnePlus 8 Pro gekillt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pioneer-dC

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,
ich habs leider durch unvorsichtige Fastboot-Befehle (delete-logical-partition, create-logical-partition) geschafft, mein 8 Pro zu killen.
Es lässt sich weder Fastboot noch die Recovery booten. Das Display bleibt immer schwarz, egal welche Tastenkombinationen ich drücke. EDL Mode scheint auch nicht zu funktionieren.

Hat jemand einen Plan, was ich noch probieren könnte?
Oder soll ich mich schön langsam damit abfinden, es als Türstopper zu verwenden?

Danke euch 🙏😌

@Pioneer-dC Hier gibt es genügend Experten, die dir besser helfen können als ich. Aber meine Frage wird so oder so gestellt werden: Was zeigt der Gerätemanager auf deinem PC an, wenn du das Handy via USB verbindest?

Macht nichts, ein bisschen Brainstorming schadet ja nicht 😉
Der Gerätemanager zeigt das Gerät nicht an... Deshalb auch meine Vermutung dass auch der EDL Modus nicht mehr funktioniert

MsmDownloadTool -> schon Mal hiermit probiert?

Ja, hab ich probiert. Aber da das Handy vom PC gar nicht mehr erkannt wird, leider ohne Erfolg

Puh dann bin ich ratlos, wenn selbst das nicht mehr funktioniert.

@Pioneer-dC
Nur so aus Neugier (und für die anderen Besitzer des Phone): wie bist du auf "unvorsichtige Fastboot-Befehle (delete-logical-partition, create-logical-partition)" gekommen?

Ich wollte von einer Custom Android 12 Rom auf die OOS12 Beta wechseln... dadurch hatte ich es geschafft, dass die Recovery nicht mehr funktionierte. Bei der "Rettung" habe ich dann aus einem Guide fürs OP 9 Pro wohl ein paar ungeeignete Fastboot-Befehle kopiert 😁

Danke für die Antwort!
Wer so tief im Phone "herum wühlt" geht immer ein Risiko ein. Oder: nicht alles was man machen kann ist unbedingt gut.
Ich bin kein Entwickler! Eine Partition zu löschen ist (wenn man die Auswirkungen nicht kennt) wie ein Glücksspiel.

Ich hoffe für dich das ein "Kenner" evtl, ein Lösung hat! (Daumen drücken)!

Da bin ich absolut bei dir!
Hätte eigentlich gedacht, dass ich ganz gute "Tief-im-Phone-herumwühl"-Kenntnisse besitze... habe schon in der Vergangenheit etliche gebrickte Geräte retten können. Aber dass gar nix mehr geht, ist mir neu 😁

Das MSM Tool schreibt dir die Daten RAW in den Speicher zurück. Bitgenau.

Dafür müsste ich aber erst mal in den EDL Modus kommen 🤔

Ja. Wo ist das Problem?
Hast du den richtigen Treiber installiert?

Qualcomm Treiber ist installiert.
Das Problem ist, dass es im Gerätemanager weder als QHUSB_BULK noch als QDLOADER 9008 oder sonst wie angezeigt wird

Deinstalliere den Treiber.
Stelle die Windows Töne an und versuche dein Glück.
Wenn das Handy den Modus erreicht hat dann wirkt es aus. Der Taskmanager zappelt aber kurz und gibt den USB Ton.

Da zappelt oder tönt leider gar nix mehr 😁
Ich muss dazusagen, ich habe Windows in einer virtuellen Maschine am Mac installiert. Die würde es mir auch anzeigen, wenn ein neues Gerät erkannt wurde.

Naja, ich versuch einfach weiterhin mein Glück...

Unter Mac sollte es ähnlich laufen, allerdings ist die VM mindestens suboptimal.

Ich weiß dass es nicht optimal ist, hat aber bis jetzt immer gut funktioniert

Ja, aber Updates und deren Folge vom Apfel oder Hypervisor scheinst du ja genauso wenig diagnostizieren zu können, wie das Telefon in den speziellen Modus zu bringen.

Ansonsten hat Apple ein Pendant zu lsusb, lspci usw...

Gerade lsusb über Homebrew installiert... da wird absolut gar nichts erkannt. Scheint wohl wirklich tot zu sein 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten