Handyversicherung fürs 8 Pro? Welche?

@MDXDave bitte melde dich, wenn du mehr weißt. Gerne auch per PN. Ist halt so ne Sache mit Versicherungen, wenn die am Ende quer machen, dann hat man den Salat... Ich kenn das Unternehmen nicht, würde wohl von Helvetia Versicherungen aufgekauft bzw werden supportet, also ganz unbekannt sind die nicht. Weiß halt nckbt, woher der Unterschied zu der vorigen Versicherung im Thread kommt, wenn sie deutlich günstiger sind!...
 
Ich hab mein 8pro direkt bei der Telekom versichert. Da habe ich das Gerät auch gekauft. 8,95€/Monat 70€SB Gerätesofortaustausch am nächsten Tag.

Mein 7pro hatte ich versichert bei Schutzklick.de für 74,95/Jahr. Musste ich nicht beanspruchen.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und RichtigerLurch
75 p. A. Sind natürlich gut. Allerdings auch 100€ Selbstbeteiligung... Außerdem müsste man noch genau schauen, ob sie dir den Geräte oder Zeitwert erstatten.. Bei schutzklick der Zeitwert..
 
@RichtigerLurch schau mal hier ohne Diebstahl Schutz. Bezahlbar denke ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20200511-072938.jpg
    Screenshot_20200511-072938.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 141
  • Freude
Reaktionen: RichtigerLurch
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und anil44
Na da kannst direkt premium nehmen, da bekommt man den Neuwert...
 
@RichtigerLurch Auch bei Comfort bekommt man in den ersten 6 Monaten den Neuwert und dann:

Da ich eh nie länger als 1 Jahr das Gerät benutze ist mir das meist egal ^^
Und rein theoretisch kannst auch in Premium wechseln.

1589219345068.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei R+V war ich bei meinem U12+ 😎
Hat alles super funktioniert. Finde nur 50€ SB eigentlich zu hoch.

Hab jetzt doch wieder bei R+V abgeschlossen, hat letztes mal alles super funktioniert und was nützen 10€ weniger im Jahr wenn man nachher mit nem defekten Gerät da steht weil die Versicherung nicht zahlt 😃 Diebstahlschutz ist aber unnötig meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine abgeschlossen...nach langem lesen und vergleichen bin ich bei easy insurance gelandet.
Kostet mich über trusted (10% Rabatt) 240€ für 2 jahre .
So ziemlich alles abgedeckt was es gibt.
Großes Argument war, dass vor Ort ein Reperaturservice gesucht wird, der Originalteile verbaut.
Bei RuV dagegen soll man an ein Unternehmen schicken und diese brauchen laut vieler Aussagen meist 2 Monate.
Zudem konnte ich mehrfach lesen dass Teile von Drittherstellern verbaut werden, oder Reperaturfehler auftreten.
Hätte im Premium Paket 180€ gekostet
 
Ich glaube die günstigere Versicherung für 99,95€ für 2 Jahre hätte auch gereicht wenn man nicht zwangsläufig den Diebstahlschutz benötigt. Wenn man davon ausgeht, dass das Gerät einmal in den 2 Jahren kaputt geht würde man ohne Selbstbeteiligungsreduzierung die 99,95€ + 100,00€ Selbstbeteiligung, also 199,95€ zahlen. Inkl. Selbstbeteiligungsreduzierung müsste man 189,95€ (Grundbeitrag) + 30,00€ Selbstbeteiligung also 219,95€ zahlen.

Meiner Meinung nach eine interessante Rechnung von denen, da muss ich das Handy ja schon mindestens 2 Mal in den zwei Jahren zerstören damit sich die Selbstbeteiligungsreduzierung auch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ist halt schon viel Geld... Die Frage ist halt, was kostet eine Reparatur so? Ich denk bei dem Display locker mal 300€.

Und außerdem ne ganz heiße Nummer, wenn man das handy bei einer Versicherung hat, die mies abwickeln bzw das Handy zu nem Dienstleister schicke, der eben schlechte Teile verbaut oder schlechte Arbeit macht... Da muss man sich das mit dem Reparaturdienst for Ort echt mal genauer überlegen
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte

Anhänge

  • Screenshot_20200512-084902.jpg
    Screenshot_20200512-084902.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gerät bei der Telekom mein OP 8 Pro und hatte Freitag einen Schadenfall. Das Gerät soll ja innerhalb von 48 Std geliefert werden. Die scheinen aber das Gerät gar nicht zu haben.
 
Bei mir hatte es über die R+V damals ca 2 Wochen gedauert bis das Handy wieder zurückkam.

Bei Versicherungen ist es wie bei Internetanbietern - die meisten haben schlechte Bewertungen - man selbst kann aber ganz andere Erfahrungen damit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur dumm, dass man bereits gekaufte Geräte nicht mehr versichern kann / darf. Schönes Geschenk für loyale Erstkäufer.
 
  • Böse
Reaktionen: RichtigerLurch
Wertgarantie hat jetzt endlich meine Daten übernommen. Und siehe da, immernoch 23,94 € (halbjährlich) inkl. Diebstahlschutz. 😁
 
Ich weiß jetzt halt immer noch nicht, welche Versicherung ich nehmen soll ^^.... Echt nicht leicht. Und dass ihr Alttarife nutzt, freut mich für euch, bringt mir aber persönlich nix^^
 
Also dann hier mal was positives zum Thema :
Ich hatte über WERTGARANTIE bis jetzt einen Fall von Schaden. Meiner Frau ihr Phone hatte einen Feuchtigkeitsschaden. Wertgarantie hat mir einen Wert genannt für das ich ein neues Kaufen konnte. Sehr easy! Daumen hoch!
 
Meine perfekte und günstigste Versicherung ist eine sehr gute TPU Hülle für einmalig 35€

Schon seit fast 10 Jahren die beste Versicherung ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen noch nicht mal kleine Kratzer
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
300
MMI
MMI
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
Zurück
Oben Unten