Handyversicherung fürs 8 Pro? Welche?

RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
591
Hi Leute,

Habt ihr ne Versicherung abgeschlossen fürs 8 pro? Falls ja, wo, welche und wie teuer? Bei meinem letzten op6 für 360€ hab ich keine Sekunde drüber nachgedacht. Jetzt schon bei 900€ (128gb schwarz).

Edit: es handelt sich um folgende Versicherung:
SquareTrade Monatlicher Versicherungsschutz gegen unbeabsichtigte Schäden für Mobiltelefone von €850 bis €899.99:Amazon.de

Amazon schlägt mir für 10€ monatlich eine vor. 75€ Selbstbeteiligung bei komplettTausch und bis zu 2 Schäden pro Jahr abgedeckt. Monatlich kündbar...klingt eig top. Eig bin ich nicht so der Versicherungsmensch, aber bei dem Anschaffungswert klingt das verhältnismäßig ok? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
halte nicht ganz viel davon um ehrlich zu sein. Meist hat man soviele Ausschlüsse / Vorgaben....
Schauen wir mal anders drauf; hier sind grob die Reparaturkosten von OnePlus gelistet. Repair Pricing - OnePlus (Deutschland)
Ich würde die Preise einfach +30% rechnen - Steuer und Arbeit.
Ein Displaytausch würde dich dann ca. 281€ kosten. Mit Versand ca. 290€...

Jetzt kommt es halt drauf an, wie "Risikofreudig" du bist.
Damit du über 24 Monate deinen Beitrag "raus" hast, brauchst einen Display-Tausch..... bei dem Preisunterschied von ca. 60 € würden ich auf die Versicherung verzichten. Was kann sonst in 24 Monaten Kaputt gehen... Wenn das Main-Board kaputt geht (sprich es so fällt, dass es den Geist aufgibt / Wasser ins Gerät kommt) bist du mMn bei einem wirtschaftlichen Totalschaden. Da kann es dir helfen... Ist so ein wenig zwischen der Entscheidung Haftpflicht vs. Kaskoversicherung beim Auto; wobei wir hier ja von ganz anderen Beträgen reden.

Vielleicht kannst du ja mal einen Link oder die Vertragsbedingungen hier einstellen. Dann kann man ein wenig mehr dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hab die Versicherung oben mal reineditiert.

Ja gut, hast auf jeden Fall Recht, kannst aber auch direkt Pech haben und das Gerät fällt in der 2. Woche herunter und du hast die spiderapp :(
 
Ich habe schon zwei mal meine Versicherung von Spezialversicherer und Garantieexperte aus Hannover - WERTGARANTIE beansprucht. War jeweils problemlos und recht fix.
Die Kosten halten sich mit 5 Euro pro Monat in Grenzen. Selbstbeteiligung sind 30 Euro.

Bildschirmfoto vom 2020-05-10 16-06-56.png


EDIT: SB ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem UVP vom OP8 Pro zeigt er mir 11 Euro monatlich an
 
5 € wäre Weltklasse!! Bei mir sind es ebenfalls 11€ @EdleRatte .wke kommst du auf 5€ @hexagon
 
Ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht. Die erste Spalte mit meiner Vertragsnummer habe ich gekürzt.
Ich habe die erweiterte Variante in meiner Versicherung

Bildschirmfoto vom 2020-05-10 16-58-15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@hexagon auch noch die erweiterte Versicherung. Aber wie hast du das geschafft, auf 7€ zu kommen 😂. Das verwundert mich jetzt grad mega. Sonst hätte ich dir bei Kauf instant angeschlossen.
 
Vielleicht, weil meine Versicherung schon seit mehreren Jahren läuft?
Hier isses nochmal etwas aufgeschlüsselt..

Versicherung.png
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Danke für deine Infos @hexagon schade, 5 Euro wäre ja ein Träumchen gewesen. 11 Euro sind aber jetzt nicht unbedingt unmenschlich. Ich denke, ich werde es machen. 11 Euro und ein absolut ruhiges Gewissen, wenn das Teil den Boden küsst. Auch toll, dass ein Austausch 2x problemlos bei dir geklappt hat! War das bei dir eine Reparatur oder ein Komplettaustausch? MfG
 
@RichtigerLurch Also alles was über 5€ im Monat geht, wäre mir zu blöd. Das rechnet sich nicht, für eventuelle Schäden, WENN man sein Handy mit Panzerglas, Hülle und Vorsicht nutzt. Falls doch mal was passiert, da gibts günstigere Methoden, aber dazu NUR per PN.
Ich guckmal wegen meine PN funktion, evtl ist die ausgeschaltet, damit du mir schreiben kannst wenn was ist.
 
@RichtigerLurch bei mir waren das jeweils gerissene Displays, die ausgetauscht wurden.
 
Na da bin ich mal gespannt. Ich habe meiner Frau ihr 3 Jahre altes Xperia auch bei WERTGARANTIE und will wenn mein 8 Pro nächste Woche kommt umstellen. Die Dame am Telefon meinte das ist kein Problem und sie glaubt auch nicht das es eine Beitragserhöhung gibt... Das wäre cool, ich würde dann bei EUR 3,99 im Monat bleiben...
 
Ich melde mein neues Gerät jeweils immer in einem Online-Formular bei denen und etwa 2 Tage später kommt die Bestätigung.
Passiert bei mir etwa alle sechs Monate.
 
Ich hatte die Versicherung vor ein paar Tagen gekündigt und bin danach erst auf die Idee gekommen sie für das OnePlus zu nutzen. Daher hatte ich angerufen, sonst Online, klare Sache.
 
Also bis 800€ kostet sie 8€. Bei 801€, hüpft der Rechner hoch auf 11€ ^^'...
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Denke die Versicherungen werden immer teurer... wie @hexagon und ich schon sagten sind das Altverträge. Meiner ist im Original bei EWP abgeschlossen worden, die wurden vermutlich irgendwann von WERTGARANIE aufgekauft. Hab damals ewig gebraucht um bis ich das mitbekommen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@MDXDave danke. Bist du bei der Versicherung? Oder bist du darauf über kurze Google Recherche gestoßen?
 
Recherche, bin selbst am überlegen mir eine Versicherung zu holen, bei meinem HTC U12+ hatte ich sie gebraucht und 1000€ (unsubventioniert) ist schon ne Stange Geld 😄
Bin nur noch am herausfinden was genau bei denen grobe Fahrlässigkeit bedeutet weil dabei die Erstattungssumme gekürzt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
2
Aufrufe
304
MMI
MMI
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
Zurück
Oben Unten