Kein induktives Laden seit A12 auf dem OnePlus 8 Pro mehr

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein induktives Laden seit A12 auf dem OnePlus 8 Pro mehr im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Blackbungee

Blackbungee

Neues Mitglied
Mit der Update auf Android 12 ist induktives Laden meines OnePlus 8pro nicht mehr möglich - was ist zu tun?
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Was für ein Ladegerät, das Original von Oneplus ?
Ich nutze ein Noname von Amazon, hiermit keine Probleme.
 
Blackbungee

Blackbungee

Neues Mitglied
original Ladegerät von OnePlus
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Zuletzt bearbeitet:
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
Kann man aktuell nichts machen. Bei mir lädt es manchmal und manchmal nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst hilft nur kabelgebunden.
 
MMI

MMI

Moderator
Teammitglied
Der Fehler ist bei OP bekannt (betrifft nicht nur das 8 Pro). Musst auf einen Fix im nächsten Update hoffen 😉
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Kenne den Fehler leider auch nur zu gut. Seit Android 12 funktioniert das Laden mit dem Warp Charge 30 Wireless nicht wirklich gut. Seltsamerweise geht es tagsüber gut, Nachts dagegen läd der oft überhaupt nicht, obwohl die Lade-LED auf Blau ist und das Gerät auch Warp Charge meldet. Ich vermute, das die Option zur optimierten Nachtladung sich nicht deaktiviert, obwohl diese bei mir deaktiviert ist und diese per se nicht vernünftig funktioniert.

SARCASM - Hmmm ein Bug in ColorOS 12 - das ist ja mal echt ne Überraschung. Ist mir echt noch nichts aufgefallen - /SARCASM
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Bei mir lädt das Gerät auch manchmal kabelgebunden nicht. Schau mal ob die optimierte Nachtladung aktiviert ist. Diese scheint fehlerhaft zu sein & lädt das Gerät dann manchmal einfach gar nicht mehr. 🤷‍♂️
 
sebden

sebden

Fortgeschrittenes Mitglied
An meiner Vanmass Halterung im Auto lädt das 8 Pro ohne Probleme, sogar recht fix, dafür dass es permanent das Display aktiv hat.

Auch am Kabel laden klappt bisher einwandfrei, mit einer Auffälligkeit seit einigen Wochen. Manches USB C Kabel muss ich einmal drehen dass ich "schnell" laden kann. Ob das am Update, Kabel oder an meiner Buchse liegt, kein Ahnung 🤔
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mit dem Kabel hatte ich auch mit Oppo-Schrott-OS keine Probleme. Nur drahtlos geht manchmal nicht - das aber vor allem Nachts. Tagsüber läd der Warp Charge 30 Wireless dagegen auch bei mir sehr zügig - zumindest meistens. Nachts dagegen kann es auc hschon vorkommen, das er weniger als 10% pro Nacht (!) läd.
 
B

BigBB4

Neues Mitglied
@TimeTurn Ist denn dann trotzdem der Lüfter an?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@BigBB4 - Japp. Lüfter läuft, dennoch läd es nur schnarchlahm nachts. Auch nicht immer, aber meistens.
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
Schonmal IMMER versucht ?

Einstellungen / Fragezeichen oben / Einstellungen für drahtloses Laden / Immer oder benutzerdefiniert
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBB4

Neues Mitglied
@DRAGO Ja. Ebenso den Schlafenszeitmodus für das ganze Gerät. Lüfter heult immer.