Lautlos wie von Geisterhand

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hi@all, ja, es klingt sehr seltsam, aber ohne das ich was an den Toneinstellungen verändere und auch nicht am rechten Slider rumspiele, sind Benachrichtigungstöne einfach weg... Hatte das schon jemand von Euch? Danke P.S. Es geht um WhatsApp
LG Rolf

Bei mir passiert es auch schonmal.
Ne passende Lösung habe ich leider nicht.
Bin auf Antworten gespannt.

• Danke
Reaktionen: s4rolf
@s4rolf

Es sind nur die Benachrichtigungstöne von WhatsApp betroffen oder allgemein alle ?

• Danke
@fl0rry Danke für die schnelle Antwort, nur die von WhatsApp, aber das, was mich etwas kirre macht... Es kommen Töne und von jetzt auf gleich ist stumm, ohne etwas geändert zu haben... Also es kommen Nachrichten den ganzen Tag mit Ton, und auf einmal nicht mehr

Die "Bitte nicht stören" Funktion DND benutzt du nicht zufällig?

• Danke
@sebden Habe gerade in den Einstellungen geschaut, Bitte nicht stören ist aus. Was ist DND?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, Do Not Disturb... Uuppss

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem! Als Signal Nutzer fällt mir sonst kaum etwas dazu ein.

Womöglich mal probieren, die Berechtigung für Benachrichtigungen zu entziehen und neu zu vergeben? Oder den Ton mal auszutauschen, sofern möglich?

Vielleicht manipuliert auch eine völlig andere App die Lautstärke der Benachrichtigungen bzw. die Systemlautstärke?

• Danke
Hatte das schon mehrfach, das ich beim stecken des Handys in die Hosentasche an den Alert Slider gekommen bin ohne es zu merken. Vielleicht hast Du es beim rausziehen aus der Hosentasche wieder auf Normal gestellt und es deshalb nicht gemerkt :flapper: - Früher hatte ich meine Handys immer in der Hemdbrusttasche - aber seit ich 65 Kilo abgeschmissen hab (Magenbypass 2019) tragfe ich es auch immer in der Hosentasche spazieren, da die Hemdtasche nu zu klein is :) - Kommt auch ein bißchen auf die Hülle an. Mit der Originalhülle liegt der Slider so frei, das man leicht an der Tasche damit hängen bleiben kann. Ich habe ja meine Lederhülle, die ich im Taschenthread gepostet habe - mit der geht das ganz gut.

IMG_20210620_173444.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich nicht nur um WhatsApp handeln würde, würde ich sagen, daß dieses hier die Lösung ist:
✔ Oneplus 8 Pro immer wieder lautlos
(von Walhalla 360)
Mein Gerät hat auch diesen Bug und ich bin zu blöd/faul das zu beheben.

Überhaupt ist mein Oneplus 8pro überall dabei wenn es um Probleme geht. (Mai 2020 gekauft)
Heute z.B. ein Quizspiel gespielt und jeder Eingabe hat einen Ton erzeugt. Plötzlich war der Ton mitten im Spiel weg.
Bei Whatsapp hatte ich es mal, daß sich die Lautstärke nicht mehr ändern ließ, wenn ich mehrere Sprachnachrichten aus verschiedenen Chats abrief.
WhatsApp Benachrichtigungen kommen eh nach Lust und Laune mal mit Ton und mal ohne.

Zum Glück funktioniert der Wecker morgens noch zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab ich noch nie beobachtet den Fehler (das es mitten im Betrieb einfach strumm schaltet, wenn nicht gerade ein Bluetooth-Gerät eingeschaltet wurde natürlich und deshalb die Töne dorthin umgeleitet werden) - ich setze es aber auch ab und an auf Werkseinstellungen zurück.

Zurück
Oben Unten