Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Lockscreen-Gesten funktionieren oft nicht

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen-Gesten funktionieren oft nicht im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Leider ähnlich bei mir.
Ich nutze jetzt "Key Mapper" mit doppelten drücken der Lautstärkeleisertaste. Funktioniert sehr gut.
 
S

smartandroid

Stammgast
und keine Probleme mit dem automatischen Display Auschalten? Oder nutzt Du kein AOD?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich nutze nicht die Android 11 Beta. OxygenOS 10 hat kein AOD.
 
S

smartandroid

Stammgast
Die 10 hat ein "NOAD" - Nicht Always On Display 😉.
Der Unterschied beim 11er ist nur die Möglichkeit das Inaktivitätsdisplay dauerhaft anzulassen.
Das Problem mit dem nicht auschaltenden Display gibt es im Zusammenhang mit dem Anklopfen oder Aufwecken des Displays durch Aufheben bei der 10 auch, wenn Apps mit Zugriff auf die Bedienungshilfen installiert sind und das Inaktivitätsdisplay aktiv ist.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich weiß. Ist aber nunmal kein AOD.
Das Problem besteht mit dem Lockscreen, nicht dem Inaktivitätsdisplay. Das Inaktivitätsdisplay geht ja ganz normal aus. Der Rest ist für mich kein Problem und habe ich auch nie bemerkt, da ich das Display generell ausschalte, wenn ich das Geräte nicht mehr nutze.