Mein Telefon hat auf einmal einen Gelbstich - wie funktioniert die Abhilfe?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Das Gerät ist wirklich gnadenlos gut, und nichts fängt auch nur ein wenig an zu knarzen, wie die Vorgänger.

Ich habe mit dem Desire angefangen, und das war schon auch ein Plastikbomber, mit dem ich dann nach zwei Jahren unzufrieden wurde, weil es einfach mit "knarzen" anfing.
Es war nicht mehr Verwindungssteif, wie am Anfang.


So, einfach ein paar Jahre, und auch Telefone später bin ich beim OnePlus 8 Pro gelandet, welches wirklich State of the Art ist.
Ein OnePlus 8 Pro, das Telefon, und seine Software welche einfach erste Sahne sind. OnePlus ist einfach das Android Pendant zu Apple.
Einfach eine Killer Marke. Aber Nicht zu vergessen, auch ein Killer Preis, welches ich mir an sich niemals keisten würde, aber geschickt als Mitarbeitergerät deklariert, und schon ist es möglich, trotz eines solch ordinären Preises.


Zu meinem Problem, wo existiert ein Regler, um das weiß auch richtig weiß zu machen?
Bisher ist es eher ein Gelbstich. Sieht scheisse aus so.


Wo kann ich das in den Optionen anpassen?


Danke Dir Forum



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbstich generell oder nur in Chrome Browser ?
 
Du hast vermutlich "Lesekomfort" aktiviert:

Einstellungen -> Display (bzw. über die quick toggles deaktiveren)

Evtl. hast du aber auch die Bildschirmkalibrierung auf "erweitert" gestellt und dabei die Temperatur auf ganz warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
Hi Daniel,

zunächst eine Bitte:
Versuch deine Posts bitte auf das wesentliche zu reduzieren. In diesem Fall eben das Problem. Es ist nicht optimal uns einen Roman niederzuschreiben, was Dir sonst so alles zum Gerät einfällt. Das kostet Dich Zeit beim Schreiben und uns beim Lesen. Nicht böse gemeint.

Das 8 Pro hat ein OLED Display. Das sorgt für einen tollen Schwarzwert und kräftige Farben, hat aber den Nachteil, dass der Weißwert nicht perfekt ist.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten daran zu drehen. Du musst ausprobieren, was für dich am besten ist.

1. Falls das Problem nur in Chrome besteht, gibt es hier eine Lösung: Gelbstich - yellow tint - bei manchen "Chrome" Anwendungen
2. Einstellungen > Display > Komforttönung
3. Einstellungen > Display > Erweitert > Bildschirmkalibrierung
4. wenn es ganz krass gelb ist, hast Du vielleicht den Lesekomfort-Modus aktiviert: Einstellungen > Display > Lesekomfort.
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67, Pimped, medion1113 und eine weitere Person
samroscoe schrieb:
Du hast vermutlich "Lesekomfort" aktiviert:

Danke Dir, das war es.
Tschskka

Mein heutiger lieblings Held
 
Und wieder wurde ein Problem gelöst - das ist an so einem sonnigen Tag ein schöner Ausklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: medion1113
@all,
Tut mir leid für den Roman, ever is einfach nun einmal so, und ich erfreue mich nun schon seit ich das Gerät besitze immer und immer wieder.


@es war die Komforttönung


Habe mal gelesen, es gäbe Displays mit schaden, im ersten Moment gedacht, bin betroffen.


Danke Dir Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Und wieder wurde ein Problem gelöst - das ist an so einem sonnigen Tag ein schöner Ausklang.
j

Jetzt zieht der Himmel zu, in HD zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
402
Lilalu500
L
Platinumviper
Antworten
9
Aufrufe
1.471
Platinumviper
Platinumviper
L
Antworten
4
Aufrufe
986
Lastman22
L
Zurück
Oben Unten