Nach Update auf A11, Bilder in Galerie verschwunden

DonBumpyX

DonBumpyX

Stammgast
1.330
Nur seitdem neuesten Android 11 Versionen sind meine Bilder im Galerie verschwunden aber finde diese in den Datenmanager wieder. Kennt das Problem einer von euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Nach Ausgliederung unrelevanten Teil gelöscht /Cua
Einfach Mal Cache der Galerie löschen, sollte helfen.
 
Ne leider hat es nicht funktioniert. Wo noch Android 10 drauf war, war das Problem nicht vorhanden. Hm liegt es vielleicht daran das ich WhatsApp gelöscht habe Benutze schließlich WhatsApp Business. Beim alten s8 plus war das Problem auch vorhanden das löschen des Caches hat aber geholfen. Naja ich recherchiere hier Mal weiter durch.

Danke für eure Hilfe und für das nette Gespräch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20210628-113655.jpg
    Screenshot_20210628-113655.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20210628-113621.jpg
    Screenshot_20210628-113621.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast eventuell eine .nomedia Datei im Ordner liegen, der ihm vom Medien-Scan ausnimmt?
Was mir auch aufgefallen ist: Seit einiger Zeigt liegt der Whatsapp Ordner nicht mehr im Root-Verzeichnis sondern in Android\Media
Wann das passiert ist, keine Ahnung, aber vielleicht führt das zu Problemen bei der Anzeige der Files?
 
Tatsächlich das könnte das Problem verursachen. Aber das .nomedia habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist eine versteckte Datei. Du brauchst also einen Dateimanager, der versteckte Dateien anzeigen kann
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
955
huette21
H
O
Antworten
1
Aufrufe
809
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
17
Aufrufe
803
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten