Nach Update des OnePlus 8 Pro steht im Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen "Zum Anzeigen von Nachrichteninhalt Eingabe drücken"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mims

Neues Mitglied
1
Hey Zusammen,

mein Handy hatte gestern ein Update. Dadurch haben sich leider ein paar Sachen geändert, die mich stören. Am meisten stört es mich, dass in meinem Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen immer steht "zum Anzeigen von Nachrichteninhalt Eingabetaste drücken". Ich habe eingestellt "Nur Überschrift anzeigen". Hab schon alles mögliche versucht, aber man kann diesen Text wohl nicht abstellen. Ich möchte eigentlich, dass dort nur die App steht, von der ich eine Nachricht habe. Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wattsolls
@Mims Willkommen hier bei uns.
Dein Anliegen habe ich mal ins Oneplus Forum verschoben. Die die Dir helfen können, lesen hier eher. ;)

• Danke
Reaktionen: Mims und DarkAngel
@Wattsolls vielen Dank! :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo, gibt es zufällig schon eine Lösung für das Problem?, denn ich hab das gleiche Problem und bekomme es auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
...oder auf ein Update hoffen, das die gröbsten Fehler (hier: fehlende Akkuanzeige, NFC tut nicht) und auch dieses hier beschriebene Problem (wobei mich das nicht wirklich stört) behebt.

• Danke
Reaktionen: Phil Lynott
So wie ich Oppo und dessen Schoßhund OnePlus einschätze, friert eher die Hölle zu, bevor die bei einem über 2 Jahre altem Gerät noch groß Arbeit in ein Update stecken, das wirkllich was reißt. Dann lieber so lange wie möglich bei Android 11 bleiben und dann auf ein anderes Gerät wechseln. Ich schau mal was das Pixel 7 Pro bringt - der Fingerabdrucksensor beim Pixel 6A sieht ja zumindest schonmal deutlich besser asu als beim Pixel 6 Pro, das macht Hoffnung.

Ich sag ja: OnePlus hat sich sowas von erledigt für mich. War jahrelang zufrieden mit OnePlus-Geräten - dann kam diese Moppelkotze namens Android 12 ColorOS für das OnePlus 8 Pro raus...

Für den Mist, den Oppo-Müll auf OnePlus abzuladen, hat sich alles von BBK für mich erledigt, egal wie toll die Funktionen sein mögen. Sprich:
  • IQOO
  • OnePlus
  • Oppo
  • Realme
  • Vivo
Hab ich noch wen auf der Blacklist vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
@Richi9999 abgesehen von dem, was hier auf geantwortet wurde, leider nein. Mein Handy beendet auch ständig Apps, die Helligkeit bekommt es wenn es dunkel ist gar nicht mehr geregelt und ja, es ist einfach vieles am Arsch seit dem Update. Traurig, weil ich sonst echt zufrieden war. Aber dann muss ich wohl wirklich zurück auf Android 11. :(

@Mims
Ja, die automatische Helligkeitsregelung, die bei Dunkelheit nicht funktioniert, nervt total. Man wird im Dunkeln sofort geblendet, weil der gesamte Bildschirm leuchtet. Kann man da irgendwo was regeln außer komplett abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
@rtguser oh, bei mir ist es tatsächlich genau andersrum. Bei mir wird er zu dunkel und total grau. Hatte schon diese tollen Funktionen, mit an Umgebung anpassen und so ausgeschaltet, aber das hat leider nicht geholfen.

Zurück
Oben Unten