Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

Ich denke das werde ich mal am Wochenende machen. Entweder so oder per Werkseintellung. Mal sehen.

Muss ich denn was beachten wenn ich auf Werkseintellung zurücksetze? Ausser meine Daten zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob jemand mit Android 11 und Android Auto Erfahrungen hat. Hab gelesen das es da einige Probleme gibt.
Wie sieht es da mit der OP8 Pro aus und Android 11 ?
 
@michaelh72 bin letzten Sonntag 300 Km durchs Land gefahren mit Android Auto. Konnte Spotify, Maps und Telefonie problemlos machen. 👌
 
Meine Akkulaufzeit hat sich seit dem Update leider halbiert... Gleiche Apps, aber AOD an. Aber selbst, wenn ich es aus mache, ist die Akkulaufzeit leider nicht Mal ansatzweise wie vorher. Cache schon 2 mal gelöscht. Schade!
 
@Ozh habe exakt das gleiche Problem. Komme seit dem Update kaum mehr durch den Tag...
 
Das mit dem Akku ist leider richtig und war beim 7er auch so. Seit dem das 7er das Update auf 10 bekommen hat (also ein großes Update), beschweren sich einige über die geringere Akkulaufzeit.

Das 8er hat jetzt das große Update auf 11 bekommen. Die Laufzeit geht auch hier nach unten.

Das 8T hat 11 von Haus aus. Das sollte es gut sein. Wenn das aber das Update auf 12 bekommt, geht es dem 8T dann genauso. Nur hat das noch ein Jahr Zeit bis 12 kommt. Zwischen 10 und 11 beim 8 Pro lagen nur ca 6 Monate.....
 
Ich kann keine nennenswerte Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen. Wenn dann nur minimal, was aber auf das AoD zurückzuführen ist.
Eine weitere sinnvolle Neuerung ist übrigens, dass die Cover bei Spotify im Lockscreen nicht mehr im Vollbildmodus angezeigt werden. Man was hat mich das genervt...
 
Neben dem AOD wäre es vielleicht gut fest zu halten, wer das Update "dirty" drüber gebügelt hat und wer einen Werksreset gemacht hat.
Ziehen bestimmte Apps auf einmal deutlich mehr Strom?
Wenn ja, welche?
 
Das ist möglich daß es daran liegen könnte.

Müsste man Mal testen und nach dem Update auf 11 den reset machen und schauen ob es besser ist bzw ähnlich oder identisch zu 10...
 
Also ich habe einen nach dem Update ein Werksreset gemacht, habe kein AOD aktiviert und kann eigentlich keine Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen.
 
Kann ebenfalls für mich behaupten, dass die akkulaufzeit schlechter ist. Hab aber leider auch dirty geupdatet...
 
Bei einem großen Update ist ein Full-Wipe generell empfehlenswert, spätestens aber wenn Probleme auftauchen.
Soll nicht heißen, dass danach alle Probleme weg sind, ist aber der sinnvollste Schritt.
 
Hm also ganz ehrlich. Beim S7 Edge und iPhone X hatte ich das nie. Erst bei OnePlus fällt es auf.

Aber gut, dennoch werde ich erstmal damit leben und mich nicht beschweren 😁.
 
BTW, sorgt den OnePlus für Benutzer, die das 11er Upgrade nicht einspielen, für weiter Sicherheitsupdates für Android 10?
 
Leider Nein, zumindest bisher nicht. Machen andere Hersteller das?
Google Play-Systemupdates (Project Mainline) kommen immerhin.
 
Dirty Update hier, keine Probleme, kein AOD an, Akku normal.
 
Hatte auch nachm update höheren Akku Verbrauch. Reset gemacht, alles neu installiert und ungefähr gleiche Laufzeiten wie unter Android 10. 5-6h DOT jenachdem was ich wie sehr nutze. 120hz, qhd, aod an.
 
Hat auch jemand mit einem "Clean"-Update Akku Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nicht viel zu dem Verbrauch unter Android 10 sagen, da ich das 8 Pro erst seit ein paar Wochen besitze und seitdem die 11er drauf habe (erst als Beta und dann stable), aber ich kam gestern auf 7 Stunden SOT bei 120 Hz, FullHD und AOD. Das finde ich völlig okay.
 
@bl00dr4k kommt hin, habe qhd rechnerisch ne Stunde weniger. Fast nur WLAN momentan
 

Anhänge

  • Screenshot_20201024-115043.jpg
    Screenshot_20201024-115043.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20201024-115035.jpg
    Screenshot_20201024-115035.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.950
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten