Nova Launcher bei Oneplus 8 Pro

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Hat jemand schon Erfahrungen bei der Nutzung dieses Launchers bei diesem Handy gemacht?
Ich frage deshalb, weil ich mir das Oneplus 9 Pro holen will, aber bisher nur Samsung Handies genutzt habe und dort immer mit diesem Launcher als Standard gearbeitet habe.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich nutze nie die Stocklauncher.
Danke und einen schönen Abend
Grüße
Hans
 
Bis zum 9 Pro musst du aber noch einen Moment warten.... 😉

Solltest Du dennoch das 8 Pro meinen, der Nova Launcher funktioniert einwandfrei. Finde den Launcher etwas zu langsam, mit dem Stock Launcher sieht es flüssiger aus, schneller irgendwie.
 
Nova Launcher läuft bei mir sehr gut.
Einstellungen auf "Schneller als das Licht" gesetzt.
Bin sehr zufrieden.
Zudem Entwickleroptionen im Gerät aktivieren und dort die Animationen auf 0,5 setzen.
Alles Tip Top schnell und Smooth.
Nova bietet Dir zudem vielmehr Einstellungen, als der Stock Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw und IceMan87
@fl0rry
Du hast schon richtig gelesen, ich meinte das Oneplus 9 pro, ich habe derzeit noch das Galaxy S20 Plus und möchte mal einen neuen Handytyp probieren und das Oneplus 8 Pro gefällt mir schon ganz gut, also warte ich auf das Oneplus 9 pro.
Jetzt wundert es mich nicht, dass Samsung den Verkauf seiner neuen Handys vorgezogen hat.
Jetzt möchte ich das oneplus testen 😉
 
Nutze auch seit jeher den Nova Launcher. Läuft bei mir problemlos auf dem 8 Pro. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Nova ist nur ein bisschen tricky wenn Du den Bildschirm damit per Doppeltipp (oder einer anderen Geste) sperren willst. Hat etwas gedauert, bis Nova korrekt im System registriert war in den Bedienungshilfen - seit Android 11 muss man da beide Lautstärketasten gedrückt halten, was erst nicht so wirklich funktioniert hat. Das ist aber nicht OnePlus-spezifisch, sondern eine generelle Android 11-Sicherheitsfunktion. Ist beim Pixel 2 XL genau dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst merken, wie viel besser ein OnePlus Gerät, gegenüber zu einem Samsung ist.
Es ist ohne Worte, merkst Du auch recht schnell.

Viel Spaß mit dem 8 Pro. Eine Wonne.

Wirst Du merken
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
TimeTurn schrieb:
Nova ist nur ein bisschen tricky wenn Du den Bildschirm damit per Doppeltipp (oder einer anderen Geste) sperren willst. Hat etwas gedauert, bis Nova korrekt im System registriert war in den Bedienungshilfen - seit Android 11 muss man da beide Lautstärketasten gedrückt halten, was erst nicht so wirklich funktioniert hat. Das ist aber nicht OnePlus-spezifisch, sondern eine generelle Android 11-Sicherheitsfunktion. Ist beim Pixel 2 XL genau dasselbe.

Was meinst du damit?
Ich benutze double tab to sleep beim Nova ohne Probleme. Man muss nur alle paar Wochen die Berechtigung für die Bedienungshilfe neu setzen. Keine Lautstärketasten gedrückt halten oder ähnliches.

Ansonsten funktioniert Nova bis auf eine Sache problemlos:
Nach dem Ausführen der Homegeste hat man seit Android 10 eine "Gedenksekunde" bis man den eigentlichen Homescreen sieht.
Laut Nova liegt das an Google. Sie hatten dazu auch immer einen Hinweis in den Settings.
Finde ich ehrlich gesagt etwas nervig, aber die zusätzlichen Features überwiegen dennoch.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
samroscoe schrieb:
Ansonsten funktioniert Nova bis auf eine Sache problemlos:
Nach dem Ausführen der Homegeste hat man seit Android 10 eine "Gedenksekunde" bis man den eigentlichen Homescreen sieht.
Laut Nova liegt das an Google. Sie hatten dazu auch immer einen Hinweis in den Settings.
Finde ich ehrlich gesagt etwas nervig, aber die zusätzlichen Features überwiegen dennoch.

Und genau das ist es was mich am Nova Launcher auf OnePlus Geräten stört, dass meine ich damit wenn es mir "langsam" vorkommt...ich werde damit absolut nicht warm wenn ich dran denke das der OP Launcher da soviel geschmeidiger rüberkommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Das Problem tritt auch nur bei der Homegeste auf.
Geht man per Backgeste zurück auf dem Homescreen ist alles sofort da.
 
Naja aber deswegen auf die Gesten verzichten ist irgendwie kein Kompromiss
 
Ich bin seit Android 10 mit Gesten rausgekommen nur noch mit dem OP Stock Launcher unterwegs.
Nova Launcher habe ich gar nicht mehr installiert, vermisse Nova auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Das ist echt trickey, den zum laufen zu bringen, aber lohnt sich, weil Nova 🙂

Viel Glück Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Droide schrieb:
Du wirst merken, wie viel besser ein OnePlus Gerät, gegenüber zu einem Samsung ist.
Es ist ohne Worte, merkst Du auch recht schnell.

Viel Spaß mit dem 8 Pro. Eine Wonne.

Wirst Du merken





Berichte bitte, wie viel besser ein OnePlus Gerät ist.
Lass andere, die noch am Schwanken sind teilhaben, und sich richtig entscheiden.

OnePlus ist Klassen besser.


Wie gesagt, ohne Worte. OP will ein gute #Telefon briongen, und keinen
Reibach machen.

Samsung kannst doch den Hasen geben.



OnePlus ist die Android Antwort auf Apple.
Apple macht alles kaputt, indem es solche ordinären Preise ausruft, und trotz ihrer Marge, bezahlen sie nur wenige % Steuern, in Irland wohlgemerkt.

Ich hasse Apple - was für looser, eine Marke für Dummköpfe.




Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Droide

Oh, mit solchen Sachen wäre ich vorsichtig. Oder weißt du etwa Bescheid wie viel Gewerbesteuer OnePlus über ihre Niederlassung in den Niederlanden abgibt, ich vermute nicht. Jedes Profitorientierte Unternehmen versucht alles um wenig / keine Steuern zu zahlen. Versuchst du das nicht, bist du kein guter Unternehmer... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
samroscoe schrieb:
Was meinst du damit? Ich benutze double tab to sleep beim Nova ohne Probleme. Man muss nur alle paar Wochen die Berechtigung für die Bedienungshilfe neu setzen. Keine Lautstärketasten gedrückt halten oder ähnliches.

Ich benutze DTTS auch ohne Probleme - nur die erste Einrichtung hat gehakelt ohne Ende - das hat sie aber auch auf dem Pixel. Man muss aber auch "Eingabehilfen" als Sperrmethode wählen, da man sonst imemr noch mit PIN entsperren muss. Und eben die EIngabehilfen-Registrierung von Nova hakelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten